Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Frontlautsprecher zur CS-65?
-
- Newbie
Uneingeschränktes JA!JohnPreston hat geschrieben:Mir gefallen die Nubert-Stative zwar gut, doch das für die CS-65 eigentlich empfohlene BS-80 ist mir einfach zu hoch. Ich höre Musik doch nicht im stehen... und außerdem finde ich, ein niedrigeres Stativ sieht besser aus. Also ist das BS-58 meine erste Wahl,...
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
- Klempnerfan
- Star
Wer sagte doch mal so schön: Auf den BS-58 sehen die Center sexy aus ...JohnPreston hat geschrieben:Mir gefallen die Nubert-Stative zwar gut, doch das für die CS-65 eigentlich empfohlene BS-80 ist mir einfach zu hoch. Ich höre Musik doch nicht im stehen... und außerdem finde ich, ein niedrigeres Stativ sieht besser aus. Also ist das BS-58 meine erste Wahl,...
Find ich auch, sieht cool aus.
Kommt aber auf die Sitz- und Körperhöhe mit an.
Die BS-70 sind schon ein guter Kompromiss zwischen guter Höhe und stimmigen Aussehen.
Zumindest sind die Hochtöner dann auf gleicher Höhe wie bei meiner 120er.
Und da passt es mir ganz gut .
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
-
- Newbie
Gerade getan, war absolut kein Problem. Es gibt noch nicht einmal einen Aufpreis. Damit sollte morgen alles fertig sein... bis auf den Plasma, der ist derzeit in Reparatur Wenn der Fernseher wieder da ist mache ich mal ein paar Fotos von der Anlage und stelle sie hier rein. Sieht eigentlich ganz nett aus soweit im Heimkino. Nochmals Danke für Eure Hilfe!Janko hat geschrieben:Jo, was der dusseluwe so schreibt, hat bei mir seiner Zeit funktioniert. Just call the Ladies...
Janko
Stefan
Hallo StefanJohnPreston hat geschrieben:Abschließend habe ich noch ein wenig mit der Crossover-Frequenz experimentiert, mit SMALL und LARGE und so weiter. Die Idealeinstellungen habe ich noch nicht gefunden, aber es macht einfach Spaß, herum zu experimentieren.
Ich schätze mal, dass die CS-65 am besten alle 3 als LARGE laufen sollten, um ihr Potential voll auszuschöpfen.
Für die RS-5 ist es wohl je nach Aufstellung eher SMALL mit Trennung bei ca. 80Hz ± 20Hz.
Was hast Du gewählt?
Viel Spass mit den Boxen!
Schöne Grüsse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
-
- Newbie
Mal ein kurzer Zwischenbericht: Leider habe ich wegen eines Fehlers in der Auslieferung bei Nubert gestern nur einen statt zwei CS-65 bekommen. Der zweite (der ja eigentlich der dritte ist...) ist aber unterwegs und dürfte morgen bei mir sein. Dann ist die "Familie" vollständig. Gestern habe ich den Hochtöner des ersten CS-65 umgedreht und die beiden auf den mit Vogelsand gefüllten BS-58 postiert. Der dritte kommt dann als Center in die Mitte. Die RS-5 sind noch nicht angeschlossen, weil ich mich kurzfristig entschlossen habe, das komplette Zimmer "zu spiegeln", also alles von links nach rechts und umgekehrt. Sieht besser aus und macht Sinn, weil ich die weiße Wand hinter den Boxen nun im Notfall als Leinwand für den Beamer verwenden kann.
Gestern kam dann der erste Stereo-Test mit den beiden CS-65. Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Ich könnte mir sogar vorstellen, mich tatsächlich hinzusetzen und einfach nur Musik zu hören... das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. Jetzt aber stimmt der Raum und vor allem das Equipment. Ach ja, auf dem AX5 steht jetzt ein Alesis RA-300 für die beiden Fronts, und die Kombination ist für meine Begriffe ganz große Klasse. Wie schon gesagt, ich bin beileibe kein Musik- und Hifi-Experte, aber der Klang haut mich um. Und noch was: Meine Frau findet die nuWaves in Terracotta wunderschön. Wenn das nichts ist
Erste Surroundtests können dann morgen Abend statt finden, vorausgesetzt, der dritte CS-65 trifft wirklich morgen ein. Dann kann ich auch mehr zum Thema large/small und zur Trennfrequenz sagen.
Stefan
Gestern kam dann der erste Stereo-Test mit den beiden CS-65. Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Ich könnte mir sogar vorstellen, mich tatsächlich hinzusetzen und einfach nur Musik zu hören... das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht. Jetzt aber stimmt der Raum und vor allem das Equipment. Ach ja, auf dem AX5 steht jetzt ein Alesis RA-300 für die beiden Fronts, und die Kombination ist für meine Begriffe ganz große Klasse. Wie schon gesagt, ich bin beileibe kein Musik- und Hifi-Experte, aber der Klang haut mich um. Und noch was: Meine Frau findet die nuWaves in Terracotta wunderschön. Wenn das nichts ist
Erste Surroundtests können dann morgen Abend statt finden, vorausgesetzt, der dritte CS-65 trifft wirklich morgen ein. Dann kann ich auch mehr zum Thema large/small und zur Trennfrequenz sagen.
Stefan
- Klempnerfan
- Star
Hi Stefan!
Muss man halt nur mal als Stereokombi hören, aber dann gibts kaum ein Zurück mehr.
Dann viel Spaß erstmal noch beim neuentdeckten Musikhören ...
Ja, die "Center" habenŽs echt drauf!JohnPreston hat geschrieben:Gestern kam dann der erste Stereo-Test mit den beiden CS-65. Und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert. Ich könnte mir sogar vorstellen, mich tatsächlich hinzusetzen und einfach nur Musik zu hören... das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gemacht.
Muss man halt nur mal als Stereokombi hören, aber dann gibts kaum ein Zurück mehr.
Und ob! Schließlich zeugt das von ihrem guten Geschmack !JohnPreston hat geschrieben:Meine Frau findet die nuWaves in Terracotta wunderschön. Wenn das nichts ist
Ich drück dir die Daumen, das er erwartungsgemäß eintrifft.JohnPreston hat geschrieben:Erste Surroundtests können dann morgen Abend statt finden, vorausgesetzt, der dritte CS-65 trifft wirklich morgen ein.
Dann viel Spaß erstmal noch beim neuentdeckten Musikhören ...
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2