Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein persönlicher Eindruck der NuForm100

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mralbundy

Mein persönlicher Eindruck der NuForm100

Beitrag von mralbundy »

So - gestern war es endlich so weit, die NuForm aus dem Kofferraum befreit und gleich mal mit den Verstärker verbunden, um ein wenig Musik zu hören.

Ich habe zwar bislang nur ca. 15 Minuten konzentriert der Musik zuhören können, aber das hat mir gereicht um leider festzustellen, dass sie mir nicht sooo sehr gefällt.

Die NuWave10 ist deutlich straffer und direkter abgestimmt. Das mekt man zum Beispiel be der Eagles DVD Track5 extrem. Die Zupfer der Gittare klingen mit der Wave einfach "knackiger".

Das gleiche gilt für den Bass - hier würde ich die NuForm mit einer NUWave8 gleichsetzen. Jedenfalls ist hier leider kein Kick-Bass Ansatz wie bei der NuWave10 / 125 vorhanden.

Die Stimmenwiedergabe klingt aufgrund der gesamt "runderen und harmonischeren" Charakteristik bei manchen Aufnahmen besser als bei der Wave. In der Summe aber, habe ich mich an das Analytische bei den NuWaves sehr gewöhnt :wink:

Wenn also jemand ein Paar NuWave10 / NuLine100 gegen ein Paar NuForm100 + 300 Euro tauschen will, bitte eine PN schicken :wink:

( Die Nuline wäre am besten, die habe ich noch nicht zuhause stehen)
musi
Semi
Semi

Beitrag von musi »

Jedenfalls ist hier leider kein Kick-Bass Ansatz wie bei der NuWave10 / 125 vorhanden.
das verstehe ich nicht ganz, das hat doch eher was mit dem pegel zwischen 80-120 hz zu tun oder ?
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Re: Mein persönlicher Eindruck der NuForm100

Beitrag von Markus »

mralbundy hat geschrieben:Wenn also jemand ein Paar NuWave10 / NuLine100 gegen ein Paar NuForm100 + 300 Euro tauschen will, bitte eine PN schicken :wink:
Hab' Dir doch gesagt: nimm lieber meine nuWave 10 :lol: , jetzt hast Du den Salat! Mit der nuForm 100 brauchst Du mir nicht zu kommen... :wink:

Bin aber trotzdem überzeugt davon, dass Du die hier losbekommen wirst.

Gruß,

Markus.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Die Nuform 100 + 300€ nehme ich Dir gerne ab. Hätte hier noch ein paar "Empire HQD 12" rumstehen, die würd ich Dir mitgeben *gggg*
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

@ mralbundy
Malcolm hat geschrieben:Die Nuform 100 + 300€ nehme ich Dir gerne ab. Hätte hier noch ein paar "Empire HQD 12" rumstehen, die würd ich Dir mitgeben *gggg*
Na wenn das kein gutes Angebot ist. :wink:

Aber meins ist halt besser:

Die NuForm 100 + 300€ nehm ich dir ab, und du bekommst sogar ein ganzes Surroundset von mir. Canton MX *ggg*
Da würd ich an deiner Stelle sofort zuschlagen :lol:

Gruß Agent K :D
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.
.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Schdruwwel hat geschrieben:würde sogar noch alle Folgen von Fame-Academy drauflegen (frisch auf VHS-Tape) :mrgreen: :lol:
Is das nicht auch son Popstars Schrott?

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.
.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Schdruwwel hat geschrieben: würde sogar noch alle Folgen von Fame-Academy drauflegen (frisch auf VHS-Tape) :mrgreen: :lol:
Nimmst Du sowas freiwillig auf ? :wink: Und ich dachte, dass meine archivierten Knight-Rider Folgen nicht mehr zu toppen sind :wink:

Oder willst Du die Hochtöner in meinen Lautsprecher mit dem z.T. Gejaule schrotten ? :wink:

P.S.
Habe gestern noch ein wenig rumgetestet und durch eine leichte Abwinklung Richtung Bett eine etwas präziseres Klangbild erhalten.
Eine NuLine100 würde mir aber vom Klang wahrscheinlich trotzdem besser gefallen ... 8)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hallo Al,

bald hast Du ja alle erdenklichen Nubert-Boxen durchgetestet.

Hättest doch besser bei den nuLine80 im Schlafzimmer bleiben sollen. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten