Hi Ramses!
ramses hat geschrieben:Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Gerät, noch nagt aber der Preis an meinem Gewissen. War das nicht evlt. doch etwas zu viel? Hätte ich für weniger Geld nicht wo anders gleiche Qualität und Leistung gefunden?
Eigentlich ja sympathisch, wenn jemand so vernunftorientiert ist.
Vielleicht hätte ein Ausprobieren verschiedener AVRs unter heimischen Bedingungen mehr Klarheit in den Fragenkomplex gebracht.
Du hast doch eine Entscheidung getroffen und seinerzeit den Rotel geordert, um ihn nach Prüfung, ob er deine gute NAD/Denon-Kombi ersetzen kann, dann auch zu behalten/einzusetzen?!
Die Prüfung hat er erfolgreich absolviert und du bist zufrieden mit dem Fünfbeiner.
Für weniger Geld wo anders die gleiche Qualität und Leistung zu bekommen, wie soll das gehen?
Als Neugerät? Mit dem Aufbau? Mit fünf Jahren Garantie?
Nicht böse sein, aber ich halte das für absurd.
Für rundbummelig 1900,00 bekommst du - gar nichts - vergleichbares.
Nein, du hast ein Schnäppchen gemacht
!
Und das er den Vergleich mit deinem C372 standhält, ist dann schon bemerkenswert.
Ein normaler AVR würde gegen den NAD-Kraftprotz doch kein Land sehen
.
Der C372 ist m.E. schon ein Schnäppchen - und zwar zum regulären Kaufpreis
.
Und dein Rotel hat diese vergleichbare Leistung, nur mit ein paar Kanälen mehr....
Du hast da schon ein richtig feines Teil gekauft, mit dem du lange Zeit zufrieden sein kannst und auch wenn dir diese Ausgabe noch nicht ganz geheuer ist, brauchst du sie IMHO wirklich nicht bereuen.
Alles andere wäre deutlich teurer geworden, wie z.B. ein Denon A11 XV(A).
Der aber dafür auch eine klasse Fernbedienung hat
.
Also, ich wünsche dir neidlos viel Spaß mit deinem Vollverstärkerschreck!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2