Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

In was für Berufen seid ihr tätig?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
WeSiSteMa
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Do 26. Jun 2003, 15:48
Wohnort: PLZ 84 / nähe Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von WeSiSteMa »

hi.

ich bin simulant.
nein, kein witz!
ok. offiziell bin ich als cad / cam planer beschäftigt.
doch meine aufgabe ist simulation.
ich sitz' vor teilweise riesigen unix-workstations und simuliere fertigungsprozesse. dazu gehört die simulation/planung/auslegung von fertigungsanlagen, manuellen arbeitsplätzen, montageprozessen, offline-roboterprogrammierung usw.
ist eigentlich ein recht interessanter job. man bekommt auch tolle spielzeuge in die hand. wir haben z.b eine eigene cave in unserem arbeitsbereich (ist so was wie das holodeck bei enterprise. man kann völlig in eine virtuelle welt eintauchen um prozesse und anlagen zu analysieren, die erst in ein paar jahren wirklich gebaut werden).

werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Student Maschinenbau, Schwerpunkte Landtechnik und Energie-/Anlagentechnik Richtung Kernenergetik (wohl etwas exotische Fächerwahl)
languste68 hat geschrieben:Na ja,wenn ich es mir so recht überlege muß es ja auch Menschen geben welche die "Theoretischen Ergüsse" des studierten Teils unserer Bevölkerung in die Praxis Umsetzen.
Nicht nur das! Bei meiner konstruktiven Studienarbeit wäre ich ohne die Erfahrung und dem breiten Wissensschatz und der daraus resultierenden Anregungen der Industriemechaniker und Feinblechner aus der Werkstatt ziemlich dumm dagestanden. Ich hoffe, ich kann diese Erfahrung später mal mit ins Berufsleben nehmen. Während der obligatorischen Praktika begegnet man doch dem ein oder anderen abschreckenden Beispiel von abgehobenem arrogantem Schlipsträger, bzw. auch der ein oder anderen Fehlkonstruktion, bei der man sich denkt "hätten die da oben nur mal jemanden gefragt, der damit arbeitet".
Avor
Semi
Semi
Beiträge: 128
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 19:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Beitrag von Avor »

Hoi!

Hauptberuf: Student der Wirtschaftswissenschaften
NebenJob1: 10h in der Woche als Studienassistent
NebenJob2: Supportmitarbeiter bei einem Anmeldesystem (telefon, email, persönlicher Kontakt)
NebenJob4: Roady bei kleiner Band (max 25 gigs im Jahr)

Manchmal geb ich auch Gitarrenunterricht für blutige Anfänger, verlang aber nix dafür, weil ich das gern mach.

lg, Avor
Boxen: Nubox 380
Cambridge 540 A
AKG 271
Benutzeravatar
Forrest|Gump
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Di 3. Jun 2003, 13:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Forrest|Gump »

Avor hat geschrieben:Manchmal geb ich auch Gitarrenunterricht für blutige Anfänger, verlang aber nix dafür, weil ich das gern mach.
Das ist aber nett, schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne (oder etwas doch?)

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Avor
Semi
Semi
Beiträge: 128
Registriert: Mo 2. Dez 2002, 19:22
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Beitrag von Avor »

tztztz:)
du wirst doch nicht etwa offtopic werden? :D :D :D :lol: :lol: :oops:

ich wohn in österreich, niederösterreich um auf ein paar hundert kilometer genau zu werden.

falls du noch intresse am gitarrenunterricht hast, schreib mal was du schon draufhast, dann kann ich dir sagen ob ich dir noch was beibringen kann.

lg, gernot

ps: autodidakt kommt man auch ganz schön weit, man muss halt viel üben...für buchempfehlungen zum thema selber gitarre lernen kann ich auch ein paar tips geben..
Boxen: Nubox 380
Cambridge 540 A
AKG 271
GerdZX10
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 09:53

Beitrag von GerdZX10 »

Hi, ich bin 35 Jahre alt und Rechtsanwalt. Spezialist für Versicherungsrecht und Verkehrsrecht. Nebenbei betreue ich noch eine Forderunsgmanagement-Software bei der Zürich Versicherung.

Meine heiße Leidenschaft ist ... natürlich neben meiner Freundin ... Motorradfahren. Ich hab ne schöne Kawasaki ZX-10, die viel Spaß macht.
Wer ZX-10, ZZR 1100, ZZR 1200 oder ZX-12R fährt, ist herzlich zu einer Stippvisite auf unserer IG-Seite eingeladen (www.ZX10.de).

Gruß GerdZX10
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Tja, was soll ich sagen: Bin auch Software-Developer (34 Jahre alt). Ich arbeite an einem Warenwirtschaftssystem in einer weit verbreiteten Standardsoftware für Klein- und mittelständische Betriebe.

Gruß logicFuzzy
Benutzeravatar
SenecaMed
Semi
Semi
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 13:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von SenecaMed »

Tjo, und ich bin aus einer ganz anderen Sparte...vielleicht auch etwas Nubi-Untypisch... ich bin angehender Arzt. Mittlerweile Medizinstudent im 13. Semester, Anfang Dezember meine letzte Prüfung.

Zu Weihnachten wollte ich mich selbst eigentlich mit einer Nuwave 85 (und dem passenden NAD C-352) beschenken, mal schauen, obs klappt.

Liebe Grüße

Seneca
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
Benutzeravatar
TheRock
Star
Star
Beiträge: 1143
Registriert: Mi 29. Jan 2003, 14:52
Wohnort: NRW

Beitrag von TheRock »

Hallo Herr Doktor... :)

dann haben wir ja eine Fachkraft, wenns mal um Hörschäden geht... :)

IT- Branche
Medizin
Maschinenbau
Pfarrer
Schüler
Studenten
Handwerker
Beamte
Schuhverkäufer

fehlt ja nicht mehr viel
:D
TR
Benutzeravatar
SenecaMed
Semi
Semi
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 13:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von SenecaMed »

Ja sapperlot, das nenn ich mal bunt gemischte Kultur - oder doch nur alles Besserverdiener ? Zumindest muß man ja konstatieren, daß das Hobby "hifi" doch eine stange Geld kostet und nicht jeder sich das leisten kann.
:cry:
Bei mir gings nur durch Nebenjobs im Studium (bei, Gott hab sie selig, der ehem. Telefongesellschaft TelDaFax :oops: ) und durch den glücklichen Umstand, daß ich für Zigaretten nichts übrig habe (vor allem kein Geld).

Bis in Bälde

SenecaMed
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
Antworten