Hallo!
Hat vielleicht jemand den Harman Kardon AVR 3550?
Ist es bei euch auch so dass wenn ihr den Subwoofer auf die selbe Lautstärke wie die Fronts einpegelt bei Filmen viel zu leise ist, aber der Frequenzgang bei einem Sweep von 20-200 Hz passt? Mir kommt es so vor als würde er keine Pegelanhebung um 10DB beim LFE Kanal im Filmbetrieb machen.
Wie habt ihr ihn eingestellt und kennt vielleicht noch jemand das Problem bei einem anderen Receiver?
Könnt ihr die Subwoofer Lautstärke und die LFE Lautstärke separat regeln?
mfg. Flyboard
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bassmanagement
Gruesse,
habe diesen AVR nicht, habe aber schon bei 2 AVRs festgestellt, dass der LFE im Filmbetrieb nach dem manuellen Einpegeln zu leise erscheint. Liegt aber wohl eher an den Hoergewohnheiten oder dem Testton, der nicht geeignet ist um fuer Filmeffekte abzustimmen.
Notfalls den Sub selbst etwas mehr aufdrehen.
habe diesen AVR nicht, habe aber schon bei 2 AVRs festgestellt, dass der LFE im Filmbetrieb nach dem manuellen Einpegeln zu leise erscheint. Liegt aber wohl eher an den Hoergewohnheiten oder dem Testton, der nicht geeignet ist um fuer Filmeffekte abzustimmen.
Notfalls den Sub selbst etwas mehr aufdrehen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?