Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rudi's ultimative Trailer DVD / Dolby DTS THX WMV u.a.

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hab mir jetzt die Zeit genommen die Bilder in Ruhe anzuschauen und mit deiner 1. Version zu vergleichen. Da sind welten dazwischen. Da hast dir wirklich sehr viel Zeit und Mühe genommen/gemacht, um ein kleines Schmuckstück zu erstellen!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Pollux
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 12:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pollux »

@Rudi:

Ich habe heute die DVD ausprobieren können.
Das gesamte Werk ist eine Referenz für ein kleines Heimkino.
Hier ist einfach der Schweiss der Anstrengung in jedem Punkte zu erkennnen.

Selbst meine bessere Hälfte hatte ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Somit hat die DVD schon Wirkung erzielt.

Seltsamerweise hat bei mir der THX Test nur Chaos verursacht. Einmal kam über Frontlautsprecher links gar kein Ton(beim Test, in den Trailern schon), dann waren noch diverse außer Phase Phänomene dabei, obwohl alle Lautsprecher richtig gepolt angeschlossen sind.
Bei einem THX Trailer hatte ich auch das Gefühl, der Sound kam nicht von richtiger Stelle.
Bisher hatte ich bei Heimkinovergnügen nie Töne, die aus einer falschen Box und somit vom falschen Ort kamen.
Könnte hier tatsächlich bei mir ein Fehler im Anschluß vorliegen?


Nun genug der Fragerei und ein Lob sollte angebracht sein:
Vielen Dank für deine Mühe und der supertollen DVD. :)

Sonnigen Gruß
Pollux
Vorne:NuWave 125; Mitte: NuWave CS 65; Hinten: NuWave 3
Korsun KS 99; Yamaha RX-V 750
Shengya CD-S10; Panasonic DVD-S75
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe,
Pollux hat geschrieben:Das gesamte Werk ist eine Referenz für ein kleines Heimkino.
Hier ist einfach der Schweiss der Anstrengung in jedem Punkte zu erkennnen.
Vielen Dank :oops:
Pollux hat geschrieben:Selbst meine bessere Hälfte hatte ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Na wenn das kein Beweis ist... :lol:
zum Tontest / Pollux hat geschrieben:Seltsamerweise hat bei mir der THX Test nur Chaos verursacht. Einmal kam über Frontlautsprecher links gar kein Ton...
Keine Panik - mir ist auch schon aufgefallen, dass der einfache Tontest eher Verwirrung stiftet als hilft :? Ich muss mich wohl mal nach einem anderen umsehen, oder ihn einfach weglassen, denn heutige Amps haben ein eigenes Setup dafür :idea:
Das nach dem Start des Test "manchmal" der linke Kanal nicht zu hören ist, hat nichts zu bedeuten, denn das Tonsignal wurde vom DVDP einfach nicht richtig erkannt. Einmal kurz zurück skippen (wenn links kein Ton) und schon ist er wieder da.
Der Phasentest funktioniert dennoch einwandfrei, man muss sich aber immer genau zwischen die jeweils getesteten LS stellen. Der Unterschied zwischen lokalem und diffusem Sound ist klar zu erkennen :wink:
Pollux hat geschrieben:Bei einem THX Trailer hatte ich auch das Gefühl, der Sound kam nicht von richtiger Stelle.
Wenn ich weiss welcher, könnte ich das prüfen - kann aber auch "Einbildung" sein :wink:
Pollux hat geschrieben:Bisher hatte ich bei Heimkinovergnügen nie Töne, die aus einer falschen Box und somit vom falschen Ort kamen.
Von einer "falschen Box" kommt ja auch nichts - sofern ich das richtig verstehe - sondern du hast das "Gefühl" evtl. ein Phasenproblem zu haben - vielleicht hast du das ja auch :?
Pollux hat geschrieben:Könnte hier tatsächlich bei mir ein Fehler im Anschluß vorliegen?
Wenn du nochmal sehr genau den Phasentest machst (immer zwischen den getesteten LS stehen), dann wird sich das herausstellen, aber ich denke eher nicht, denn wenn man sich den Phasentest nur vom Sitzplatz aus anhört, sind die Tests zwischen den LS vorne und hinten links, vorne und hinten rechts sowie zwischen Center und vorne links und rechts nicht 100% deutbar :idea:

Also ich kann bei mir den Phasentest 100% nachvollziehen = alles i.O. :wink:

Was solch kleine Tools doch alles bewirken können... :mrgreen: :sweat:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

Moin moin!

Bin seit nun gut drei Tagen auch stolzer Besitzer von Rudis DVD. Man was soll ich dazu sagen, der gute Rudi hat da wirklich ein Sahnestück für Heimkinofans hingezaubert.

Die gesamte Aufarbeitung der DVD mit Hintergrundmusik, Hintergrundbildern und der Auswahl der Trailer ist wirklich erstklassig. Bild


Also vielen Dank nochmal an Rudi, der offensichtlich so viel Arbeit, Zeit und Mühe in deises tolle Projekt gesteckt hat! Ist wirklich super gelungen!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,

für alle die sich für Trailer-DVDs und alles zu diesem Thema interessieren, gibt es eine tolle Internetseite 8O

:arrow: http://www.demo-world.eu/ :idea:

Eine sehr informative Seite zu allem, was Trailer, Demo-DVDs, HD-DVD & Blu-ray sowie Tonformate und FAQs zum Thema angeht 8)

Und was das schönste ist...

...meine DVD ist dort auch "aufgenommen" worden und was da in der Review so geschrieben wird...
demo-world.eu hat geschrieben:Now it's time again to present a new Trailer DVD. It's called 'Rudis Ultimative Trailer DVD' and was a handmade Trailer DVD....

...This is one of the best handmade Trailer DVD, a lovely fine peace of work.
...macht mich schon ein bisschen stolz :oops:

Auf Wunsch des Seitenbetreibers hatte ich ihm mal ein Exemplar zugesandt, weil er meine DVD "begutachten" und dann evtl. gerne mit auf seiner Seite bei den vielen anderen mit präsentieren wollte, was er meiner Ansicht nach bald besser hinbekommen hat, als ich selbst :?

Seht hier :arrow: http://www.demo-world.eu/demo-dvds/rudi ... er-dvd.php

...ich find cool... ...ihr auch :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
MAC10
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 18:28

Beitrag von MAC10 »

Hallo Rudi,

prominent plaziert unter all den anderen DVDs auf Demo-World. Sehr professionell!

Find ich toll gemacht mit der Auflistung und den Bildern und Menüs.

Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Review ist wohl was schiefgegangen. Haben die doch glatt vergessen ein Kästchen zu füllen. :wink:

Viele Grüße

Sven

http://www.demo-world.eu/demo-dvds/rudi ... er-dvd.php
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Sven,
MAC10 hat geschrieben:Bei der Review ist wohl was schiefgegangen. Haben die doch glatt vergessen ein Kästchen zu füllen.
Dabei hab ich mir bei den Menüs doch soooo viel Mühe gegeben :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Chr!Z
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 15:46

Beitrag von Chr!Z »

Hallo Rudi

erstmal Restpekt echt klasse gemacht. :D

Nun bin ich grad dabei mir selber auch so eine DVD zusammenzustellen. Hab nun die Trailer und Kurzfilme..

Nun meine Frage: Wo hast du den Sound/Bild- optimizer (bzw bilder und sound) her?

Außerdem suche ich verzweifelt den DTS Trailer von "Behind Enemy Lines".

Schomal danke im voraus

Mfg Chr!Z
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin...

...und ein "Willkommen im nuForum" :D
Chr!Z hat geschrieben:Nun bin ich grad dabei mir selber auch so eine DVD zusammenzustellen.
Viel Spass dabei :!:
Es ist einfach viel schöner und spannender, seine eigenen Ideen und Vorstellungen von so einer DVD umzusetzen 8)
Chr!Z hat geschrieben:Wo hast du den Sound/Bild- optimizer (bzw bilder und sound) her?
THX-Sound- und Bildoptimizer findest du auf jeder THX-DVD, sie müssen nur extrahiert werden.

Woher die von mir verwendeten Bildoptimizer stammen, werde ich hier nicht "veröffentlichen" :wink:
Chr!Z hat geschrieben:Außerdem suche ich verzweifelt den DTS Trailer von "Behind Enemy Lines".
Kann man sich direkt aus dem Film "schneiden" oder von DTS-Demo7 nehmen.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Chr!Z
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 15:46

Beitrag von Chr!Z »

Hi Rudi

vielen Dank für deine Antwort(en) :wink:

Also ich hab jetzt alle Sachen zusammengeklaubt die ich zum Brennen brauche.

Nun noch ein Problem: Das Brennen selber :D

Ich habe mir mal DVD Lab Pro 2.3 heruntergeladen (Trialversion) aber komme nicht mit dem Programm zurecht da es

(wie ja schon von dir gesagt) eher für Profis ist. Nun die Frage ob es ein Programm gibt das einfacher zu bedienen ist

aber dennoch Multichannelkanal (also 5.1) brennen kann? Wär ja blöd wenn die Trailer am Ende in Stereo ausgegeben

werden würden. :( :wink:

Mfg Chr!Z
Antworten