Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nochmal Rotel.....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Skywalker hat geschrieben:Und dein Bericht zum RSX war wirklich klasse,da merkt man dass da ein Profi am Werk ist und der es versteht die technische und akustische Seite gut darzustellen...
Skywalker hat geschrieben:Und das Teil wird echt auf einer Palette angeliefert ???? Mach keine Sachen 8O 8O
Ja - eine Minipalette :idea:
Sieht echt lustig aus, wenn der Spediteur mit nem Hubwagen vor der Tür steht :lol:
Theoretisch kann man den 1067er auch per Paketdienst verschicken, aber Hirsch&Ille setzt da eher auf sehr gute Verpackung und die Zuverlässigkeit der Spediteure, die solch eine Sendung auch ordentlich behandeln :wink:
Skywalker hat geschrieben:Ist das teil so " unhandlich "
Nein.
Der Karton wird dann von der Palette "befreit" (behält alles der Spediteur) und kann von dir dann "schnaufend" in die Bude getragen werden :sweat: :mrgreen:

Freu dich drauf...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Maik,
hai_vieh71 hat geschrieben:Ich besitze seit 4 Jahren den Ur-Surrounder von Rotel (tuned by Rudi), und bin immer noch zufrieden.
Dein 1055er legte damals (Februar 2006) den Grundstein für meine Rotel-Sympathie.
Von da an "schwirrte" dein 1055er irgendwie immer in meinem Kopf rum - wegen Klang und Optik...

...klarer Fall - du bist Schuld an allem... :!: :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Ja, er klingt zum Glück gar nicht... :mrgreen:

... sonst hätte der Rotel meine Gefilde schneller wieder verlassen, als es ihm lieb gewesen wäre.

Glückwunsch zum AVR Kauf, guter Preis!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Moin,Moin..Ehre wem Ehre gebührt sag ich immer @ Rudi :wink: Wird also echt ein Spaß werden wenn der Sped.mit der Palette kommt,und ich dann das Teil " schnaufend " in die Bude bringe :lol:

Ich sollte mal schon Gewichte stemmen üben :lol:

Was ich nocht nicht so richtig durchschaue :oops: Wie funktioniert die Einbindung des ABL ? Ich habe hier noch das ABL 580,mit dem ich momentan meine 681 betreibe ( hängt momentan zwischen meinen beiden Yamaha's ) ...Wie ich aus meinem Rotel Prospekt entnehme,besitzt der RSX auf der Rückseite ein Multi-Input und ein Pre-Out ! Habe in deinem Bericht auch noch was von Zone 2 Trick gelesen...

Aber so richtig schlau bin ich noch nicht :(

Wäre nett wenn Du mir das nochmal erläutern könntest,auch wenn dich die Fragerei womöglich etwas nervt :oops: Da du ja ein sehr kompetentes Forums Mitglied bist ( sieht man ja auch an deinen Umbau-Anleitungen ) Will eigentlich nicht noch mehr " schleimen " :oops: Aber dein technisches Wissen beeindruckt mich schon 8O

Es ist aber gut zu wissen,dass wenn es Probleme gibt,ich mich an einen " Rotel-Fachmann " wenden kann :!:

Laut Aussage von Hirsch & Ille dauert die Lieferung allerdings 7 Tage,also habe ich noch Zeit mich mental auf den Rotel einzustellen.Auf der HP von Rotel kann man ja auch das Owners Manual runterladen,werde wohl die nächsten tage nutzen um mich mit der Materie vertraut zu machen :wink: Schaden kann es nicht,denn wenn ich den " Boliden " endlich hier habe,will ich auch schnellstmöglich loslegen...

Vorfreude kann so schön sein :P

Gruß Skywalker...bis dann 8)
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Rudi,
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Maik,...klarer Fall - du bist Schuld an allem...
Bild
rudijoop hat geschrieben:PS: ...ich vermisse noch immer den Provisionscheck von Rotel...
Sollten die noch eintreffen, bitte an mich weiterleiten.
Adresse hast du ja.
Bild

Gruß, Maik
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,

auch Glückwunsch von meiner Seite. Ich hege auch schon seit längerem den Gedanken, einen sehr guten Surround Receiver zu kaufen, um event. die separate Stereokette "abzuschaffen". Den Rotel Thread habe ich daher auch verfolgt.

Ist diese Gerät inzwischen ein Auslaufmodell? (bzw. was ist der Grund für so deutlich reduzierten Preis)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Moin Nubianer...Ich denke ( weiß es aber nicht genau ) dass der 1067 schon ein " Auslaufmodell " ist da ja der 1057 neu in der Rotel Linie ist,zwar in den reinen Leistungsdaten nicht so " stark " :wink: wie der 1067,dafür mit HDMI usw für die Zukunft gerüstet.

Aber ein " altes Eisen " ist der 1067 bestimmt nicht :lol: Auch wenn es nicht so von belang ist,der Rotel wird bei Audio in der High-End-Klasse gelistet,immer noch obwohl ( Test des Rotel 2004 ) !!!!

Ist wohl wie guter Wein,verliert nie an Wert,wird mit dem Alter immer besser :D

Bei mir war es ein Dilemma,wie vielleicht bei dem Einen oder Anderen auch...Eigentlich liegt mein Schwerpunkt momentan bei Stereo,und das hat Priorität,mehr als Surround ! Hatte schon mit dem Gedanken gespielt,auf eine reine Stereo Anlage umzustellen,aber ohne Surround ginge es auch nicht....

Da kam mir der RSX gerade recht.Und die vielen positiven Berichte hier erst recht,aber Schuld war definitiv " RUDI " :mrgreen:

Mit dem Rotel wird man bestimmt nichts falsch machen,und wer noch mit dem Gedanken spielt sich zu verändern,sollte sich ev. beeilen,denn unendlich viele RSX wird es wohl nicht mehr geben,zumal der Preis wirklich 8O ist

Zitat Rudi : Kann es ein besseres Schnäppchen geben ?? :wink:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :!:

Gruß Skywalker
Nobbi
Semi
Semi
Beitrag von Nobbi »

Hallo Skywalker,

kaum fällt das Wort ROTEL, melden sich wieder alle Anhänger zu Wort und müssen Ihren Senf dazu geben, ich auch! :mrgreen:

Erst mal herzlichen Glückwunsch, Du wirst mit Sicherheit zufrieden sein. Auch ich bin Opfer der Rotelmanie im Forum geworden, habe zwar "nur" den 1057, bin aber absolut überzeugt und zufrieden :D

Viel Spaß mit dem 1067, der ist wirklich ein "Schnäppchen", war mir aber trotzdem zu viel Geld :( als ich den 1057 erworben habe. Der war seinerzeit noch gar nicht in meinem Etat eingeplant, aber durch dieses Forum bitte ich total heiß auf ROTEL geworden :wink: und mußte ihn unbedingt :roll: kaufen, was ich nicht bereue. :!:
Viele Grüße

Nobbi

NOR - BERT hört NU - BERT

Rotel RSX-1057, NuWave3, EF-3, CS-4, RS-5, AW-7, AW-550
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Bei Hifi-Schluderbacher sagte der Verkäufer heute, dass der Rotel für diesen Preis ein absolutes Top Gerät ist. Aber der Marantz SR 9600, für ca. 400 EUR mehr, wäre "eine Klasse drüber" und wiege ja auch "7-8 kg mehr". Würde mehr Druck machen u.a. Und er scheint zumindest ehrlich seine Meinung wieder zu geben.
Soweit ich im anderen Rotel Thread gelesen habe, urteilten ja ein paar Händler genau anders herum. :roll: :?:

Ein Münchner Händler, der das Gerät erst selbst bestellen muss, kann einen Preis von 2.700 EUR machen. 8O

Hirsch-Ille sagt, dass 8-9 Geräte in den nächsten 14 Tagen reinkommen. Der Preis von 1.829 EUR geht wirklich nur, wenn man erwähnt, dass andere dies in Foren gepostet haben. Sonst 1.888 EUR. :wink:

Ich komme auch langsam zum Grübeln! :x
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Nobert...Danke für deine " Anteilnahme " :wink: Ich denke auch dass ich zufrieden sein kann,auch wenn der Preis eigentlich außerhalb meiner Vorstellung lag,aber für die 1829 Euro kann man nicht meckern...Da es ja doch ein Top Gerät ist :P

Tja wie schon gesagt,der Bericht von Rudi hat mich schwer ins Grübeln gebracht,und so konnte ich fast nicht anders :wink:

Bin schon gespannt wie Nachbars Lumpi :lol:

Weiterhin auch Dir viel Spaß mit dem 1057 :!:

Bis die Tage,

Gruß Skywalker
Antworten