Wie hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#291414 nachzulesen ist, bin /war ich von den nuBox 381 zuerst ziemlich enttäuscht! Sie kamen mir sehr bassschwach vor!
Nun habe ich den Tipp beherzigt und die beiden von den 90cm hohen Stativen auf den Boden gestellt.
Jaaa! Man hört den Bass!!!
Das gibts aber doch nicht! sie stehen also auf dem Boden, alles andere als Hochtöner auf Ohrhöhe also!!! Klar, auf den 90cm Stativen sind sie (leicht) über Ohrhöhe. Aber da hör ich so gut wie keinen Bass und wie gesagt auf dem Boden ist er zumindest schonmal hörbar!
Ich habe die Boxen nochmal auf die Stative gehoben und mich so gebückt hingestellt, dass die Hochtöner auf Ohrhöhe waren. Kein Unterschied! Kein Bass!
Ich verstehe es einfach nicht!!!
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Alles was ich weiß ist, dass ich den Sound der auf dem Boden stehenden Nubis will! Allerdings nicht auf dem Boden!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann?
Bin ziemlich verzweifelt!
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
AJ
P.S. auf dem Boden standen sie auf einem flauschig weichen Teppich.
Ansonsten hat der Raum viele Fenster, eine Balkon Tür alles ohne Gardine. Laminat-Bode. Schrägen, sehr hohe Wände! Kaum Möbel, nur mein DJ-Pult, eine Glasvitrine und einen Sessel/Hörplatz.
Wallpanaels als Absorber habe ich mir gekauft für eine große kahle Wand und für hinter dem Hörplatz an der Wand! Habe sie noch nicht aufgehangen sondern einfach nur an die Wand gelehnt.