Klempnerfan hat geschrieben:...erzeugt die Einbindung des ATM/ABLs ein zufriedenes Grinsen...
Wenn alles andere stimmt, geb ich Dir hier völlig recht.
Aber wenn alles andere, wie die letztendliche Aufstellung, oder die Raumakustik noch nicht klar sind, ist das ATM IMHO völlig deplaziert.
Sorry, aber Du bist mir manchmal ein bischen zu schnell mit dem ATM dabei.
Lieber erstmal mit der Austellung experimentieren und gegebenenfalls den FG am Hörplatz checken und dann kann man über das ATM nachdenken, weil man vom Hörgeschmack her, lieber mit mehr Volumen untenrum hören möchte. Damit meine ich nicht dicke Eier.
Obwohl die bei der richtigen Mucke auch entstehen können.
Wenn man z.B. Einbrüche im FG bei 60, 70, oder 80 Hz hat, nützt einem das ATM gar nichts.
JohnPreston hat geschrieben:Vielleicht ist es noch etwas zu früh für irgendwelchen abschliessenden Urteile. Schließlich hatte ich ja noch überhaupt keine Möglichkeit, die Lautsprecher an dem Ort ausgiebig zu hören, an dem sie später stehen sollen. Da kann man dann ja auch ein wenig mit der Auftsellung experimentieren usw. Am Wochenende habe ich dazu Gelegenheit und dann kann ich sicher auch schon mehr dazu sagen.
Ich denke, daß ist der richtige Weg.
JohnPreston hat geschrieben:Bisher kann ich sagen, dass mir die große Bühne, die der CS-65 aufbaut, absolut zusagt.
Na bitte. Das ist doch schon die halbe Miete.
JohnPreston hat geschrieben:Vielleicht bin ich vom jahrelangen KEF-hören ja ein wenig beeinflusst was die Vorstellung davon betrifft, wie etwas klingen "sollte".
Das ging den meisten hier so. Mich eingeschlossen. Zwar nicht mit KEF, aber egal. Man brauch ne Weile um sich an die lineare Abstimmung der Nubert-LS zu gewöhnen.