Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine ersten vernünftigen Boxen (nuLine/nuWave/Standbox??)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
enslaved
Semi
Semi

Beitrag von enslaved »

7seven7 hat geschrieben:Könnt ihr noch andere empfehlen passend zur 381? Will mir auch die Möglichkeit ABL noch offen halten.

Danke schon mal für die Tipps.

Greetz Jörn
ich kann noch den NAD C350 empfehlen. es ist ein spitzen gerät ist für ca. 250,- zu haben da vorgängermodel.
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi Jörn!
7seven7 hat geschrieben:So, Habe mir gerade die 381 bestellt.
Feine Box, gute Wahl für einen guten Preis :D !
Bin gespannt, was du sagst, wenn du sie erst bei dir gehört hast.
7seven7 hat geschrieben:Den YAMAHA AX-596 habe ich mir mal angeschaut. Sieht interessant aus.
Das ist nichts verkehrtes, ganz im Gegenteil.
Der wird auch mit ganz anderen Boxen später noch gut fertig.
Schau mal bei den nuSchnäppchen, da waren zwei zu einem guten Preis :idea: !

Es wird eng, wenn etwas vergleichbares zu dem Preis genannt werden soll, was auch noch ab Werk auftrennbar sein soll, für einen evtl. späteren ABL-Nachrüstwunsch :? .

Eine relativ passende Wahl wäre ein NAD 320/325, u.U. mit Glück zu einem guten Kurs zu ergattern.
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, wann es mal soweit ist... Sehr begehrt.
Ein NAD 352 ist dem Yamaha eher vergleichbar, kostet aber um 500,00 neu und ist ziemlich preisstabil.

Ansonsten ist es mit Auftrennbarkeit ab Werk nicht so dicke im unteren Preisniveau!

Aber: Auftrennen könnte man nachträglich durch Umbau wohl fast jeden Amp.
Ein gutes Gebrauchtteil wäre sonst auch eine Möglichkeit!

Trotzdem, ich würde dir schon zum Yamaha raten.
Wegen Neugerät und Garantie, das ganze zu einem guten Preis - Bingo!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
7seven7
gerade reingestolpert

Beitrag von 7seven7 »

Hey,

da ich Budgetmäßig so langsam doch ans Limit stoße, wollte ich mal fragen, ob es der AX-497 nicht auch tun würde.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich doch den NAD C350 nehmen. Die 100€ die ich da spare, investiere ich lieber in vernünftige Boxenstative, doer was denkt ihr?

Merci schon mal.

Greetz JÖrn

PS: Gestern bestellt, Heute morgen Mail erhalten, dass meine Nussbaum-NuBoxen unterwegs sind und vermutlich schon morgen ankommen *freu*
Klempnerfan
Star
Star

Hi Jörn,
7seven7 hat geschrieben:da ich Budgetmäßig so langsam doch ans Limit stoße, wollte ich mal fragen, ob es der AX-497 nicht auch tun würde.
der Yamaha AX-497 wird es sicher auch bringen :wink: .

Irgendwo ist es immer eine Kostenfrage.
Und auch eine Geschmacksfrage bzw. Stil.

Gute Geräte sind beide, logisch hat auch der C350/352 seinen Reiz.
7seven7 hat geschrieben:Die 100€ die ich da spare, investiere ich lieber in vernünftige Boxenstative, doer was denkt ihr?
Jup! Das zahlt sich allemal aus :idea: !

Was nützt der beste (oder teuerste) Amp, wenn die Box nicht vernünftige Arbeitsbedingungen hat?!
7seven7 hat geschrieben:...Gestern bestellt, Heute morgen Mail erhalten, dass meine Nussbaum-NuBoxen unterwegs sind und vermutlich schon morgen ankommen *freu*
Schöne Ausführung, finde ich auch super vom Decor her!

Halt uns auf dem Laufenden, bin auf deine Eindrücke gespannt :D .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
buccaneers
Newbie
Newbie

Beitrag von buccaneers »

enslaved hat geschrieben:ich kann noch den NAD C350 empfehlen. es ist ein spitzen gerät ist für ca. 250,- zu haben da vorgängermodel.
hab mal gegoogle, aber nix gefunden.
Wo bekommt man denn noch eine C350 her ? Außer vielleicht irgendwann mal bei Ebay, zur Zeit ist aber auch da nix drin :roll:

Nina
Klempnerfan
Star
Star

Hi Nina!

NAD läuft ja ganz gut (zumindest bei Insidern) und daher ist stetes beobachten des Marktes angebracht!

Apropos, auch des nuMarktes :wink: .

Bei ebay taucht immer mal wieder was auf, einfach Geduld.
Wobei das mit den Preisen m.E. viel zu hoch dort hergeht!
Glück und Schmu liegen mir persönlich oft zu nahe.

Würde sonst aber das aktuelle Modell anvisieren, einfach auch wegen Umtausch/Garantie - und Verfügbarkeit.
buccaneers
Newbie
Newbie

Beitrag von buccaneers »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi Nina!

NAD läuft ja ganz gut (zumindest bei Insidern) und daher ist stetes beobachten des Marktes angebracht!

Apropos, auch des nuMarktes :wink: .

Bei ebay taucht immer mal wieder was auf, einfach Geduld.
Wobei das mit den Preisen m.E. viel zu hoch dort hergeht!
Glück und Schmu liegen mir persönlich oft zu nahe.

Würde sonst aber das aktuelle Modell anvisieren, einfach auch wegen Umtausch/Garantie - und Verfügbarkeit.
hab mir heute mal den 272 und den 372 angesehen, der Verkäufer hat mir angeboten wenn die NubiŽs da sind könnte ich mal die Beiden über das Wochenende mitnehmen und testen zu was ich eher tendiere :D

Nina
Klempnerfan
Star
Star

Der Verkäufer scheint dann schon von der richtigen Sorte zu sein.

Das sind doch mal gute News :D !
Antworten