Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

rudijopp hat geschrieben:....
Logan68 hat geschrieben:...Endstufen des 1067 technisch mit der RMB-1075 auf einem Niveau...
Diese Frage sollte gerade Ingo alias onoschierz gut beantworten können, der seine Vor-/Endstufen-Kombi aus 1068 und 1075 gegen den 1067 getauscht hat (Auftrennadapter hat er von mir). Meines Wissens ist er damit sehr zufrieden. Den Rest sollte er vielleicht selbst beantworten. Ich hab ihm den Link zum Posting geschickt.
....
Ich les doch mit! 8)

Zu einem Vergleich der Endstufen bin ich noch nicht gekommen, glaube aber auch nicht an reproduzierbare Unterschiede.

Vorstufe war im Übrigen die 1066. In den Vorstufen liegen m. E. auch die Unterschiede. .... Aber auch hier habe ich noch keinen Vergleich gemacht.

Bin froh, wenigstens die (Komplett-)Auftrennung schon vollzogen zu haben.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
K.Reisach hat geschrieben:Ich frage, weil typische Standardtrafos mit 13cm Durchmesser (und etwa 7cm Höhe) bei eher 500VA liegen.
Da der RKT des 1067er auf die doppelte Leistung ausgelegt ist und dem Netz auch 1,5kW Leistung entziehen kann, MUSS er wohl von diesem "Standard" abweichen (mal von seiner momentan unbekannte Höhe abgesehen, die ich auf 13-14cm Höhe einschätzen würde, da er direkt auf der Bodenplatte verschraubt ist und dort ein extra Fuss drunter sitzt) :wink:

tiad hat geschrieben:- Das Gerät eingeschaltet: Wo ist der Bass!???
Ging mir zuerst genauso. Aber du wirst diese Charakteristik noch lieben lernen. Das ist wie wenn sich die Leute ne nuWave105 kaufen - zu erst kommt der Schock, wo der Bass ist udn mit der Zeit... 8O
tiad hat geschrieben:Der Bass vom Rotel klingt merklich dünner als vom Marantz.
Die Frage ist, wer da der Hochstapler und wer der Tiefstapler ist :wink:
Wie bei meinem Testbericht geschrieben...
rudijopp hat geschrieben:Bass:
1. trockener, knackiger und klarer Bass auch in unteren Pegellagen
2. grundlegend eher zurückhaltend - nicht aufdringlich - immer spürbar, aber enorm zupackend wenn erforderlich
...und da kann keiner behaupten, er hätte das nicht vorher gewusst :wink:
tiad hat geschrieben:Das Stück "all of my life" von San Glaser wummert vom Bass her mit dem Marantz etwas. Mit dem Rotel nichts davon zu merken.
Als ich damals davon schrieb, dass bei einigen Musikstücken das Dröhnproblem mit dem Rotel verschwunden ist, wurde "fast angemacht", dass ich dem Teil nun nicht auch noch "Antidröhneigenschaften" zuschreiben soll. Das tue ich auch nicht, aber der Bass ist eben sehr sauber, nie betont, schlägt dir aber auch in die Magengrube wenn so auf dem Quellmaterial, wie es nur wenige andere auch können. Du wirst es noch lieben lernen :wink:
tiad hat geschrieben:Vergleich übrigens in beiden Fällen ohne ABL. Mit dem Rotel bin ich mir sicher, dass ich das ABL benötige. Beim Marantz war es imho nicht immer nötig, ja sogar bei manchen Aufnahmen zuviel des guten.
Ein "hinkender Vergleich", denn das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das ABL/ATM erweitert den Bass-Frequenzgang nach unten und sollte ihn nicht anheben oder ansenken. Bei mir laufen alle ABL auf 12Uhr = Basslinearisierung - nicht mehr und nicht weniger und erst vor knapp zwei wochen ist mir von Ulrich alias itzenblitz "bescheinigt" worden, dass ich mehr als ausreichend Bass in meiner Bude habe (nach seiner Meinung / für meine genau richtig).
Thema Formateinstellung / tiad hat geschrieben:-Bei Einschalten in den Stereobetrieb springt default PLIIx an. Ich stellte immer auf Stereo um (BYPASS wohl nur über die Fernbedienung einstellbar?), aber nach Standby und wieder zurück ist die Einstellung weg. Kann man doch bestimmt über die OSD Menüs einstellen...?
Bemühe mal erst das Grund-Setup, denn da kannst du für jeden Eingang die gewünschte Grundeinstellung vornehmen. Diese merkt er sich dann für immer und zum Glück nicht die zuletzt eingestellte.
tiad hat geschrieben:Standby Knopf deutlich(!) schlechterer Qualität als beim Rotel RA-02. Für mich völlig überraschend.
Was habt ihr nur alle mit den Standby-Knopf :roll:
tiad hat geschrieben:Aber beim Lautstärkeregeln piepst jeder Tastendruck. Das nervt. Wie kann man das abschalten?
Handbuch - Thema FB lesen - geht abzustellen - das Gepiepse hatte mich auch genervt :wink:
tiad hat geschrieben:Wo ist der Balanceregler 8O :roll: :?:
Von dem mache ich eigentlich häufig Gebrauch, weil ich nicht ganz mittig sitze.
Zugegeben, der wäre klasse am 1067er - quasi ein I-Tüpfelchen. Da ich immer optimal sitze (auf jeden Fall bei Stereo) ist dies aber nicht von Belang für mich.
tiad hat geschrieben:Und das hat mich auch ganz schön geschockt: Bitte die Fotos anschauen. Sind es Lackfehler...
Das ist so beim 1067er - ich würde sagen "gewollt", denn sicher könnten sie es auch anders herstellen :wink:
Thema Software / chris_007 hat geschrieben:Wenn Dich die Version nicht interessiert, dann frage ich mich aber woher Du das mit der Version bzw. geänderter Hardware usw. eigentlich weisst?
Weil ich schon oft danach gefragt wurde, von Haus aus hilfsbereit bin und mich daher danach erkundigt habe. Wenn es für mich ein Update gegeben hätte, welches Verbesserungen (welcher Art auch immer) bringt, dann hätte ich wohl auch geupdatet :?
chris_007 hat geschrieben:wenn man sich die History der Versionupdates durchliesst wurde so einiges in wirklich Grundlegenden Versionen gefixt.
Vielleicht sollte ich ja mal eine neue Anfrage starten - ein Versuch ist es Wert.
chris_007 hat geschrieben:Ich würde den Rotel nicht gegen einen perfekten Receiver ohne Schwächen aber mit schlechteren Klang eintauschen. :!:
Das ist genau das, was ich immer zu verdeutlichen versuche - der Klang ist entscheidend und da punktet der 1067er.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
chris_007
Semi
Semi
Beiträge: 54
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:30

Beitrag von chris_007 »

Fernbedienung
--------------
So hab mich jetzt mit der Programmierung der Fernbedienung ausseinandergesetzt und ich muss sagen innerhalb von 30min waren die TV und DVD-Player Fernbedienung unnötig. Das Lernen und Unbennen der Tasten ist wirklich schön gelöst und jetzt weiss ich auch wofür das Display gut ist. Langsam habe ich das hässliche Ding lieb ;)

HDCD-Problem
--------------
Ich habe die HDCD / CD Problematik weiter verfolgt und folgendes herausgefunden. Das hin und her Switschen passiert bei meinen HDCDs (Goldene Cds, hab vielleicht ~20 davon), nicht bei allen aber bei jeder vierten vielleicht. Z.B. Gorillas - Demon Days
Da sind mehrere Tracks nicht abspielbar. Hatte aber auch im Internet recherchiert und bin auf diese ""HDCD-Problematik"" bei anderen Rotel Geräten gestossen:
http://www.htguide.com/forum/archive/in ... 20555.html

Habt Ihr das Problem auch bei HDCD?
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

@tiad

Diese "gesprenkelte" Gehäuselackierung ist nicht unüblich. Mein alter Onkyo Tuner ist z.B. auch so lackiert.
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

K.Reisach hat geschrieben:Mehr als geschätzte 300VA hat der aber nicht.
Keine Ahnung. Aber Saft ist mehr als genug da. Trotz ABL bei 12 Uhr Stellung, sogar bei sehr basslastigen Stücken, ist die Hölle los. Beim zweiten Stück von "Ondekoza" bebt es fast so, als ob der AW1000 laufen würde . :)
chris_007 hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:
chris_007 hat geschrieben:Dazu ist mir einmal ein schwanken der Lautsstärke bei den anderen Boxen aufgefallen als wenn das Signallautstärke dauernd versucht wird neu zuzuordnen, im gesamten hört man das nicht, nur wenn man sich an eine Box stellt.
Du fängst jetzt an "die Flöhe husten hören zu wollen" :evil: Das wirst du auch feststellen, wenn du dich bei Dolby Ditital oder DTS vor nur eine Box stellst und ist immer abhängig vom decodierten Quellmaterial :wink:
Muss den Punkt ein bisschen relativieren/korigieren, das Schwanken hatte ich als ich den Rotel das erste mal nur an den Fronts dran hatte (sofort nach dem auspacken schnell angeschlossen) und er die Stereosachen im PLIIM Modus gebracht hat obwohl kein Center und keine Rears dran waren. Also unerheblich.
So ging es mir bei den ersten Teststücken auch. Dachte, so einen gewaltigen klanglichen Unterschied kann es dann doch nicht geben. Siehe da...Einstellproblem. :wink:
K.Reisach hat geschrieben:
RSX 1067 klingt definitiv anders!
Falsche Einstellung am AVR, Tagesform??
Falsche Einstellung vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Tagesform...sicher nicht. Habe zeitnah umgesteckt und dasselbe Stück gehört. Die Unterschiede sind definitiv raushörbar. Wie gesagt, dass waren die Eindrücke von der ersten Stunde...
chris_007 hat geschrieben:
tiad hat geschrieben: Und das hat mich auch ganz schön geschockt: Bitte die Fotos anschauen. Sind es Lackfehler, oder beabsichtigtes Design-Feauture? Ich meine die Lack-Klumpen auf dem Gehäuse. Am Marantz die Farbe durchgehend einwandfrei einfach glatt und schwarz.
Rotel 1
Rotel 2
Rotel 3 Siehe obere Kante
Und ich dachte schon ich wäre kleinlich, das muss so ist bei mir auch so, hab mir eigentlich keine Gedanken gemacht ob es mir gefällt oder nicht, zum einen nur aus der Nähe zu erkennen zum anderen sieht man in meinem Reck nur noch die Front.
Vermutlich hattest Du vorher nicht so ein Teil wie den Marantz, Rotel RA-02(!) oder einen Sony STR-DA50 "Extremely High Standard" Gerät. :wink: Die Farbkleckse stören mich auch nicht wirklich, aber wenn es Produktionsfehler gewesen wären, hätte ich das Gerät sicher umgetauscht. So kleinlich bin ich schon.
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:- Das Gerät eingeschaltet: Wo ist der Bass!???
Ging mir zuerst genauso. Aber du wirst diese Charakteristik noch lieben lernen. Das ist wie wenn sich die Leute ne nuWave105 kaufen - zu erst kommt der Schock, wo der Bass ist udn mit der Zeit... 8O
tiad hat geschrieben:Der Bass vom Rotel klingt merklich dünner als vom Marantz.
Die Frage ist, wer da der Hochstapler und wer der Tiefstapler ist :wink:
Genau. Ich vermute, nein so muss es sein, der Rotel liegt richtig. :roll: Wenn das stimmt, dann habe ich wohl bisher "leicht verfälscht" gehört und der Marantz hat diesen "weichen", etwas "aufdickenden" Bass?
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Das Stück "all of my life" von San Glaser wummert vom Bass her mit dem Marantz etwas. Mit dem Rotel nichts davon zu merken.
Als ich damals davon schrieb, dass bei einigen Musikstücken das Dröhnproblem mit dem Rotel verschwunden ist, wurde "fast angemacht", dass ich dem Teil nun nicht auch noch "Antidröhneigenschaften" zuschreiben soll. Das tue ich auch nicht, aber der Bass ist eben sehr sauber, nie betont, schlägt dir aber auch in die Magengrube wenn so auf dem Quellmaterial, wie es nur wenige andere auch können. Du wirst es noch lieben lernen :wink:
Ja, bereits nach 2-3 Stücken zeichnet sich sowas ab. :)
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Standby Knopf deutlich(!) schlechterer Qualität als beim Rotel RA-02. Für mich völlig überraschend.
Was habt ihr nur alle mit den Standby-Knopf :roll:
Nichts...dieser Knopf ist halt, mit Ausnahme des Lautstärkereglers, am grössten und muss noch dazu gedrückt werden. Und er eiert einfach. Beim RA-02, der direkt unter meinem TFT liegt, ist das Einschalten und der "Klack" eine wahre Freude. Du wirst nicht glauben aber, wenn ich manchmal da sitze und grübeln muss, betätige ich einfach mal so diesen Knopf am RA-02. :) Beim RSX-1067 fühle ich eher, dass ich diesen möglichst selten benutzen sollte.
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Vergleich übrigens in beiden Fällen ohne ABL. Mit dem Rotel bin ich mir sicher, dass ich das ABL benötige. Beim Marantz war es imho nicht immer nötig, ja sogar bei manchen Aufnahmen zuviel des guten.
Ein "hinkender Vergleich", denn das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das ABL/ATM erweitert den Bass-Frequenzgang nach unten und sollte ihn nicht anheben oder ansenken. Bei mir laufen alle ABL auf 12Uhr = Basslinearisierung - nicht mehr und nicht weniger und erst vor knapp zwei wochen ist mir von Ulrich alias itzenblitz "bescheinigt" worden, dass ich mehr als ausreichend Bass in meiner Bude habe (nach seiner Meinung / für meine genau richtig).
Ich betreibe das ABL auch immer in neutraler Stellung. Aber in dem genannten Stück von San Glaser beispielsweise ist der Bass einfach zu heftig und matschig-dröhnend (Resonanzproblem vermutlich?). Ohne ABL ist es noch erträglich. Ich rede jetzt vom Marantz. Ich bin da mal gespannt, wie dieses Stück mit ABL am Rotel klingt. Wenn besser, dann kann es ja kein Resonanzproblem sein (?)
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Wo ist der Balanceregler 8O :roll: :?:
Von dem mache ich eigentlich häufig Gebrauch, weil ich nicht ganz mittig sitze.
Zugegeben, der wäre klasse am 1067er - quasi ein I-Tüpfelchen. Da ich immer optimal sitze (auf jeden Fall bei Stereo) ist dies aber nicht von Belang für mich.
Tja..das hilft mir aber nicht weiter. Kann man da irgendein Macro o.Ä. programmieren oder die Balance Regler Funktionalität auf eine Taste (event. auf FB) legen?
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Und das hat mich auch ganz schön geschockt: Bitte die Fotos anschauen. Sind es Lackfehler...
Das ist so beim 1067er - ich würde sagen "gewollt", denn sicher könnten sie es auch anders herstellen :wink:
Ok, wenn das bei allen so ist, dann muss es ja gewollt sein. :)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
tiad hat geschrieben:Und das hat mich auch ganz schön geschockt: Bitte die Fotos anschauen. Sind es Lackfehler, oder beabsichtigtes Design-Feauture? Ich meine die Lack-Klumpen auf dem Gehäuse...
also schlimm finde ich das gar nicht, eher als etwas besonderes, so wie ja auch der Rotel sich doch sonst auch (im wahrsten Sinne :wink: ) hervorhebt.

Ich find es ziemlich cool, um genau zu sein, vielleicht weil z.B. auch mein AVR eine etwas andere "Haut" hat und ich solchen Details was abgewinnen kann.

Viel Spaß weiterhin beim testen und ausloten deiner Neuanschaffung tiad!

@ all: Es macht mir richtig Freude, in diesem Thread so viele interessante Informationen lesen zu dürfen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hi,

ich bin nach 30 Minuten "Anlernen" der FB etwas begeistert. Habe sogar die "billige" AW1000-Sub-FB somit ersetzt. :)
Ging alles echt problemlos. Nur den Unterschied zwischen "Geräte-/Eingangswahlschalter" und "Eingangsquellenwahl" habe ich noch nicht ganz gerafft. Insbesondere S. 40 im oberen Bereich beschriebene Programmierung ist mir noch ein Rätsel? Kann man hier programmieren, ob z.B. der CD Eingang wirklich auch auf die Geräte-/Eingangswahltaste zugeordnet wird?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Hi Kev!
K.Reisach hat geschrieben:Mehr als geschätzte 300VA hat der aber nicht.
Hab auch mal ein wenig gegooglet. So richtig was finden lässt sich dazu aber auch nicht. der eine hat 13cm Durchmesser und 300VA, dann gibts welche mit 13cm Durchmesser und 500VA. Dann kommts noch auf das verwendete Kernmaterial an und und und...
K.Reisach hat geschrieben:
Ich muss leider schätzen, etwa 10-12cm.
Ich frage, weil typische Standardtrafos mit 13cm Durchmesser (und etwa 7cm Höhe) bei eher 500VA liegen. Der RB-990BX Trafo hat knapp 16cm und ist 8 oder 9cm hoch.

Achtung: Bei den meisten Geräten steht der Trafo auf einem Sockel, das lässt in weit größer erscheinen! Bei der RB-990 z.B. ist das NICHT der Fall, bei den Nachfolgern schon!

Gruß, Kevin
Ne, der steht wirklich auf dem Boden. Deshalb hat das Teil ja auch nen 5. Fuß (der sich eben genau unter dem Trafo befindet). Ich kann auch nicht genau sagen wie hoch der Trafo nun wirklich ist. Das Gerät ist insgesamt 18,9 ~ 19cm hoch. Der Trafo geht gut über ca. 2/3 der Gehäusehöhe (was ich noch so aus den Bildern in meinem Kopf sagen kann). Angaben zur Leistung werden ja seit neustem nicht mehr gemacht. Aber wenigstens ist eine Leistungsaufnahme von 990W angegeben die er unter Last ziehen kann. Und ich vertraue da den rotelschen Angaben. 990W Leistungsaufnahme wird ein 500VA Trafo wohl nie erreichen.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

tiad hat geschrieben: - Bei Einschalten in den Stereobetrieb springt default PLIIx an. Ich stellte immer auf Stereo um (BYPASS wohl nur über die Fernbedienung einstellbar?), aber nach Standby und wieder zurück ist die Einstellung weg. Kann man doch bestimmt über die OSD Menüs einstellen...?
BYPASS kannst du über ein nochmaliges Drücken des 2CH Knopfes einschalten. Im Modus "STEREO" trennt er bei der voreingestellten Frequenz von 60Hz :!: :!: :!:
Die Einstellung STEREO sollte somit nur in Verbindung mit einem SUB eingeschalten werden, da in der Einstellung STEREO der SUB-Out aktiv ist :wink:

Damit sind auch die Angaben wie "richtiger" oder "entdröhnende Eigenschaften" etc. wohl überflüssig. Auch gewöhnen musst du dich an nix. :twisted:

Hatte anfangs genau den selben Effekt bei mir. Weniger Bass als beim NAD C 372? Nene, nur mal richtig einstellen, dann klopfen auch die Nachbarn wieder :mrgreen:

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
L.C.Wendt
Profi
Profi
Beiträge: 303
Registriert: Di 27. Mai 2003, 14:49
Wohnort: Quickborn

Beitrag von L.C.Wendt »

ramses hat geschrieben: BYPASS kannst du über ein nochmaliges Drücken des 2CH Knopfes einschalten. Im Modus "STEREO" trennt er bei der voreingestellten Frequenz von 60Hz :!: :!: :!:
Die Einstellung STEREO sollte somit nur in Verbindung mit einem SUB eingeschalten werden, da in der Einstellung STEREO der SUB-Out aktiv ist :wink:

Damit sind auch die Angaben wie "richtiger" oder "entdröhnende Eigenschaften" etc. wohl überflüssig. Auch gewöhnen musst du dich an nix. :twisted:

Hatte anfangs genau den selben Effekt bei mir. Weniger Bass als beim NAD C 372? Nene, nur mal richtig einstellen, dann klopfen auch die Nachbarn wieder :mrgreen:

mfg

ramses
OK, bei Interesse geb ich meine Adresse für die Zusendung eurer ABL/ATM's an mich :wink:
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Gesperrt