Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Homernoid hat geschrieben:Dafür ist das Forum jetzt aber total langsam. :?
Das ganze WWW war gestern recht langsam. Ich dachte auch erst es wäre das Forum, aber beim Aufruf der Nubert-, Cambridge-Audio- und Onkyo-Seite (während ich eine pn beantwortete) war die Geschwindigkeit dort nicht anders.

Heute ist es alles aber irgendwie noch nicht besser :?

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Kikl

Beitrag von Kikl »

Moin Rudi,

du bist aber früh auf den Beinen.

Gruß

Kikl
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Beitrag von A.Krapohl »

rudijopp hat geschrieben:Das ganze WWW war gestern recht langsam.
...das nuforum könnte ob der wartungsarbeiten im hintergrund in der tat ein wenig langsamer als normal sein - aber alles bin ich nu auch nicht schuld :roll:
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Der Witz dabei war. Kurz nach dem ich das geschrieben habe, gingŽs wieder.... :lol:

@Rudi.
Meine and. Seiten gingen ja alle flott, daher sah ich bei der nubert seite das Problem, irgendwie.... :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Naja, zum Glück sind nicht die Accounts von Gerald und von mir gelöscht worden. :mrgreen:

Aber es scheint immer noch nicht rund zu laufen. Bei mir sind noch PNs von Kevin mit "Anonymous" gekennzeichnet.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, zum Glück sind nicht die Accounts von Gerald und von mir gelöscht worden. :mrgreen:
Mir ist bei dieser Gelegenheit wieder bewusst geworden, welcher Schatz an Informationen im nuForum steckt und ich denke/hoffe doch, dass die NSF in Sachen Datensicherheit ausreichend Vorkehrungen getroffen hat.
Aber es scheint immer noch nicht rund zu laufen. Bei mir sind noch PNs von Kevin mit "Anonymous" gekennzeichnet.
Wenn ich Herrn Krapohl richtig verstanden habe dauert es noch ein wenig, um Kevins und ChrisBis Beiträge wieder zuzuordnen, gegenwärtig hat Kevin zwar 4620 Beiträge geschrieben, angezeigt werden über sein Profil aber nur 4.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Mmhhhaarrghh.... Ich sollte vielleicht zur Sicherheit meine "CD der Woche" Schmierereien ausdrucken und abheften. Zu blöd, dass ich keinen Drucker besitze. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Has thanked: 37 times
Been thanked: 68 times
Beitrag von A.Krapohl »

mcBrandy hat geschrieben:Naja, zum Glück sind nicht die Accounts von Gerald und von mir gelöscht worden. :mrgreen:
jau, wobei mir zwei 'newbie' (nubie?) accounts sicherlich noch deutlich lieber gewesen wären - in den betreffenden postings von Kevin und Chris muss halt nun manuell wieder die autoren-id hergestellt werden :?
mcBrandy hat geschrieben:Aber es scheint immer noch nicht rund zu laufen. Bei mir sind noch PNs von Kevin mit "Anonymous" gekennzeichnet.
das sollte aber eigentlich nur alt-PNs betreffen, oder?
g.vogt hat geschrieben:Mir ist bei dieser Gelegenheit wieder bewusst geworden, welcher Schatz an Informationen im nuForum steckt und ich denke/hoffe doch, dass die NSF in Sachen Datensicherheit ausreichend Vorkehrungen getroffen hat.
es gibt jeweils 5 tage datenbank-backup an zwei (bzw. sogar drei) physikalisch unabhängigen orten - dazu hat der server ein sehr hohes mass an sicherheit (auch und gerade wegen des phpbb-forums).
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Krapohl,
A.Krapohl hat geschrieben:...in den betreffenden postings von Kevin und Chris muss halt nun manuell wieder die autoren-id hergestellt werden :?
ach du Sch... 8O
Ich dachte, das ließe sich irgendwie automatisieren. Sollen wir schon mal Blasenpflaster besorgen?
Wie identifizieren Sie eigentlich Kevins Beiträge?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

g.vogt hat geschrieben: Wie identifizieren Sie eigentlich Kevins Beiträge?
Das sollte nicht so schwer sein...

:mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten