Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche NubertŽs zu Denon 2807 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
enslaved
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:03
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von enslaved »

naja, ich kann da nur aus eigener erfahrung sagen, dass sich der 2805 im vergleich zum NAD 350 einfach nur sau schlecht anhört. ein unterschied wie tag und nacht!
der wohl größte unterschied liegt im bass. ich musste beim 2805 noch meinen AW-75 bemühen, um einen vollen sound zu erlangen. beim NAD ist kein sub mehr nötig. der NAD ist dem denon auch in sachen bühnenaufbau und feinzeichnung der instrumente haushoch überlegen.

sicher, die 125 sind eine anschaffung fürs leben und man wird auch mit einem 2807 damit glücklich. bis man eben was besseres hört. ich persönlich kann mich eben nicht mit halben sachen zufrieden geben :wink:

klar, der 2807 wird voll ausgespielt, aber was nützt mir das wenn es sich trotzdem shice anhört 8O
sorry für die etwas überspitze formulierung xD

viele grüße ...
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

lassen wir es dabei ?!

es muss halt jeder selbst eintscheiden - -und beiden seiten ha'm wir ja ausführlich dargestellt :D

cheerio
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Benutzeravatar
enslaved
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:03
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von enslaved »

jepp, dass sehe ich auch so.
muss jeder für sich selbst entscheiden.

viele grüße in das benachbarte hamburg :D
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Ja, wir Nordlichter sind eben keine bussi und knuddel Menschen 8) ... Aber schön gerade aus :D !

Warum denke ich beim lesen bloß, das ihr beide recht habt :wink: ?

Im Grunde ist es eben nicht so einfach (oder die Regel), von Anfang an mit dem besten Line-Up zu starten.

Das macht ja auch einen Teil unseres schönen Hobbys aus, im Laufe der Zeit verschiedenes Equipment einzusetzen, zu testen, auszuprobieren und auszutauschen/"verbessern".

Ich bin überzeugt, das weder die nuWave 125 noch die nuLine 120 an dem Denon enttäuschen wird!

Welche Höhenflüge mit einem zünftigen Amp dann noch auf einen warten, ist doch dann eine total spannende Sache.

P.S.:
buccaneers hat geschrieben:Sooo, ich melde mich nach ganz langer Zeit auch mal wieder.
Schön, das du wieder hier bist Nina!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
buccaneers
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 16:44
Wohnort: 64859 Eppertshausen

Beitrag von buccaneers »

Hui hier ist was los :D

Das der 2807 nicht das Optimale an den Großen wäre hatten wir ja schon besprochen und ich bin auch sehr dankbar für Eure Tipps. Wie schon geschrieben, bin ich mich jetzt gerade am einlesen ob ich ein Ax596 nehme oder doch lieber zu einem NAD greifen sollte und ob sich eben der Mehrpreis für den NAD gegenüber dem 596 wirklich rechtfertigt.

Da es zu diesem Thema ja genug Lesestoff hier gibt, hab ich noch was vor mir - natürlich bin ich weiterhin dankbar für Tipps bezüglich eines vernünftigen und noch bezahlbaren Stereo Amps :wink:

Nina
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
buccaneers hat geschrieben:Hui hier ist was los :D
so soll es ja auch sein, wenn Hifi-Begeisterte sich austauschen :wink: !
buccaneers hat geschrieben:Das der 2807 nicht das Optimale an den Großen wäre hatten wir ja schon besprochen und ich bin auch sehr dankbar für Eure Tipps.
Sicher ist er nicht das Optimum, dafür sind aber deine Vorauswahl-Boxen State of the Art.

Wenn du dich für eine Linie entschieden hast, würde ich nach Optimierung der Aufstellung erstmal in Ruhe genießen, was da neu im Zimmer an Wohlklang sorgt und alles auf mich wirken lassen.

Durch die Vorverstärkerausgänge des Denon ist es ja dann ein leichtes, zukünftig verschiedene Amps Probe zu hören.
Natürlich ist eine Vorinformation über das Angebot in der Preisklasse wichtig, um eine Eingrenzung vorzunehmen.

Doch nichts ersetzt den Höreindruck/Vergleich unter eigenen Bedingungen!
Das wäre mir zumindest Porto, Ausleihgebühren und Aufwand wert...

Und denk daran, die NSF hat auch ein stattliches Angebot an Verstärkern/Endstufen (von Vincent z.B. :wink: ).
Zumal die Preise stimmen und der Service :idea: ...

Ansonsten erstmal viel Spaß beim Lesestoff durcharbeiten.
Es gibt ja so einige tolle Geräte!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
buccaneers
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 16:44
Wohnort: 64859 Eppertshausen

Beitrag von buccaneers »

Klempnerfan hat geschrieben:Hi,

Wenn du dich für eine Linie entschieden hast, würde ich nach Optimierung der Aufstellung erstmal in Ruhe genießen, was da neu im Zimmer an Wohlklang sorgt und alles auf mich wirken lassen.
Das werde ich auch so machen :wink:

Klempnerfan hat geschrieben:Doch nichts ersetzt den Höreindruck/Vergleich unter eigenen Bedingungen!
Das wäre mir zumindest Porto, Ausleihgebühren und Aufwand wert...
So wird es wirklich die Beste Lösung sein. Werde mir jetzt nur mal so einige rauslesen die dann in den engeren Kreis kommen.



Vielen Dank :wink:

Nina
Benutzeravatar
enslaved
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 15:03
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von enslaved »

moin!

ich begrüße euch, an diesem schönen und sonnigen tag ^^

ja ja, dass liebe hi-fi hobby. ich finde es auch immer spannend auf aufregend neue komponeten auszuprobieren bzw. ausgiebig zu testen xD. es ist immer ein tolles gefühl, etwas neues sein eigen zu nennen und sich daran zuerfreuen. :D

auf der einen seite vielleicht auch etwas ärgerlich, wenn man auf geilen sound lange zeit vertzichten musste.
oh man, ich kann mich noch sehr gut an meine erste cat 5.1 anlage aus dem plus markt erinnern hehe 8O

es ist eben die erfahrung, um die man reicher wird.

was gute und günstige AMPs angeht, so kann man sich zb. bei auslauf- oder vorgänger modellen umsehen. den NAD 350 bekommt man schon für ca. 250,- und für die dort gebotene leistung ist das echt ein n1 price ^^ 8)

es gibt natürlich noch andere sehr gute amps. einfach mal ein paar raussuchen und dann probe hören xD


sonnige grüße aus dem norden :D
LS: NW 105 + ATM, CS-65, RS-5, AW-75
AVR: Pioneer SC-LX71
Amp: NAD C350
BD: Pioneer BDP-51FD
TV: Panasonic TX-P60ZT60E
Antworten