wie wärs einfach mit einem Subwoofer?
Mit einem Subwoofer bekommt man noch mal richtig Druck, man kann den Bass in der Lautstärke regeln, hat nicht Dröhnproblematik von irgend welchen Bassreglern, da der Bass bei 60-80hz abgetrennt wird.
Durch die niedrige Abtrennung zerreißt er nicht die Bühne, da er nicht ortbar ist.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 381 bassschwach?
jo den mein ich.Amperlite hat geschrieben:Gerade bei Subwoofern hat man ein Problem mit den Raummoden (="Dröhnen")!Wholefish hat geschrieben:Mit einem Subwoofer ... hat nicht (die) Dröhnproblematik von irgend welchen Bassreglern...
Was du meinst, ist (vermutlich) eher überzogener Oberbass, oder?
Wobei überzogener Oberbass doch auch zum Dröhnen führt.
Im Tiefbassbereich find ich dröhnen nicht unbedingt schlecht
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Ohne Subwoofer kann ich mich kaum noch an Hifi erfreuen, liegt aber wohl auch ausschließlich an meiner Musik.