Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HomeCinema-Fachzeitschriften?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TheRock
Star
Star

HomeCinema-Fachzeitschriften?

Beitrag von TheRock »

Hallo Nubies,

es gibt ja mittlerweile einige davon an den Kiosken

Video
Heimkino
Audiovision
und jetzt neu
HomeVision
u.a.

lest ihr so was oder sporadisch?
Seht ihr deren Tests ähnlicher Aussagen und Qualitäten wie die bekannten Audiozeitschriften und/oder (wenn auch OffTopic) Computermagazine?

Die austauschbarsten sind wohl die Heimkino und Audiovision, wobei mir auffällt, das z.b. auf den "News"-Seiten die Texte dort in Herstellerwerbewirksamer Pracht geschrieben werden. Bemerkenswert sind auch Angaben innerhalb von Tests, wo dann mit Wattangaben der max. Leistung beurteilt wird (siehe "die Lautsprecher xxx glänzen mit hoher Leistung von 250 W Musikleistung o.ä.).

TR
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Kauf Dir eine Zeitschrift, dann hast Du im Grunde den Inhalt, den auch die anderen bieten.
Viele Zeitschriftenverlage haben mittlerweile zwei oder mehrere Schwesterzeitschriften im Angebot.

Ich kaufe mir nur die Zeitschriften, in denen das steht, was mich interessiert (Blättere sie vor dem Kauf durch).
Ausserdem quellen eh alle über mit Werbung. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Habe im Abo: Video, Audiovision
Dazu gekauft wird im Monat noch HEIMKINO

Gruss Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Gandalf hat geschrieben:Ausserdem quellen eh alle über mit Werbung. :cry:
Ungefähr die Hälfte vom Heft sind bei den meisten Zeitschriften schon mit Werbung vollgestopft. :( z.B die neue PC-games: Jede zweite Seite komplett zu mit Werbung; und zwischendrin gibts auch immer mal ne Doppelseite zu bewundern. :cry:
Und sonst kauf ich mir manchmal ne Audio, Stereoplay oder sonstige Zeitschriften, in denen zumindestens etwas Interessantes drinsteht; wenn mal was Interessantes drinsteht :roll:

Gruß Agent K 8)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Macht die Werbung nicht so schlecht. Die von NuBert ist gut, und hat jetzt auch irgendeinen Preis bekommen, wie alles bei den Nubis :-)

Der Rest an Werbung kann natürlich weg :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Wenn nur Nubi Werbung drin wär, könnt man`s glatt aktzeptieren :wink:
Aber so ist das nicht tragbar :lol:

Gruß Agent K :D
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Meiner Meinung nach das einzige seriöse Heft zu diesem Thema ist Audiovision.
Die Tests sind nachvollziehbar und die Bewertungen nicht an den Haaren herbeigezogen wie zB. bei Video.
Außerdem ist der DVD-Teil heraustrennbar, was Video in letzter Zeit nicht mehr zusammenbringt...
Heimkino ist mir etwas zu oberflächlich.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Ab und zu blättere ich am Kiosk in der Stereoplay, Audio, Stereo oder Audiovision herum und zwischendurch kauf ich mir auch eine, wenn mich ein Thema interessiert. Durch die Forem wurde ich aber sehr sensibilisiert, alle Aussage dort zu hinterfragen und in der Zwischenzeit habe ich genug Wissen/Erfahrung, um auch mal herzlich über einen Test lachen zu können.

Die Audiovision ist mir in der Aufmachung allerdings etwas zu bunt, das grenzt schon an ein Game-Heft für Kiddies (nicht böse sein, ich zocke auch). Die anderen AV Hefte kenne ich zuwenig, doch hinterliessen sie mir einen viel zu oberflächlichen Eindruck, so dass ich sicher war, es besser zu wissen als der jeweilige Author. Die Audio passt mir eigentlich am besten, wenn schon.

Gruss
elektrip.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

elektrip hat geschrieben:Die Audio passt mir eigentlich am besten, wenn schon.
Audio macht zwar einen sympathischen Eindruck, aber wenn man dann Tests von Digitalkabeln lesen muss, in denen Klangunterschiede (!) beschrieben werden.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Hoppla, jetzt ist mir der Token aus dem Ring gefallen... :wink:

Ex-Audio-Leser-Grüsse
Jochen
nuSeum