Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - 300

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzername
Semi
Semi

Beitrag von Benutzername »

hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn eher mittelprächtig.
das liegt daran dass der Film mich in den Schlachtszenen nicht so gepackt hat, für die er eigentlich so gut sein soll, denn andere Attribute außer der Optik hat 300 ja kaum.
Irgendwie kam mir es immer so vor als ob 20 Sparaner gegen 15 Perser kämpfen, die immer wieder dümmlich und ohne Deckung in die Sperre reinlaufen; mir haben die Weitwinkelaufnahmen gefehlt um mal zu sehen wie die Übermacht der Perser aussah; so hat sich bei mir keine Spannung aufgebaut; denn gerade das finde und fand ich schon immer spannnend an dieser Legende 300 gegen eine Übermacht von mehreen 100.000.
Das kommt im Film halt leider nicht so rüber.
Butch Cassidy and the sundance Kit zum Beispiel bringt diese Situation viel besser rüber... ist zwar vollkommen anderes Genre aber ich hab mich da an diese 300Legende erinnert gefühlt.

naja aber anschaun kann man sich den schon.
Gruß,
Andi
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Komme gerade aus dem Kino und fand den Film sehr gelungen.
Einfach ein "Männerfilm". Action satt, derbe Sprüche, schöne Frauen, harte Männer. :lol:

Nichts fürs Hirn, aber das hab ich auch gar nicht erwartet.

Für mich jedenfalls ein Pflichtkauf auf DVD.
Gruß Tom

Edit: Fast vergessen: als eher seltener Kinogänger, wurde ich in meinem (Vor-)Urteil mal wieder bestätigt: Das Bild war nicht sonderlich scharf und der Ton nervig ( zum Teil dumpf und wummernd, bzw. schrill und verzerrt ) :x
Dann lieber daheim mit den Nubis. :wink:
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ja, jetzt habe ich ihn auch gesehen und bin nicht enttäuscht worden. Wir fanden ihn durchweg alle sehr gut, auch die Frau meines besten Kumpels war ganz angetan, mein Bruder war auch sehr zufrieden mit dem Film. Es sind wirklich einige Szenen / Bilder dabei die mir im Moment noch durch den Kopf gehen, ich werde ihn mir sicher nochmal ansehen (vorzugsweise auf Englisch wenn möglich). Dank digitaler Projektion war das Bild sehr gut, vom Stil verfremdet aber das ist ok so, da es sich durch den ganzen Film gezogen hat.

Für mich eine sehr gute Comic-Umsetzung, die von den Bildern sehr nah am Comic ist. Dazu ein carismatischer König Leonidas, der seine Rolle sehr gut spielt. Ansonsten kann ich nur noch sagen: Ansehen und genießen ...

Gruß
Andi
zario
gerade reingestolpert

Beitrag von zario »

Empfinde den Film als sehr gelungen.
Bild/Tonabsprache,Zusammenspiel genial gestaltet,maskulines Ehrenepos,mit absehbarem Ende jedoch trotzdem sehenswert.

Im Klartext,geile Frank Miller Verfilmung,geniale Charaktere und Schlachtenabwechslung!!!Soundtrack brachial :-)

Für mich ein Pflichtkauf auf BluRay / DVD
8)

gruß zario
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

zario hat geschrieben:Für mich ein Pflichtkauf auf BluRay / DVD
8)
Na, ich bin gespannt drauf :wink: ...

Hab es immer noch nicht ins Kino geschafft :? .

P.S.:
Netter Avatar übrigens zario!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Pflichtkauf auf BluRay
aber sicher, das ist Pflicht.

Gruß
Andi
Argaween

Beitrag von Argaween »

Mein Kumpel hat ihn gesehen und mich gefragt:
,,Warum musste ich mir so einen hirnlosen, schwachsinnigen Mülll antun?.
Das war ja nur Gemetzel.
Ich dachte es gäbe auch die Geschichte um Spartakus und so aber das hier war echt nur metzeln."

Ich:
,,Ich hab den Trailer nur gesehen.
1. Das ist eine Comicverfilmung von Frank Miller und nicht die Geschichte.
Du bist da mit falschen Erwartungen rein."

2. ,,Mir kam der im Trailer schon nur so nach epischer Schlacht und sonst nix vor!"
,,Wollte mir den aber schon mal anucken"

Er:
,, Außer Gemetzel passiert gar nichts und auch nur auf einem Fleck.
Ab wie viel Jahren ist er eigentlich?"

Ich:
,,Ab 16"

Er:
,,Hätte ich jetzt nicht gedacht"
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

:)
Es ist tatsächlich so, dass man "sein Hirn abschalten muss". Es ist nur ein Gemetzel in schöne CGIs gepackt mit dramatischer Musik und Bildern....mehr wirklich nicht.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

War seit Jahren nicht mehr im Kino. Neulich aber in 300. Also ich fand ihn schlecht.
Ein Film muss IMHO Stil/Klasse haben, soll ein Kustwerk sein.
300 ist kein "work of art" Es werden Köpfe mit allen Details und SpecialEffects abgehackt usw. Sehr einfallsreich :roll: . Wenn ich so was sehen will gehe ich ins Internet und bekomme echte Bilder.

Zum glück war ich sehr high und hatte viel zum snacken gekauft. An manchen Stellen war der Film so schlecht, dass wir uns totgelacht haben.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Antworten