Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 481 schneidet bei Stiftung Warentest enttäuschend ab!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

mcSpamdy du bist wirklich einmalig, schaffst es immer wieder auch nach etlichen threadseiten diskussion, neue, bisher unbeachtete aspekte aus deiner ganz eigenen perspektive zu beleuchten, ganz groß! :lol:
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

mcBrandy hat geschrieben:Jetzt muss ich mal Stiftung Warentest in Schutz nehmen. Die Leute dort machen einen super Job.
Nein, nein und nochmal nein! :evil: :lol: :wink:
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

boddeker hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Jetzt muss ich mal Stiftung Warentest in Schutz nehmen. Die Leute dort machen einen super Job.
Nein, nein und nochmal nein! :evil: :lol: :wink:

Ich frage mich wie ihr wohl über die SWT schreiben würdet hätte die Nubox gewonnen!? :roll:

Nur weil das Ergebnis nicht Eurem Wunsch entspricht wird gleich von Unfähigkeit etc. geschrieben. Der Gipfel ist ja der Vorschlag rechtliche Schritte einzuleiten... Leute kommt mal wieder runter! Ihr habt hier eindeutig eine Markenbrille auf - ist ja auch verständlich. Aber ihr übertreibt maßlos. Schliesslich liegt zwischen Sieger und Verlierer des Test gerade mal eine halbe Note. Von einem "vernichtendem" Urteil kann nun nicht die Rede sein.

Dumm wäre natürlich die Geschichte mit dem Schalter. Ich hoffe das sich das noch klärt.

Ich z.B. verstehe auch nicht wie es eine Canton GLE schafft sich vor die Ergo zu platzieren. Dennoch weiss ich für mich das mir die Ergo mehr zusagt und in meinen Ohren schlicht besser klingt.

Allzuviel gebe ich auf diesen Test auch nicht.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Och Leute, laßt mich doch auch mal wieder spamen. Hab es schon lang nicht mehr gemacht. ;-)

Hab gedacht, das ließt eh keiner mehr und somit wärs abgeschlossen gewesen. :wink: Ok, dann ist SW ganz einfach schlecht bei Hifi/Audio. Besser so? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Tja, dumme Sache,
jetzt ist das ganze auch noch online:
http://www.stiftung-warentest.de/online/
bzw.
http://www.stiftung-warentest.de/online ... 26944.html

Selbstverständlich ohne Hinweis auf den Kippschalter, auch nicht in den Fussnoten.
Ich darf das mal so formulieren:
Die letzte Instanz deutscher Test-Kultur, wie Spiegel-online es mal ähnlich formuliert hat, bekleckert sich nicht unbedingt mit Ruhm.

[Ironie]
Vielleicht kaufe ich jetzt doch wieder Gesichtcreme von Uschi Glas...
[\Ironie]

PS:
Der erste Link wird vermutlich nur wenige Tage das Gewünschte zeigen, da die Themen ständig wechseln!!!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Puh, grad entdeckt, SW hat wohl einen falschen Lautsprecher geliefert bekommen, was soll der Aufruhr?

Nubert nuBox 418 500 keine o + + BEFRIEDIGEND (2,7)

:mrgreen:

Desweiteren:

Referenz. Fragen Sie beim Hörtest nach den besten Lautsprechern im Vorführraum und vergleichen Sie die mit Lautsprechern in der gewünschten Preisklasse. Kaufen Sie dann die Boxen, die am ähnlichsten klingen.

Dieser Satz ist absolut nicht haltbar, was sie mit dem eigenen Test auch mehr oder weniger belegen:

1. Canton GLE 407 545 460 bis 700 + + o GUT (2,3)
...
5. Canton Ergo 607 DC 1 170 1 000 bis 1 520 + + + GUT (2,5)

(ich kenne keinen Händler, der mir eine günstige Box als Referenz andreht)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Toni78 hat geschrieben:Nur weil das Ergebnis nicht Eurem Wunsch entspricht wird gleich von Unfähigkeit etc. geschrieben ...
Du hast sogar die Smilies zitiert ... :wink: :wink:
Muss ich jetzt auch zum hundertsten mal schreiben, dass das meinerseits keine Pauschalkritik an der Stiftung Warentest war, noch nicht mal eine Kritik an Platzierung der nuBox, sondern Kritik (bzw. Zweifel) an der Testbeschreibung, den Testkriterien (bzw. fehlender Informationen dazu) und deren Gewichtung bei diesem speziellen Test?
Deshalb mein persönlicher Eindruck: Möglicherweise haben "die Leute" auch in diesen Test viel Arbeit gesteckt aber den Eindruck eines "super Jobs" macht es in diesem Fall nicht auf mich. Und nochmal: in diesem Fall und unabhängig von der Platzierung der nuBox.

:wink:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

".....Rabih Abou-Khalils CD „The Cactus of Knowledge“.."
Geschmack haben die Tester auf alle Fälle gehabt. :wink:
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

tiad hat geschrieben:".....Rabih Abou-Khalils CD „The Cactus of Knowledge“.."
Geschmack haben die Tester auf alle Fälle gehabt. :wink:
Naja. :wink: Habe mal reinhören dürfen. "Tarab" finde ich z.B. besser. Ich kenne aber längst nicht alles von ihm.
wtmax
gerade reingestolpert

Beitrag von wtmax »

Liebe NUbianerInnen,

lasst Euch doch nicht von so einem 'Test' auf die Palme bringen. Alleine die Überschrift mit der Preisspanne lässt doch schon schmunzeln. Und wenn ich über den 'Klang' von Boxen lese schaltet mein Gehirn eh schon auf Standby. Die beste Unterstützung, die man der Firma Nubert in solch einer Situation zukommen lassen kann, ist doch eh, noch mehr Bekannte und Verwandte als bisher vor die eigenen, heißgeliebten Nubis zu zerren und sie mit NUitis zu infizieren... :twisted: :D

Grüße von vor der 35er,

Max
Antworten