Vielen Dank für Eure Posts,
bin auch grad intensiv am AVR Reviews lesen, hab mir hier noch die Audio,Video,Foto-Bild geholt, da sie ne relativ große Bestenliste nach eigenen Tests besitzt und so lauten die Ergebnise:
Denon AVR-1507 --> Note 2,18 - Preis: ~280 Euro
Yamaha RX-V459 --> Note 2,31 - Preis: ~250 Euro
Onkyo TX-SR304E -> Note 2,58 - Preis ~ 180 Euro
Onkyo TX-SR503E -> Note 2,74 - nicht mehr gelistet.
Onkyo TX-SR504E -> Note ?? - Preis 177 Euro (echt Hammerpreis
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
)
Da das 304er Modell von Onkyo den alten 503er schlägt, müsste das 504er Modell doch eigentlich dem Yamaha nahe kommen, oder nicht?
Und bei dem Preis wäre eine Entscheidung nicht sonderlich schwer. Allerdings scheint es noch ein neueres 505E Modell zu geben, dass HDMI pass-through bietet und wohl für LCD-TVs besonders interessant wäre. Doch kostet dieses gleich 350 Euro.
Falls man aber den DVD-Player direkt mit dem Fernseher über HDMI anschließen könnte und wiederum den DVD-Player mit dem AVR und zusätzlich noch eine 3.Verbindung zwischen AVR und Fernseher, damit alle Toninformationen immer über die Boxen am AVR wiedergegeben werden, wäre jeder AVR für meine Zwecke geeignet. Auch wenn man dann wohl öfters umschalten muss. Ich werd mich diesbezüglich aber wohl direkt bei Nubert informieren, da ich Samstag hinfahren werde
Frage ist, obs bis zum kommenden Wochenende das Angebot mit dem 504E noch gibt, oder ich nach Eurer Meinung gleich zuschlagen sollte