Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Unterschied besteht in der Anzahl der "Wege"!
2-Wege-LS haben meist einen Hochtöner und einen Tieftöner.
3-Wege-LS haben meist einen Hochtöner, einen MITTELTÖNER und einen Tieftöner.
Beides hat vor wie Nachteile!
Vorteile von 2-Wege: Es gibt nur einen "kritischen" Übergang der Frequenzen! Dafür müssen Hoch wie Tieftöner ein größeres Frequenzspektrum abdecken.
Vorteile des 3-Wege-Systems: Geringere Frequenzbereiche für die einzelnen Chassis (dadurch wohl erst mal günstiger, aber es müssen 3 anstelle von 2 Chassis verbaut werden), dafür gibt es halt einen Übergang der Frequenzen mehr, der schlecht "klingen" kann.
Man kann NICHT pauschal sagen, dass ein 2-Wege-System besser oder schlechter ist als ein 3-Wege-System!
Oder du fragst mal bei Nubert an, wegen eines 2-Wege-Systems.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs