Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Command&Conquer-Der Kult der PC Spiele

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Command&Conquer-Der Kult der PC Spiele

Beitrag von Argaween »

Ihr seht es sicherlich an meinem neuen Ava (Der jetzt auch mal länger bleibt).
Das Commmand&Conquer Fieber hat mich wieder gepackt.
Toll! :roll:
War dafür ein eigener Thread notwendig?
Hättest du genau so in den Spielethread schreiben können! :roll:
Ja.
Ich kann Gedanken lesen also vorsicht! :lol:
Nein aber ein Spiel was 10 Jahre auf dem Buckel hat als Reihe und immer noch weiter geht wie damals und von den Fans bis heute dankbar angenommen wird, hat das in meinen Augen verdient.
Wir reden hier nicht über irgendein Spiel sondern über ein Spiel was nach Dune 2 Maßstäbe gesetzt hat und ohne das Spiele wie Earth 2150 und co niemals so gekommen wären.
Also bitte etwas mehr Verständniss...ja...danke...

Das einzige Spiel was ich neben Blade Runner sehr gerne am PC gespielt habe.
Und wie man an dem Avatar sieht vorzugsweise die Tiberumgeschichte die ich um einiges besser, intelligenter und spannender finde als die andere C&C Universumgeschichte.
GDI und NOD sind seit dem ich das erste Command&Conquer-Der Tiberiumkonflikt gespielt habe bei mir mit in meine Entwicklung eingeflossen. :roll: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=OSjdoFv57JY

So hab ich mir dann auch gleich noch mal das erste Command&Conquer in einer schönen Megabox heute bestellt da ja unter XP die 95 Version nicht läuft.
Bild
Es tut mir zwar weh EA (Ich hasse sie) für diese Box Geld rein zu stecken aber ich wollte es in einer guten Packung+Addon und auch mal wieder spielen.
Das gleiche gilt für den 3 Teil- Tiberium Sun
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=WbvCWEX4_DU

Sicherlich wäre die EA Command&Conquer-Die ersten 10 Jahre Edition billiger gewesen aber da haben die wohl sehr viel scheiße bei den Spielen gebaut, greade was Alarmstufe Rot 1 angeht!
Und natürlich Generals.
Ich mein, ich hab Generäle hier und fand diesen Aufstand um diese Cuterrei nicht so schlimm aber bei einer Jubiläumsausgabe erwarte ich doch selbst im deutschen alles!

Dieses ganze Gemecker über Cyborgs anstatt Menschen hab ich aber eh nie verstanden.
:?

Das Poster der 10 Jahre Edition soll ja wohl auch nur dieser bekrüppelte GDI Satellit sein!
Toll...hätte es nicht wenigstens der Mammut MK 2 sein können?

Hab ich was wichtiges vergessen?
Da war doch noch was....ahja

Willkommen zurück Commander!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=iSETaKxu ... ed&search=

Das Spiel hat zwar nicht (wir haben alles unten) nicht so eine tolle Grafik aber es läuft im Gegensatz zu dem beschissenen Generals flüssig!

Was mich beim Spielen wieder derbe angekotzt hat sind die Sammler....man.....meine Fresse...wie kann man nur automatisch da sammeln wo der Feind ist....Hallo????!!!!

Außerdem haben die das Balanceproblem schon wieder nicht im Griff!
In Teil 3 waren die Nod Artillierie und der Kommandocyborg zu stark.
Herzlichen Glückwunsch...jetzt ist die GDI mit ihren Mammutpanzern zu stark.
Ist das denn so schwer eine gescheite Balance hinzubekommen?

In dem anderen C&C Universum klappt es doch auch...
:?

Trotz allem macht dieser neue Teil nach dem wirklich, wirklich beschisssenen!!!!!!!Generals wieder jede Menge Spaß und das endlich wie in Teil 1 auch bei der Kampagne!
Primius
Semi
Semi

Beitrag von Primius »

So schlecht ist Generals nun nicht, aber passt halt nicht in das C&C Universum.

Ich hab Früher auf einem 486 Alarmstufe Rot gezockt. Von dem Tiberiumkonflikt hielt ich nichts, weils kein "skirmish" gab. Immoment spiele ich Generals. Von dem Neuen Command&Conquer habe ich noch nicht einmal die Demo probiert. Würde sicher Spaß machen, aber mit meinem Rechner nicht drin (1.4GHz,GF5700LE,512MB).

Die dummen Sammler sind doch Nostalgie Pur :lol:
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Primius hat geschrieben: Die dummen Sammler sind doch Nostalgie Pur :lol:
Eben! Die gehören so... genau wie die Mammuts, die waren im Tiberiumkonflikt auch schon zu stark ;) Da haben sie sich doch sogar noch bis zur Hälfte selbst "geheilt" wenn ich mich richtig erinnere...

Die Box habe ich hier auch noch rumliegen ;-)

So, jetzt geh ich ne Runde das neue spielen, läuft sogar auf meiner fast 4 Jahre alten Kiste noch ziemlich gut...
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Also wer wirklich Stragetie spielen möchte sollte lieber zu Warcraf 3 greifen als zu Generals und Co.
Das "ganz neue" kenne ich noch nicht.
Den ersten Teil damals habe ich jedenfalls wie wild gezockt bei nem Freund auf dem 486er.
Und kurz darauf hatte ich dann einen Pentium 90 *g*.

Ach jaaa, das waren noch Zeiten...

Was die Langzeitmotivation und die Ausgewogenheit der Parteien angeht wird es wohl niemals eine Spieleschmiede geben, die Blizzard hinter sich lässt...

Erst Starcraft, dann Warcraft 3... alles beide absolute Referenztitel ohne Schwächen. Dazu das BattleNet- super Server, einfach und stabil. Jede Menge MODs (DOTA, Tower Defence usw).

Wenn ich dagegen an andere Onlinepartien zurückdenke wie Sacred oder eben Generals...

Nene, ich freue mich schon auf die nächsten Titel von Blizzard. Von WoW lasse ich ganz die Finger, dafür werde ich zu schnell süchtig nach einem Spiel 8). Beim neuen C&C hab ich da irgendwie keine Angst vor.
Viele schöne Sachen
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Malcolm hat geschrieben:Also wer wirklich Stragetie spielen möchte sollte lieber zu Warcraf 3 greifen als zu Generals und Co.
Stimmt. Gefällt mir trotzdem nicht ;) Mir ist das viel zu bunt und fantasymäßig, damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen. Das geht mir schon seit Warcraft 2 so, da kann die Balance noch so gut sein. C&C zieht seine Faszination weniger aus einem ausgeklügelten Strategieteil (genug Mammuts bauen und ab gehts ;-)), sondern aus Präsentation, der glaubwürdigen Umgebung (ich mag das Tiberium einfach ;)) und dem actionlastigen Spielstil.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich habe ja die "Killer-Kane-Edition" mir geholt. Ja, ja. Herr Beckstein. SO siehtŽs aus. 8)
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Homernoid hat geschrieben:Ich habe ja die "Killer-Kane-Edition" mir geholt. Ja, ja. Herr Beckstein. SO siehtŽs aus. 8)
Dito. Die mit den bösen Selbstmordattentätern und der Atombombe. Hab nur die Staatskanzlei auf der München-Karte noch nicht gefunden :twisted: :twisted: :twisted:
Das beste finde ich aber, wie das ganze "entschärft" wurde: Die Attentäter legen eine Bombe und lösen sich dann auf (???) und die Atombombe wird zur Aurorabombe. Und schon ist das Spiel ab 16....
Zuletzt geändert von Vanos am Do 12. Apr 2007, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

-----
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aurorabombe heisst das gute Stück auf neudeutsch. :roll:

Nur verstehe ich nicht den Sinn dahinter. In echt bomben sich die Leute in die Luft aber in einem Fiction-Spiel darf man weder solche Leute noch ne A-Bombe haben. So ein Geheuchel. :roll:
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Gut, korrigiert ;-)

Ja wie gesagt, ist mir auch ein Rätsel, vor allem, weil das Ergebnis ja das Gleiche ist ;-)

-----
Argaween

Beitrag von Argaween »

Nostalgie oder nicht!
Fehler sollte man verbessern!
Und dazu gehören diese blöden Sammler und das Wegessystem!
Und wenn überhaupt etwas anderes als Command&Conquer dann nicht so einen Fantasykram sondern das von vielen hoch gelobte und zu recht gelobte:
Starcraft!

Da gibt es dann gute Balance, schöne Geschichte und tolles Gameyplay und Ekel in einem.
Bild
Gott!
Wie ekelig ich die fand und finde. :roll:
Antworten