Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Full HD war gestern

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

@Hi Klempnerfan,
Klempnerfan hat geschrieben:P.S:Wie sieht es bei dir aus Bernd, neue (gut mit Anschlüssen bestückte) Geräte gerade im Blick?
Danke der Nachfrage, klar, im Blick immer! Aber fernsehmäßig warte ich wohl doch noch ein Weilchen, weil mir mein noch recht neuer Philips PixelPlus einfach zu schade ist zum Ausrangieren oder Weggeben. Ich liebäugel wohl mit einem guten Kabel-Festplattenreceiver, da zunehmend auch bei den Öffentlich-rechtlichen (zum Beispiel der letzte 'Tatort' im Ersten) und sowieso bei den Privaten Filme mit Dolby Digital 5.1 übertragen werden. Die kann ich dann nach Belieben zeitversetzt ohne lästige Werbung genießen. Mich fasziniert ein überragender Ton ohnehin deutlich mehr als ein großes Bild und meine Nubis habe ich ja... :) :)

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Bernd,
bernardus hat geschrieben:...Mich fasziniert ein überragender Ton ohnehin deutlich mehr als ein großes Bild und meine Nubis habe ich ja... :) :)
und was für schöne Nubis du hast :!:

Ich sehe das übrigens ähnlich, andersrum (nur großes Bild und micker Ton) ginge für mich gar nicht.

Da begreife ich viele Leute nicht, die sich einen riesen Schirm leisten und dann vielleicht noch über dessen eingebaute Lautsprecher hören :? .

Beides zusammen, (großer Ton verlangt nach großem Bild - sage ich ja manchmal 8)) ist natürlich die Wucht.
Aber mit "nur" großem Ton kann ich eher leben - und viel mehr genießen :D .

Beste Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
DommX
Profi
Profi

Beitrag von DommX »

HDTV kommt ja,
Full-HDTV dauert noch.
Aber mehr hört sich für mich nach "Superhochtönern mit Frequenzgang 20 bis 100kHz :? " an.

Irgendwo habe ich mal gelesen dass das Menschliche Auge auf einen "augenblick" bezogen nur
eine Auflösung von 1 Megapixel hat. Demnach macht es kaum einen Sinn noch höhere
Auflösungen als Full-HDTV für Bewegtbilder zu verwenden.
Allein die Datenmege die bei diesem Schwachsinn entsteht...

IMHO wird die Qualität desswegen auch nicht unbedingt besser, siehe Digitalkameras.
Es gibt kaum mehr 2MP Kameras, da gibt es halt 8 Megapixel und die Objektive der Kameras
haben leider immer noch ein meist deutlich geringeres physikalisches Auflösungsvermögen.
Aber das GB SD-Karte kostet ja nichts mehr, und wer will nicht das Bildrauschen des CCDs
auch ausdrucken können :roll: .
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »