Öhm? Vincent Price und Roger Corman waren nicht an Produktionen für Hammer beteiligt!? (Oder bin ich jetzt völlig auf Droge...???)Viktor hat geschrieben:Nö nö Meister, das stimmt schon. Price, Cushing und Lee waren die Zugpferde der Hammer Studios. "Das Pendel des Todes", fast schon ein Mainstram-Streifen, war z.B. auch ein Corman-Movie.Kultig auf jeden Fall. Hat aber mit den Hammer Studios weniger zu tun. Deren Zugpferde waren Peter Cushing und Christopher Lee.
B2T:
Brutal Incasso
Michael und Jim arbeiten als Geldeintreiber für einen miesen Gangsterboss. Eines Tages verstirbt einer ihrer "Kunden" auf groteske Art. Nun will der Obermotz die Kohle von seinen Mitarbeitern sehen...
Wer auf kleine, kaputte Filme aus Dänemark steht, kann hier durchaus einen Blick riskieren. Allerdings werden Perlen wie "In China essen sie Hunde", oder die "Pusher" Filme längst nicht erreicht.
Die Effekte sind teils erbärmlich, einige "Schauspieler" völlig daneben und der Film ziemlich hohl. Dafür gibt es etliche Lacher, ob gewollt oder nicht.
"Bringen wir ihn zur Döner-Bude. Die verkaufen ihn als Falafel."
7/10 Dieser Unfug hat mir gut gefallen. Die Wertung ist mit Vorsicht zu geniessen. Empfehlenswert nur für Leute die nicht mehr alle Dosen im Sixpack haben.