Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Nubert?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Shells
Semi
Semi

Welcher Nubert?

Beitrag von Shells »

Hallo
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Foum und schon komme ich mit einer Frage an euch.
Und zwar:Ich habe einen 15m² Großen Raum einen Sony Str De 598 und würde gerne wissen welcher Nubert Subwoofer für mein "kleines bescheidenes" Zimmer am besten wäre.Er sollte nicht zu heftig sein, denn wie oben beschrieben sind es nur 15m².Derzeit besitze ich einen Mivoc SW-1000 den ich über cinch angeschlossen habe...der ist zwar schon für mein Zimmer in Ordnung aber mein kumpel (der mich zu diesem Forum gebracht hat) hat nen Nubert AW-880 und er hat mir schon viel gutes über Nubert berichtet.Ich muss ernsthaft sagen als ich den Bass aus dem Nubert gehört habe war ich einfach nur fasziniert.So kam ich zu der überlegung mir auch einen Nubert anzuschaffen.

Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch.

MfG
Shells
Spezialist
Semi
Semi

Re: Welcher Nubert?

Beitrag von Spezialist »

Shells hat geschrieben:Hallo
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Foum und schon komme ich mit einer Frage an euch.
Und zwar:Ich habe einen 15m² Großen Raum einen Sony Str De 598 und würde gerne wissen welcher Nubert Subwoofer für mein "kleines bescheidenes" Zimmer am besten wäre.Er sollte nicht zu heftig sein, denn wie oben beschrieben sind es nur 15m².Derzeit besitze ich einen Mivoc SW-1000 den ich über cinch angeschlossen habe...der ist zwar schon für mein Zimmer in Ordnung aber mein kumpel (der mich zu diesem Forum gebracht hat) hat nen Nubert AW-880 und er hat mir schon viel gutes über Nubert berichtet.Ich muss ernsthaft sagen als ich den Bass aus dem Nubert gehört habe war ich einfach nur fasziniert.So kam ich zu der überlegung mir auch einen Nubert anzuschaffen.

Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch.

MfG
Shells
Hi Shells, es bleibt hoffentlich nicht bei der Überlegung!

es kommt auch drauf an was er kosten darf!

Ich würde dir einen AW 560 oder den AW 991.

Alle lassen sich wunderbar durch ihre einstellungsmöglichkeiten an deinen Raum anpassen.

Mit Nubert machst du nichts falsch..... :wink:
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wenn dir die Optik zusagt (Klang ist bei allen Nubert-Subs OK, die großen sind halt nur "Bässer") würde ich über den "kleinsten" AW440 nachdenken. Der 560 ist kaum besser, kostet aber wegen der Optik und dem Gitter (das es ja für NuBoxen nicht gibt :wink: ) ne Ecke mehr.

Schau mal HIER
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Disclaimer
Semi
Semi

Beitrag von Disclaimer »

hallo shells und willkommen im forum

ich würd dir den aw441 vorschlagen, der reicht allemal für 15qm und putzt den mivoc wie nix.

greetz
Receiver: Yamaha RX-V 861
CD-Player: Yamaha CDC 685
Lautsprecher: NuLine CS 72 Front
NuLine DS 22 Back
Subwoofer: Nubox AW 440
Shells
Semi
Semi

Beitrag von Shells »

Vielen dank für die hilfreichen Tipps.
@Spezialist:nein ich denke nicht das es nur eine Überlegung bleibt,es wird wohl noch ein wenig warten müssen bis ich mir einen Nubert kaufen kann aber ich werds auf jedenfall tun.
@jens:Danke für den Verweis auf den anderen thread, dieser hat mir sehr bei der Entscheidung geholfen.

Denke ich werde mich für einen AW-440 entscheiden da der mich von der Optik her mehr anspricht und in meinem kleinen Zimmer nicht viel Platz wegnimmt.Aber ich werde auch nocheinmal den AW-441 in betracht ziehen..soweit ich weiß ist das der Nachfolger.
Zum Preis nochmal.ich werde mal gucken ob ich nicht irendwo einen gebrauchten auftreiben kann..denn qualität hält ja bekanntlich ewig.

MfG
Shells
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Jupp, der AW441 ist der Nachfolger des 440. Änderungen sind wohl größtenteils die optische Anpassung mit den restlichen NuBoxen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ich würd dir den aw441 vorschlagen
dito, den Vorgänger kenne ich gut und mein Bruder hat auch einen, da liegst Du sicher nicht falsch.

Viel Spaß damit
Andi

PS: Beim Thread Titel dachte ich spontan "der Günther", auf die Frage welcher Nubert :wink:
Shells
Semi
Semi

Beitrag von Shells »

Nochmals danke für die tipps und hilfen.Hat mir sehr bei der entscheidung geholfen.

MfG
Shells
Antworten