Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Irgendwie komm ich meinen PC usw. nicht zur Ruhe. Zuerst einen Trojaner eingefangen und jetzt wo es wieder funktioniert, geht bei mir zu Hause gar nix mehr. Weder Telefonieren, noch online gehen. Die Leitung ist aber in Ordnung. Schon angerufen. Hoffentlich ist nur der NTBA!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Irgendwie bekomm ich ne Krise. Laut Telekom liegt es nicht an der Leitung. Also, zu Hause Router und NTBA getauscht. Dann kam ne SMS von der Teledumm, dass das Problem gelöst ist. DANKE!!! Das hätten sie vorher auch schreiben können.
Nun hab ich den Router getauscht und seitdem funzt meine WLAN Verbindung nicht mehr so super. Die Verbindung bricht ständig ab. Scheiß Siemensteil (Speedport W700V)!!!

Werd jetzt mal die Kanäle umstellen, danach versuchen zu rebooten und evtl ne neue Firmware draufspielen. Langsam kotzt mich das alles an.

Und zu guterletzt will T-Mobile meinen alten Vertrag umstellen. Da zahl ich dann das doppelte!!! Klasse!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

mach dir nix draus, ich hab hier nen speedport w 500 v, der is genauso schei...
wlan funktioniert nicht, hab ein ersatzgerät bekommen. bei dem geht wlan,
dafür ist aber das modem defekt.. nie wieder subventionierte geräte von der terrorkom..
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Seit 2 Stunden ist bei dem Arzt den ich anrufen will entweder besetzt oder es hebt keiner ab :evil:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Vielleicht muss ich wieder aufs alte WLAN Modem umsteigen. Ist zwar auch ein Teledumm-Gerät, aber das funzt wenigstens (T-Sinus 154 Basic)!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich ertrinke in Arbeit.

Spülmaschinenkörbe reparieren, Fenster streichen, Verstärker reparieren, über 10 Lautsprecher bauen/entwickeln, Bett reparieren, morgen grillen, dann wollte ich noch etwas fürs Forum schreiben, Rachenentzündung wegbekommen, Montag also zum Arzt, diese Woche zwei Klassenfahrten, Disko von Donnerstag auf Freitag, nebenher noch Schule, AbiGag organisieren, Samstag nach Gmünd ................................................................................

Und das alles zack zack. Keine Zeit, heute Abend wegzugehen. Ich dachte schon, nach dem Abi hätte ich Zeit. 8) 8) 8)
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

raw hat geschrieben:Ich ertrinke in Arbeit.

Spülmaschinenkörbe reparieren, Fenster streichen, Verstärker reparieren, über 10 Lautsprecher bauen/entwickeln, Bett reparieren, morgen grillen, dann wollte ich noch etwas fürs Forum schreiben, Rachenentzündung wegbekommen, Montag also zum Arzt, diese Woche zwei Klassenfahrten, Disko von Donnerstag auf Freitag, nebenher noch Schule, AbiGag organisieren, Samstag nach Gmünd ................................................................................

Und das alles zack zack. Keine Zeit, heute Abend wegzugehen. Ich dachte schon, nach dem Abi hätte ich Zeit. 8) 8) 8)
Dann warte mal ab, wie es wird, wenn noch ein richtiger Job hinzukommt. 8O :wink:
Da haste dann Tage, wo du dir nur noch dein Bett wünscht, oder dass es bald Wochenende wird, um gewisse Defizite (Schlaf, Erholung usw.) wieder auszugleichen.

Beispiel gefällig ?
War vor einigen Tagen geschäftlich in Brüssel, morgens 4:30 Uhr aufgestanden, 5:15 Uhr das Haus verlassen, 6:15 am Flughafen angekommen, 7:00 Flug nach Brüssel, 8:30 Ankunft, danach Zug und Taxifahrt, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Termine, 18:00 Uhr Rückreise zum Flughafen per Taxi und dabei mehr im Stau gestanden als gefahren (Puls ging entsprechend nach oben, weil mein Flieger 20:00 Uhr ging), mit Müh und Not den Rückflug bekommen, 21:30 Uhr gelandet und um 22:30 Uhr endlich zu Hause.

Man hab ich mich auf mein Bett gefreut.... :D

emo
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

emo hat geschrieben:
Beispiel gefällig ?
War vor einigen Tagen geschäftlich in Brüssel, morgens 4:30 Uhr aufgestanden, 5:15 Uhr das Haus verlassen, 6:15 am Flughafen angekommen, 7:00 Flug nach Brüssel, 8:30 Ankunft, danach Zug und Taxifahrt, von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Termine, 18:00 Uhr Rückreise zum Flughafen per Taxi und dabei mehr im Stau gestanden als gefahren (Puls ging entsprechend nach oben, weil mein Flieger 20:00 Uhr ging), mit Müh und Not den Rückflug bekommen, 21:30 Uhr gelandet und um 22:30 Uhr endlich zu Hause.

Man hab ich mich auf mein Bett gefreut.... :D
He das kann ich überbieten, war ja alles nur an einem Tag:

Letztes Jahr Ende August, Fahrt nach London zum Messestandaufbau zu Zweit:

Donnerstag, 7:30 Uhr morgens aufgestanden, von 8:30- 17:00 regulär im Büro gearbeitet. Danach kurz nach Hause, geduscht und Koffer gepackt. 19:00 wieder in die Firma, ca 20:30 Abfahrt mit dem Transporter (Sprinter) gen London (Start war in Würzburg). Ca 5:00 morgens Ankunft in Calais am Fährhafen (bis dahin "nur" Beifahrer, aber keine Minute geschlafen.
Um 7:30 morgens war ich dann mit fahren dran - Ankunft Dover, direkt weiter auf die Autobahn Richtung London (Zeitverschiebung ausgerechnet).
Ankunft am Messegelände nach 1-stündiger Irrfahrt durch London Ankunft um 11:00 mittags am Messegelände. Direkt 7 Stunden lang Messetand aufgebaut körperlich harte Arbeit 8) )
Nach kurzer Pause wars dann ca 19:00. Zum Abschluss noch 45 min mit der Tube und dem kompletten Reisegepäck ins Hotel gefahren und dann um ca 20:30 ohne eine Minute Schlaf tot ins Bett gefallen!

Und am letzten Messetag das ganze wieder rückwärts!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hm, Messeaufbau. Das hatte ich mal zur IAA in Frankfurt.

Ca. 4:00 aufgestanden, 5:00 Kollegen abgeholt, nach Frankfurt rauf, 22:00 Aufbau beendet und dann zurück nach Regensburg mit dem Auto. War nicht grad der Hit!!!

Noch schlimmer war mal mein Flug nach USA! Um 3:00 aufgestanden, 4:00 von Regensburg nach München, Flieger ging um 6:30. Dann von München nach Kopenhagen, von Kopenhangen nach Chicago und von da nach Detroit. Mietauto geholt und nochmal 1-2h ins Hotel nach Auburn Hills gefahren. Alles in allem 24 Stunden Reise!!!
Naja, und das ganze wieder zurück. Natürlich nix von der Firma bekommen. Die 24h waren natürlich mein Privatvergnügen. Da weiß ich ne bessere Freizeitgestaltung!!! :wink:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Thommy hat geschrieben:He das kann ich überbieten, war ja alles nur an einem Tag:

Letztes Jahr Ende August, Fahrt nach London zum Messestandaufbau zu Zweit:

Donnerstag, 7:30 Uhr morgens aufgestanden, von 8:30- 17:00 regulär im Büro gearbeitet. Danach kurz nach Hause, geduscht und Koffer gepackt. 19:00 wieder in die Firma, ca 20:30 Abfahrt mit dem Transporter (Sprinter) gen London (Start war in Würzburg). Ca 5:00 morgens Ankunft in Calais am Fährhafen (bis dahin "nur" Beifahrer, aber keine Minute geschlafen.
Um 7:30 morgens war ich dann mit fahren dran - Ankunft Dover, direkt weiter auf die Autobahn Richtung London (Zeitverschiebung ausgerechnet).
Ankunft am Messegelände nach 1-stündiger Irrfahrt durch London Ankunft um 11:00 mittags am Messegelände. Direkt 7 Stunden lang Messetand aufgebaut körperlich harte Arbeit 8) )
Nach kurzer Pause wars dann ca 19:00. Zum Abschluss noch 45 min mit der Tube und dem kompletten Reisegepäck ins Hotel gefahren und dann um ca 20:30 ohne eine Minute Schlaf tot ins Bett gefallen!

Und am letzten Messetag das ganze wieder rückwärts!
Beim letzten Laborpraktikum hatte ich einmal von Sonntag bis Mittwoch nur 4 Stunden geschlafen. Mittwoch früh um 8 gings dann in die Uni, Daten auswerten und Protokoll schreiben. Abends um 8 heim, weiterarbeiten bis früh um 7. Zwar nur Schreibtischarbeit, aber die Müdigkeit wird durchs permanente Sitzen und auf Monitor-Gucken auch nicht gerade besser. Wie gesagt um 7 Uhr morgens Ausdrucken, ab an die Uni, Abgeben und ab ins Labor, nächster Versuch. Nach ca. 10 Stunden Arbeit heim, in die Dusche, dann ins Auto und nach Nürnberg zu meiner Freundin gefahren. Und jetzt kommts: Ganz entspannt bis 2 Uhr in der Nacht mit Freunden noch ein paar Bierchen getrunken! Am Ende sind die Freunde gegangen, weil SIE müde waren. Da könnt ihr euch mal ne Scheibe abschneiden! :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten