Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Full HD war gestern

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Viktor

Full HD war gestern

Beitrag von Viktor »

kaspar-st
Semi
Semi

Beitrag von kaspar-st »

Juhu, in ca. 50 Jahren kann ich dann endlich auf meinem ca. 10.000 Euro teuren 70 Zoll Fernseher das heiß ersehnte UHDV sehen :P

Ich freu mich schon drauf.

Gruss,
Kaspar
Haben: Nuline 30, BS-70. Yamaha Ax-392.

Wollen: Atm-30......Weihnachten kommt!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Full HD war gestern
Full HD ist ja noch nicht mal heute. :roll:
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

dusseluwe hat geschrieben:Full HD ist ja noch nicht mal heute. :roll:
Und 16:9-Fernsehen flächendeckend ist ja auch noch nicht mal heute...

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

bernardus hat geschrieben:Und 16:9-Fernsehen flächendeckend ist ja auch noch nicht mal heute...
:wink: Du sagst es :wink: .

Obwohl sich in irgendwelchen Märkten ja kaum noch ne Handvoll 4:3 Röhren entdecken läßt.
Ohne LCD/Plasma wäre es auch so geblieben.

Denn wegen dem Fernsehprogramm haben doch eher weniger den Wunsch nach 16:9 Bildfläche?!

Wo es jetzt kaum noch welche gibt (selbst bei Versandkatalogen), wird auch bei Omi Müller irgendwann ein 16:9 Flachmann stehen, wenn die alte Röhre den Geist aufgibt...

P.S:
Wie sieht es bei dir aus Bernd, neue (gut mit Anschlüssen bestückte) Geräte gerade im Blick?

Beste Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich bin ja für Full-HD: Xoro 37 Irgendwas für 1200€........
Davon dann etwa 25 Stück und du bist bei UHDTV :lol:

Frage bleibt nur: Wenn man HDTV unter 80 cm schon nicht braucht, weil man das einfach nicht sieht, wie soll denn dann bitte UHDTV sinnvoll eingesetzt werden? Oder brauche ich dann auch neue Augen?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ja die Japaner ...

Sony hat mit ihrem 4k Auflösung Projektor gezeigt was kommt und so verwundert es auch nicht, dass die alten Filme / DVDs alle in 4k Auflösung überarbeitet werden, somit ist jetztiges Full-HD nur ein Zwischenschritt. Macht aber nichts, ich will Full-HD nachdem ich es auch erleben durfte :wink:

Aber wer weiß schon was in gut 10 Jahren ist, da unterhalten wir uns wohl nur über die Wärmenentwicklung solcher Geräte ....

Gruß
Andi
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Moin,

ich seh's schon kommen: Ultra-HD-Auflösung, die keiner sieht, aber dank Hollywood nach wie vor mit armseligen 24 Bildern pro Sekunde :twisted:

Wobei man ja momentan noch nicht einmal die bekommt, sondern nur einen holpernden Pulldown. Den konnte ich neulich in natura bewundern und ja - es sieht noch schlimmer aus, als ich es befürchtet hatte :twisted:

Knackscharfe Bilder, aber eine Diashow wie ein Billigmanga. Und dann auch noch dieses Holpern. Bei den Mangas schaffen die es wenigstens noch, regelmäßig umzublättern 8O

Grüße,

Zweck
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Wird ja immer doller. Hochauflösend, super hochauflösend, super super hochauflösend....
Wat denn noch. Und irgendwann brennt's dir ein Loch in die Netzhaut. :wink:

Zugegeben, was technisch machbar ist und wo die Entwicklung mal hingehen könnte, ist schon interessant.
Für mich zumindestens. Aber mehr auch nicht.

Davon abgesehen, werden einige hier im Forum die Marktreife und bezahlbare Preise für diese Trümmer
wohl gar nicht mehr erleben. :wink:
kaspar-st
Semi
Semi

Beitrag von kaspar-st »

Vor allem wirds dann wieder Jahrzehnte dauern bis es auch wirklich Sendungen im Free Tv gibt die diese Auflösung unterstützen, geschweige denn regelmäßig nutzen.....

Mfg,
Kaspar
Haben: Nuline 30, BS-70. Yamaha Ax-392.

Wollen: Atm-30......Weihnachten kommt!
Antworten