Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuline 30, besser als in Aalen!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
kaspar-st
Semi
Semi

nuline 30, besser als in Aalen!!

Beitrag von kaspar-st »

Hey Nubis,

ich bin jetzt einer von euch, und werde auch für immmer einer bleiben :lol:

Also, gestern habe ich mit meinem Vater den heiß ersehnten Trip nach Aalen gemacht um mir mal die nuline 30 gegen die nuwave 35 anzuhören und mich dann für eine der Beiden zu entscheiden. Als wir dann angekommen sind ist der Herr Schneider gleich auf uns zugekommen und hat uns in den Hörraum geleitet. Erstmal Anweisungen gegeben und dann konnte es losgehen. Zum Glück hatten wir genung Zeit weil wir früh genug da waren und am Ende ca. 1,5 dort verbringen konnten ohne gestört zu werden, Vielen Dank!!

So, erstmal die Beispiel-CD von der Zeitschrift Stereo eingelegt, zurückgelehnt und gestaunt 8O . Diese CD die eigentlich die Mängel einer Box aufdecken sollte konnte die beiden Kompakten nicht wirklich fordern. Danach sind wir dann diverse Klassikaufnahmen durchgegangen........ich muss sagen das ich da weniger erwartet hätte, da es immer hiess das die Beiden da nich sooo gut wären, aber sie haben mich glücklicherweise eines anderen belehrt. Am Ende der Hörsession war dann die Frage welche denn nun mir gehören soll. Das Problem war nur, dass ich im Internet gelesen hate das die nulines in Kirsch, meiner Lieblingsfarbe für die Boxen, erst wieder ab KW22 auf Lager wären, und meine Entscheidung zwischen nuline 30 in Silber und nuwave 35 in Terracotta gefällt werden musste, da ich keine 2 Monate mehr warten wollte (Ungeduld)......denkste 8)
Als ich dem Herrn Schneider mein Problem geschildert habe hat er nur gesagt:" Ich glaub wir haben noch ein Paar nulines in Kirsche da." Als er aus dem Lager kam streckte er mir nur den Daumen entgegen und mein Tag war gerettet.
Also schnell an die Kasse gegangen, bezahlt und noch einen Abstecher nach Ulm gemacht (mein Vater wollte unbedingt noch auf den Münster hoch).
So, zu Hause angekommen schnell alles angeschlossen, vergewisstert das alles richtig angeschlossen ist. Was ich dann erleben durfte war schon echt überragend. Ich hatte ja erwartet, das der Klang bei mir nicht ganz so gut sein kann wie in Aalen, bezogen auf Equipment, etc.
Aber da hat man wieder mal gesehen das die Raumakkustik ein Hund ist. Gut, ich wusste dasauf 12 Quadratmeter mit Teppich und viel Möbilierung (gibt es das Wort?) schon was anzufangen ist, aber das sie besser klingen als in Aalen hatte ich mir nichtmal erträumt. Ohne atm haut die nuline schon echt heftig rein :P

Ich bin also echt überwältigt von diesen kleinen Lautsprechern die wirklich jeden Musikstil optimal hergeben ohne aufdringlich zu klingen. Vielen herzlichen Dank auch an alle Forenmitglieder die mir bei der Entscheidung wirklich weitergeholfen haben :!:

Schönen Gruss,

Kaspar
Haben: Nuline 30, BS-70. Yamaha Ax-392.

Wollen: Atm-30......Weihnachten kommt!
vondie
Semi
Semi

Beitrag von vondie »

Hallo kaspar-st.

na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen neuen nuLines.
Ich habe mir meine auch in Kirsche gekauft. Sieht einfach sehr Edel aus.
Die anderen Farben und Funiere haben mir alle nicht so gefallen, aber das ist eben reine Geschmacksache.
Ich denke, dass Du sehr viel Spaß damit haben wirst.
Ich habe es jedenfalls und entdecke jeden Tag wieder etwas neues was mir gefällt.
Die nuLine 30 habe ich leider noch nicht gehört, aber ich werde mir sicherlich bald entweder die nuLine30 oder die DS-50 fürs Schlafzimmer und die Küche zulegen. Bin schon gespannt. Die DS-50 habe ich schon hören können und die waren klasse.

Viel Spaß bei Musik hören und schöne Osterfeiertage!
2x nuLine 120; 2x nuLine DS-60; 1x nuLine CD-70; 2x nuLine DS-50; 1x nuLine AW560; ATM120; 2xBoxenstative BS-80; Yamaha RX-V2700; Yamaha DVD-S1700; Sanyo Z5; 16:9 2m Motorleinwand
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo Kaspar,

Glückwunsch zu deinen neuen Nubis! Ist ja toll, dass die nuLines nach der guten Vorstellung in Aalen bei dir zu Hause zu einem Volltreffer geworden sind.

Genieße jetzt die Musik und freu dich daran, alles richtig gemacht zu haben.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

Hallo Kaspar,

herzlichen Glückwunsch und viele schöne Jahre mit deinen nuLines beim Musik hören.

Da meine auch in Kirsche sind weiß ich wohl um das Dilemma in dem du gesteckt hast. Es ist wirklich die edelste Farbe für die nuLines.

Noch viel Spaß

Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Kaspar!

Da kann ich nur eines sagen: Willkommen im Club! 8)

Freu Dich schonmal auf Weihnachten. Mit dem ATM kommt erst richtig Freude auf! :)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Willkommen im Club der gut besoundeten Menschen :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JuKo64
gerade reingestolpert

Beitrag von JuKo64 »

Hi Kaspar,

kann Dich nur beglückwünschen, Du hast alles richtig gemacht.

Freu mich auch jeden Tag aufs Neue wenn die Boxen spielen, aber ich kann Dir nur davon abraten vor Weihnachten das ATM zu hören. Du denkst dann an nichts anderes mehr, nicht das ohne ATM etwas fehlt aber mit, ist es einfach unbeschreiblich gut.

Also dann viel Spass

Gruss Jürgen
Jens-
Semi
Semi

Beitrag von Jens- »

auch von mir Glückwunsch zu den NuLines. Auch alte Mono-Aufnahmen werden mit den "Nubis" zu einem Genuß!!

Jens
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Kaspar,

meinen Glückwunsch zu deinen nuLines!

Kirsche sieht wirklich toll aus, freut mich, dass du sie doch in dieser Farbe bekommen hast!!

Und noch mehr, dass sie in deinem Raum so gut aufspielen.
So soll es sein, super :D !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Lupino
Semi
Semi

Beitrag von Lupino »

hi kaspar,

wusste ich doch, dass du dich für die NL30 entscheiden
würdest!

:lol:

viel spass damit!
grüße
lupino
Antworten