Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TFT, Plasma, ... ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Janko hat geschrieben:Hi Lars, long time no... :D Es wird nun ein Plasma. Und wohl ein Pana. Muss nur noch klären, welche Farbe und Göße. Update folgt...
Gruß Janko
Size does Matter. Greif zum aktuellen Panasonic 42". Für um die 1200/1300€ zu haben. Mehr Fernseher gibt es für das Geld nicht. Ab ca. 2 Meter Entfernung zur Glotze, würde ich auf keinen Fall ein kleineres Gerät kaufen!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Hi Janko.

Letztendlich müßt Ihr beide zwar selbst wissen, welche Flunder Ihr Euch an die Wand hängt, aber ich würde Dir nicht zum 42"er raten. Der erschlägt Dich ja schon optisch.
Dann nagel Dir lieber später 'n 50" unten im Keller an die Wand. Da hast Du dann auch den richtigen Abstand dafür. Aber oben im WZ würde ich nicht größer als 37" gehen. :wink:
Janko

Beitrag von Janko »

Moin,
wir wollen morgen Abend gucken gehen, wie die Geräte verschiedener Größe in Natura sind. Anschliessend werd' ich dann Kartons in den entsprechenden Größen ausschneiden und sehen, wie es an der Wand und bei dem Abstand wirkt. Momentan tendieren wir eher zu einem 37", ABER... erst mal schauen... Update folgt auf diesem Link.
Gruß Janko
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Wie weit sitzt ihr denn ungefähr von der Glotze entfernt?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Moin,
den 37er wirst du schlecht zu einem guten Preis bekommen, die gehen sicherich zu selten und du wirst nach kurzer Zeit feststellen, das ein größeres Gerät auch noch gut gepasst hätte.
Greife zu einem 42er, bei mehr als 3m Abstand würde ich ganz klar zum 50er raten.
Viel Spaß beim Aussuchen.

Gruß
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Habt irh euch eigentlich das Bild im ersten Post angeschaut? Da nen 50er ist irgendwie balla balla ;)
Gruß

Christian
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

ChrisBi hat geschrieben:Habt irh euch eigentlich das Bild im ersten Post angeschaut? Da nen 50er ist irgendwie balla balla ;)
OK, OK hast ja recht. :oops:
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Da das eine 2er Couch ist, tippe ich einfach mal auf eine Länge von ~ 210cm. Damit hätten wir ja auch schon den Sehabstand ermittelt -> ~200cm.
Durch eigene Erfahrungen würde ich dir bei diesem Abstand zu einem 42" Gerät raten (oder größer, bin aber nicht so der Fan von einem zu kleinen Bild, andere Haben bei 200cm Abstand eine Leinwand mit Diagonalen von mehr als 200cm hängen... habe selber nur einen 32" TV, der ist mir aber zu klein geworden. Wechseln will ich aber noch nicht. >50" werden aber angepeilt).

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Janko

Beitrag von Janko »

Moin,
es ist ein dreier Sofa (das in der linken Bildhälfte und hat 'ne Breite von 2,23m). Aber wie schon von ramses richtig eingeschätzt, wird der Abstand um die 2m sein. Auf dem Sofa auf der rechten Seite vllt. 2,30m. Evtl. macht sich ein 42" doch etwas besser, weil wir ja, wie geschrieben, seitlich "reingucken"...? Werd' mal losziehen heute um zu testen...
Gruß Janko
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Mindestens 42"!!! Mag zunächst gross erscheinen, schrumpft aber innerhalb weniger Wochen. Alles darunter kann man getrost in die Tonne treten.

(Wobei ich mich auf den Genuss von Filmen beziehe. Zum "Fernsehen" reicht auch eine 50cm Röhre... ;) )
Antworten