nun, erlaubt ist was gefällt
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Es gibt hier jemanden, der pumpt Sound und Leistung satt aus einem 2k5 Euro teuren Marantz-AVR in die lütten nuLine80
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
In Sachen Schalldruck musst du dir keine Gedanken machen, weil die großen Nubert-Standboxen einen besseren Wirkungsgrad haben als die kleineren. Was die Klangqualität angeht ist die Skala nach oben offen; ich denke, dass man die Flaggschiffe selbstredend mit einem "Mittelklasse-AVR" betreiben kann und "darf", aber natürlich regt sich da im Hinterkopf der Gedanke, dass noch bessere Elektronik eine weitere Klangsteigerung bewirken könnte, dieses böse kleine Männchen im Ohr gilt es im Zaum zu halten oder, so man kann, ist ihm nachzugeben
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Wenn ich mal eben so anderthalb- bis zweieinhalbtausend Euro über hätte und boxenseitig keinerlei Veränderungsbedarf bestünde, dann würde ich sicherlich auch überlegen, ob ich mir so ein Rotel-Monster oder den SR-9600 zulegen täte, andererseits würde mich etwas verunsichern, dass die Technik im Surroundbereich so im Fluß ist und schon nach wenigen Jahren so ein AVR-Flaggschiff irgendwelche "brandaktuellen/dringend benötigten" Anschluss- und Decodiernormen nicht unterstützt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt