Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Command&Conquer-Der Kult der PC Spiele

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Beitrag von Argaween »

JensII hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass hier wenig los ist.
Das Wetter ist auch viel zu geil dafür.
Hab eben auf Terasse gelesen. :lol:
Einfach herrlich!!!!!!!
JensII hat geschrieben: Ich bin zwar lange zocker (gewesen), aber irgendwie konnten mich immer nur Autorennspiele richtig fesseln.
Need for Speed - Porsche habe ich bestimmt 3 mal durchgezockt! Das war mal ein geiles Game.........
Du erwähnst gegenüber mir einen Need for Speed Teil und dann noch Porsche und das das ein geiles Game ist?
Du hast Mut. :lol:
Nee.
Ich fand alle Need for Speed Teile bis Teil 4 gut!
Danach wurde die Rheihe für mich schlechter und mittlerweile dieses ganze primitive Tuninggedöns was nur pupertuirende Möchtegernprolls anpricht!
Nee.
Porsche fand ich auch scheiße.
Das schönste fand ich immer vor der Polizei zu flüchten und die so richtig schön zu verarschen.
Bei Need for Speed 3 hat das besonders zu 2 einen Heidenspaß gemacht.
Und ansonsten kenn ich was Rennspiele angeht nur die Bleifußreihe und die war wirklich nur Gas und durch!
JensII hat geschrieben: C&C habe ich nur auf Lan-Parties gezockt, vor allem Generals.
Das ist auch das einzig gute an dem C&C Teil.
Er eignet sich für Lan.
Ich selbst kann mit Lan Parties nix anfangen.
Da sind mir zu viele Freaks.
JensII hat geschrieben: Starcraft hatte ich auch gezockt, auf Session wie Solo, ich war aber immer zu schlecht.
Also dann muss es aber an der Strategie liegen.
Wie schon gesagt:
Starcraft ist eben geiler als alles.
JensII hat geschrieben: Ein Kollege zockt das ALLES "mal eben" durch, mit Vorliebe Shooter, egal welcher neue raus kommt, nach einem WE hat er die locker durch. Wenn man es braucht......... :lol:
Wenn man es unbedingt braucht sich jedes WE damit zu versauen vor der Kiste zu hängen dann bitte.
Ich mach das glegentlich mal.
Ansonsten spiele ich auch zur Schulzeit aber nicht viel.
So vor den Prüfungen brauch ich das jetz aber um mich wieder beruhigen zu können!!!!

JensII hat geschrieben: Ich überlege mir das neue C&C zu kaufen, die Demo war schon ganz ok. Aber das lenkt so von meinem Examen demnächst ab :oops:
Ich weiß nicht wie du drauf bist!
Ich sage mal, ich spiele greade deshalb um mich abzulenken.
Aber halt nicht sowas wie C&C greade sondern Adventures wie Hoppla Blade Runner, Riven, Sanitarium.
Das fordet mal wieder das Hirn und ist auch gut.
C&C zwar auch aber das ist greade zu hektisch.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Die alten C&C Spiele, vor allem der erste Teil, sind einfach Kult. Ich weiß noch gut wie damals der Lieferwagen kam und drei Stück von C&C 1 gebracht hat, gleich den Rechner eingepackt, Kumpels angerufen und den ganzen Tag und Nacht gezockt ...

Die späteren Teile waren echt nicht der Bringen. Schön wenn EA es gelingen würde an den ersten Teil oder zumindest an die Story und Qualität wieder anzuschließen.

Blizzard / Starcraft haben wir auch viel gespielt, war auch sehr sehr gut. Solche Spiele vermisse ich heute schon, zudem ich für heutige Spiele erst mal einen neuen Rechner bräuchte. Dann doch lieber ne PS3 die ich auch als BluRay Player nehmen kann :wink:

Vielleicht am Montag Abend mal BF1942 spielen ... habe ich auch schon lange nicht mehr.

Gruß
Andi
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Für mich ist auch heute noch Total Annihilation das Maß der Dinge der Echtzeit Strategie.
Gruß

Christian
Argaween

Beitrag von Argaween »

AndiTimer hat geschrieben:Die alten C&C Spiele, vor allem der erste Teil, sind einfach Kult. Ich weiß noch gut wie damals der Lieferwagen kam und drei Stück von C&C 1 gebracht hat, gleich den Rechner eingepackt, Kumpels angerufen und den ganzen Tag und Nacht gezockt ...
Wieso denn 3 Stück?
AndiTimer hat geschrieben: Die späteren Teile waren echt nicht der Bringen.
Geschmacksache.
Die einen finden z.B Tiberan Sun scheiße während andere ihn geil finden.
Die Geschichte war bis zu den vorletzen Missionen auch noch ganz intressant aber dann wurde es leider lächerlich!
Und leider war um dieses Spiel (So auch bei mir und meinem Freundeskreis damals) ein riesengroßer Hype um dieses Spiel entstanden und die Bilder sahen auch alle so toll aus.
Und was wurde nicht alles vesprochen?
Tag und Nachtwechsel (Kam dann ja erst bei Feuersturm)
Fantastische Explosionen, Lichteffekte, Wetterveränderungen und und und.
Gehalten wurde davon gar nichts und dann haben die, die Bilder auch noch auf der Verpackung drauf gemacht!
Eine Riesenschweinerei.
Auch bei mir und anderen ging ein riesiger wütender Schrei durch den Raum als wir uns die Testbreichte anschauten und das Spiel nicht so aussah.
Bild
Bild

Trotz allem haben wir es gekauft und gespielt und hatten nach dem ersten Patch der die beschissene No Artillerie schwächer machte auch unseren Spaß!
Viele sind aber bereits hier ausgestiegen!
In meinen Augen haben sie ein nicht tolles aber ganz gutes Spiel verpasst.
Jedenfalls im Multiplayer ist C&C 3 immer noch sehr beliebt!
AndiTimer hat geschrieben: Schön wenn EA es gelingen würde an den ersten Teil oder zumindest an die Story und Qualität wieder anzuschließen.
Pah!
Die haben es versaut!
Die hatten gar keine Ahnung von der Story!
Mein Schwärmen hat sich in Luft aufgelöst!
Alle Einheiten und Umgebungen in den Videos die in Tiberan Sun nach Endzeit aussahen und dem Ende der Welt sind jetzt aufeinmal wieder so wie in Teil 1.
Die Einheiten aus 3 wie die Werwölfe und Titanen gibt es auch nicht mehr!
Im Grunde haben die nur Teil 1 in 3D gesteckt mit kleinen Änderungen.

AndiTimer hat geschrieben: Blizzard / Starcraft haben wir auch viel gespielt, war auch sehr sehr gut. Solche Spiele vermisse ich heute schon, zudem ich für heutige Spiele erst mal einen neuen Rechner bräuchte. Dann doch lieber ne PS3 die ich auch als BluRay Player nehmen kann :wink:
Ich verstehe nicht warum man sich nicht an alten Spielen erfreuen kann?
Die werden auch nicht schlechter wenn sie älter weren!
Die bleiben Genial!

Wo kriegst du heute noch die Qualität von Spielen wie:
Die Siedler 1&2, Command&Conquer 1, Diablo 2, Starcraft+Brodwar, Blade Runner, Schleichfahrt, Freespace, Monkey Island 1-3, Gabriel Knight 1-3, KKND, Worms- Armageddon!, Riven, Unreal, Half-Life und co?

Heute setzen die alle nur noch auf Grafik und lassen das Gameplay links liegen!
Hauptsache es sieht geil aus!

Das einzige was mich positiv überrascht hat war Doom³.
Aber eher aus Gründen von Nostalgie als wegen Qualität.
ID hat immer noch keine neuen Ideen aber die Spiele sind gut.

Quake 3 lief im Gegensatz zu Epcis UT auch auf schwächeren Rechnern flüssig.
Ich habe beide UT und auch Quake 3 sehr lange gespielt und habe nie den Streit zwischen den UT Zockern und Quakern verstanden.
Eine Seite fühlte sich bei den Bewertungen zu den Spielen immer massiv angepisst!
Ich fand auch UT einen zacken besser aber deshalb muss ich ja nicht gleich die Quaker beleidigen!

Und Tomb Raider!
Nach Teil 2 kann man die ganze Reihe sonst wo hinn kloppen.
Tom Raider war klasse, war was neues, komplett anders.
Erinnere mich noch genau die Saturnwerbung damals von dem Spiel.

Tomb Raider 2
Bot neue Ideen, war verbessert und hatte alles was man sich gewünscht hatte-PERFEKT!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Zurück zu C&C 3.

Habe gemerkt, dass ich bei kleinen Karten ganz gut zurecht komme mit dem Gegner. Nur bei grossen Karten geht mir vollständig der Überblick verloren. Der Gegner greift tatsächlich von allen Seiten an und baut an allen Tiberium-Feldern ne Basis auf. :roll: Bei mir artet das zu sehr in Hektik aus, was dann keinen so rechten Spass mehr macht. Ausserdem bin ich kein Rusher.... :lol:
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:Zurück zu C&C 3.

Habe gemerkt, dass ich bei kleinen Karten ganz gut zurecht komme mit dem Gegner. Nur bei grossen Karten geht mir vollständig der Überblick verloren. Der Gegner greift tatsächlich von allen Seiten an und baut an allen Tiberium-Feldern ne Basis auf. :roll: Bei mir artet das zu sehr in Hektik aus, was dann keinen so rechten Spass mehr macht. Ausserdem bin ich kein Rusher.... :lol:
Ich find es allgemein scheiße das das jetzt alles schneller ist.
Das war früher nicht!
Wenn ich sehe wie mein Kumpel das macht!
Click, ....unten rechts....ja Sir?....Klick rechts....Wird gebaut!...klick weiter unten...Mammutpanzer!...klick auf Sammler!
Oh Man du sollst hier nicht sammeln...klick....so hier muss noch ein Türmchen hin....klick....jetzt Verteidige mal richtig und steh hier nicht so rum....Was macht der Sammler schon wieder....klick...klick...ah ich hab mich verklickt....oh die greifen von allen Seiten an! Einheit verloren! Klick wo? Klick...hier war doch irgendwo....scroll, scroll...ah hier....klick...Mammutpanzer!....Sammler wird angetriffen...scroll, scroll...klick....wird gebaut...scroll...scroll....der muss da noch eien Basis haben....scrolll....hier stand doch greade mein Igeneur.....Einheit verloren!....nag gut: stand.

Ja so kann ich persönlich nicht spielen:
Ich kümmer mich entweder um meine Sammler und Rohstoffe oder um Angriff und Verteidigung aber nicht alles aufeinmal.
So schnell kann ich gar nicht schauen wie der das macht!
Klick, Klick..scroll...Klick...Klick........Ahhhhhh....viel zu schnell...
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ich habs schon gekauft das neue C&C, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Bin mal gespannt ob das Spiel meinen aktuellen Lieblingstitel Age Of Empire III verdrängen kann.

Den Vorgänger "Generals" fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Die drei völlig unterschiedlichen Gruppen und damit auch völlig unterschiedlichen Taktiken machten mir lange Zeit sehr viel Spaß.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Wie spielt ihr denn?
Mehr Defensiv oder auf Angriff?
Ich mehr auf Angriff!
Wenn ich meinem Kumpel zu sehen neben seiner Schnelligkeit werde ich wahnsinnig!
Der baut und baut und baut und baut und greift erst in in paar Jubeljahren mal an!
Kein Wunder das man dann vom Fein überrannt wird.
Warum stellt der sich so an und braucht 150 min wenn ich das in 40 schaffe?
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Argaween hat geschrieben:Wie spielt ihr denn?
Mehr Defensiv oder auf Angriff?
Ich mehr auf Angriff!
Wenn ich meinem Kumpel zu sehen neben seiner Schnelligkeit werde ich wahnsinnig!
Der baut und baut und baut und baut und greift erst in in paar Jubeljahren mal an!
Kein Wunder das man dann vom Fein überrannt wird.
Warum stellt der sich so an und braucht 150 min wenn ich das in 40 schaffe?
Ich bin aber auch so einer (gewesen - hab ja schon jahrelang nicht mehr gezockt).
Erstmal alles schön aufbauen, Zeit lassen, den Gegner bisschen nebenher bei Laune halten, damit der nicht heimlich zu stark wird, aber erst nach zwei Stunden angreifen - dann aber richtig. Macht mir mehr Spaß als ein aggressiver Spielstil.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Riddick hat geschrieben:Ich habs schon gekauft das neue C&C, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen. Bin mal gespannt ob das Spiel meinen aktuellen Lieblingstitel Age Of Empire III verdrängen kann.

Den Vorgänger "Generals" fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Die drei völlig unterschiedlichen Gruppen und damit auch völlig unterschiedlichen Taktiken machten mir lange Zeit sehr viel Spaß.
Hehe. AoE III. Auch MEIN Favorit momentan noch.

@Argaween
Ja. Bin nur noch am wild rumklickern. Irgendwie ist mir das ein wenig zuuu schnell, diese Spielweise.
Da ich kein Rusher bin und mehr auf Defense baue, weil ich gerne Spiele länger spiele als 1 Minute, habe ich enorme Probleme mit dem neuen C&C.
Auch scheinen die Abwehrwaffen kaum was zu nützen. Bei Generals habe ich ne Batterie Laserabwehr hingestellt und da war Ruhe. :D
Na ja. Ich glaube, man muss sich erstmal reinfinden. Immerhin habe ich es jetzt schon auf "normal" geschafft. :lol: :lol: :lol:
Antworten