Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

...wie mich ein 5-Cent-Kauf bei nubert teuer zu stehen kam.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
iroskan
Newbie
Newbie

...wie mich ein 5-Cent-Kauf bei nubert teuer zu stehen kam.

Beitrag von iroskan »

Servus,

letztes Jahr hatte ich irgendwann genug von meinem 400€ Komplettsystem + uralten TV
und ging auf die Suche nach neuen Boxen und was man sonst noch so fürs Heimkino braucht.

Schnell waren zwei gebrauchte 380er und ein 330er gefunden.
Der Sound war das was ich wollte, nun mussten sofort zwei neue Rears her, was eigentlich nicht geplant war.
(ich wollte eigentlich die Alten weiternutzen)

Das Dumme ist nur, der alte Sub stinkt irgendwie ab im Verhältnis zu den 380er.
Auf der Suche nach mehr Bass (am besten von nubert ) entdeckte ich bei ebay alte nuberts mit blauer Front
...ich war entzückt... aber viel Geld ausgeben, obwohl mir die Aluriffelfront auch sehr gut gefällt ???
...(schwarz ist zwar nett aber etwas langweilig)

Die etwas übereilt gekauften 301 (habe nicht gelesen, dass es noch alte Rears gibt )
sind auch ganz schön anzusehen und blau iss ja eh nich.

Nun war am langen Wochenende viel Zeit zum Surfen und ich fand eine Meldung „alte nuboxblenden für 1 Cent“.
Ich hielt es für einen Aprilscherz, aber die Meldung war vom 4.4.

Hab heute dann reiiin zufällig mal Kontostand, die Boxenabmessungen der Rears und den alten Sub geprüft,
dann bei nsf wegen der Abdeckungen angerufen.
Und Tatsächlich es gibt für mein ganzes Surroundset Königsblau für 5 Cent (hinten bastle ich die schon drauf )

So, nun aber 10€ Versand für 5 Cent ? Die würden doch bestimmt in den Karton für einen AW-1000, den es grad
als II. Wahl gibt, mit hineinpassen.
Super nun hab ich die 10€ auch noch gespart, aber irgendwie doch ein leeres Konto.

Ich finde es wahnsinnig toll von der NSF, dass etwas ohne 24monatshandyvertrag oder ähnliche Verkauftricks
verschenkt wird. Das war bei mir wirklich der entscheidende Grund einen so teuren Artikel zu kaufen.
Andere Firmen schmeißen lieber weg als einem normalen Kunden etwas zu schenken.

Und die Käufer, welche sich ärgern früher noch viel Geld dafür bezahlt zu haben, können sich ja ein Reservepaar
ordern. So ein Netz geht ja auch mal kaputt.

Euer Königsblauglücklicher

iroskan

PS. Die nuboxsubs haben mir net gefallen und ohne Gitter gehen die bei mir am boden kaputt.
Beim aw75, welcher mir prima in Terrakotta gefällt, müsste ich ja das ganze System umrüsten,
was noch teurer kommen würde

PPS. Jetzt brauch ich auch keine Gitter mehr für meine Nuboxen. :twisted:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: ...wie mich ein 5Centkauf bei nubert teuer zu stehen kam

Beitrag von JensII »

iroskan hat geschrieben:........

PPS. Jetzt brauch ich auch keine Gitter mehr für meine Nuboxen. :twisted:
Sehr nett zu lesender Bericht :lol:
Viel Spass mit den NuBoxen und Co noch!

Aber, dass du keine Gitter für die NuBoxen willst verstehe ich nicht :wink:
Man konnte den ALTEN NuBOx-Subs AW850 und 880 sogar das Gitter vom 900/1000 verpassen! Mussten nur kleine Löcher gebohrt werden. Sieht gut aus :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
iroskan
Newbie
Newbie

Beitrag von iroskan »

ich habe mir ernsthaft gedanken über den bau von gittern gemacht, aber damit die ordentlich aussehen und stabil werden, wär es wirklich viel arbeit und würde auch ordentlich kosten.

Auserdem wären die ja dann nich so schön blau :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

iroskan hat geschrieben:ich habe mir ernsthaft gedanken über den bau von gittern gemacht, aber damit die ordentlich aussehen und stabil werden, wär es wirklich viel arbeit und würde auch ordentlich kosten.

Auserdem wären die ja dann nich so schön blau :D
:lol: Dann laß mal das mit den Gittern Hr. Spiegler hören. Ich denk, das es dann ziemlich lustig wird. :mrgreen: :wink:

Aber irgendjemand hat eh schon mal Gitter für die NuBox-Reihe für sich selbst gebaut.

Gruss
Christian

PS: Netter Bericht!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Frente hat in seinem Album ein Bild von GITTERN für NuBox (@ NSF: Ja, sowas gibt es ;-) )

Link
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

schöner Bericht!
Mich hatts bei den 511ern aus der Schnäppchenecke sooo gejuckt heute Morgen! Aber nach einigen Mails hin und her mit meiner besseren Hälfte werde ich wohl erst Ende des Jahres die Augen wieder offen halten! :roll:
iroskan
Newbie
Newbie

Beitrag von iroskan »

... ein 1 bis 2 cm breiten rahmen (form ähnlich des normalen rahmens) aus ca 3mm edelstahlblech (lasern oder wasserstrahlen) dann innen zur hälfte schöne rundrum auf gitterstärke einfräsen, gitter einlegen festpunkten. für die haltebolzen 2,5mm tiefe löcher fräsen und die bolzen (gedreht damit sie die abstandsfunktion noch erfüllen) einkleben. vielleicht noch mattieren. hoffen das dann was gescheites dabei rauskommt... fertig

oder sich für zick tausend euro ein stanzwerkzeug machen lassen.
Antworten