Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

PB hat geschrieben:Departed
Für sowas gibts nen Oscar? :?:
Scorsese hat schon weitaus bessere Werke abgeliefert. (Taxi Driver, Good Fellas etc.)
Aber nie einen Regie-Oscar bekommen. Es ist immer bei der Nominierung geblieben.
Der war eigentlich irgendwann mal fällig. War dann wohl eher 'ne Konzessionsentscheidung.
"Nu gebt ihm doch endlich einen. Dann ist er glücklich." :lol:
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

hai_vieh71 hat geschrieben:Scorsese hat schon weitaus bessere Werke abgeliefert. (Taxi Driver, Good Fellas etc.)
Aber nie einen Regie-Oscar bekommen. Es ist immer bei der Nominierung geblieben.
Der war eigentlich irgendwann mal fällig. War dann wohl eher 'ne Konzessionsentscheidung.
"Nu gebt ihm doch endlich einen. Dann ist er glücklich." :lol:
Dann hätte man ihm den Oscar fürŽs Lebenswerk geben sollen, aber nicht für einen seiner schlechteren Filme.
Aber wie das "Blap" schon angemerkt hat - nur weil ein Ami-Filmchen den Oscar bekommt, muss der Film noch lange nicht gut sein. Da spielen andere Überlegungen eine größere Rolle.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Horror Express

Der britische Forscher Saxton (Christopher Lee) hat aus einer vereisten Höhle ein affenartiges Wesen geborgen. Nun will er es, verpackt in einer stabilen Kiste, zu Forschungszwecken per Zug in die Heimat schaffen. Die Reise beginnt in China und soll über Russland nach Europa führen. Schon bevor die Kiste in den Zug verladen werden kann ist ein Toter zu beklagen. Ist der Zug erstmal unterwegs, fallen etliche andere Reisende dem Bösen zum Opfer...

Ein lieblicher Horror Streifen aus den frühen Siebzigern, teils mit angenehmem Trashfaktor angereichert. Allein die Besetzung der Hauptrollen ist eine wahre Freude für den Horror-Maniac: Christopher Lee und Peter Cushing! Dazu kommt noch ein recht bescheuert aussehendes Monster, Alberto de Mendoza als wirrer Mönch und Telly Savalas als schlecht gelaunter Kosakenoffizier.

Auch in Spanien wurden schon damals interessante Filme produziert.

7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ein einfacher Plan

Regisseur ist Sam Raimi, Hauptdarsteller Bill Paxton und der göttliche Billy Bob Thornton. Also eigentlich beste Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Film.
Leider versucht Raimi einen typischen Cohen-Brüder Film abzuliefern, was m.E. in die Hose ging. Der Film hat seine "Längen" ohne echte Spannung aufzubauen. Auch das Ende finde ich nicht befriedigend. Einzig die Schauspieler retten den Film und versüssen die zähe Story.

5/10
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Viktor hat geschrieben:Ein einfacher Plan

Regisseur ist Sam Raimi, Hauptdarsteller Bill Paxton und der göttliche Billy Bob Thornton. Also eigentlich beste Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Film.
Leider versucht Raimi einen typischen Cohen-Brüder Film abzuliefern, was m.E. in die Hose ging. Der Film hat seine "Längen" ohne echte Spannung aufzubauen. Auch das Ende finde ich nicht befriedigend. Einzig die Schauspieler retten den Film und versüssen die zähe Story.

5/10
Der Film geht tatsächlich in Richtung der Coen Brüder. Natürlich erreicht er ein Meisterstück wie "Fargo" nicht. Mir hat er trotzdem sehr gut gefallen. So aus der Erinnerung heraus: 8/10 :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

Der Film geht tatsächlich in Richtung der Coen Brüder. Natürlich erreicht er ein Meisterstück wie "Fargo" nicht. Mir hat er trotzdem sehr gut gefallen. So aus der Erinnerung heraus: 8/10

Das der Film gut ist habe ich auch in Rezensionen gelesen - irgendwie ist hier der Funke nicht übergesprungen, die ruhige Erzählweise der Coen Brüder ( nicht Cohen :P ) wird hier m.E. zur langatmigen Unterhaltung.

"Fargo" ist da weit weit entfernt, auch wenn Raimi quasi als Hommage die gleichen Stilmittel verwendet.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Wenn dir zumindest Bill Paxton zusagt, versuch es mal mit "One False Move". IMHO seine beste Rolle.
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Das Leben nach dem Tod in Denver

Kleines, dreckiges Filmchen. Einige Logiklöcher, dafür sehr skurille Typen und gute Besetzung. Ging in Ordnung...

7/10 P.

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

brauchte mal wieder was zum Aufmuntern und Lachen,

also war Cars angesagt. Für mich ein großartiger Animationsspaß, mit tollen Charakteren und Unterhaltung.

Fazit: 9/10

Gruß
Andi
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

Vor der Küste New Yorks treibt ein herrenloses Boot. Als zwei Polizisten an Bord gehen, wird einer von einem Zombie attackiert. Der Eigner des Bootes war lange Zeit auf einer kleinen Insel zu Besuch. Nun machen sich dessen Tochter und ein Reporter auf den Weg zu diesem Eiland. Dort ist bereits der Terror der Zombies losgebrochen. So platzen die beiden und ein weiteres Paar mitten in das Desaster hinein...

Lucio Fulci hat mit "Woodoo" auf jeden Fall einen seiner besten Horrorfilme geschaffen. Der Film hat einen starken Beginn, ein geradezu grandioses Ende, obschon ein wenig vorhersehbar. Im Mittelteil gibt es kleinere Hänger, die aber schnell überwunden werden.

Die Zombies sehen angenehm fies aus. Wenn Fulci aufs Mett haut, dann aber richtig! Es gibt legendäre Szenen, auf deren Beschreibung ich mit Rücksicht auf sanfte Gemüter verzichte. Der Soundtrack ist klasse, es gibt Woodoo-Getrommel und die damals typische, billige aber angenehme Elektronik zu hören. Die Schauspieler machen ihren Job ordentlich.

Fazit: Einer der besseren Filme der grossen Zombiewelle die in den späten Siebzigern begann. Fulci konnte diese Form mit "The Beyond" aka "Geisterstadt der Zombies" etwas später nochmal erreichen. Für den Zombie Maniac absolutes Pflichtprogramm.

8/10
Antworten