Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Versteh den Zusammenhang nicht :?: (auch wenns Ironie war)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
um noch mal ganz kurz auf dieses OT-Thema zu kommen (dann ist Schluss)...
K.Reisach hat geschrieben:weil typische Standardtrafos mit 13cm Durchmesser (und etwa 7cm Höhe) bei eher 500VA liegen. Der RB-990BX Trafo hat knapp 16cm und ist 8 oder 9cm hoch.
...bei mir in der Werkstatt steht gerade ein Cambridge Azur 640 R, dessen Trafo Dm13cm und H10cm ist und für eine max.Leistungsaufnahme von 1400W dimensioniert.
Die "Faustregel" mit dem 500W-Trafo ist dann wohl mitlerweile "veraltet" oder stimmte nie :wink:
Thema FB / chris_007 hat geschrieben:Langsam habe ich das hässliche Ding lieb
Was hab ich gesagt - erst die "inneren Werte" kennen lernen :wink: :lol:
Ging mir damals nicht anders, wo ich bis zu dem Zeitpunkt ein wahrer Freund der ergonomischen Onkyo Fernbedienungen war (die bis zum 701 verwendet wurden).
chris_007 hat geschrieben:HDCD-Problem
Dann hab ich wohl keine HDCDs :? ...vieleicht doch Abhilfe durch Update :?:
Thema Standby-Knopf / tiad hat geschrieben:Beim RSX-1067 fühle ich eher, dass ich diesen möglichst selten benutzen sollte.
Ich benutze ihn bestimmt nur einmal die Woche, wenn ich "zufällig" mal vorm 1067er hocke, das ist mit dem Lautstärkeregler und sonstiger Bedienung direkt am Gerät nicht anders. Meiner wird quasi so gut wie nie "befingert". Per Funkschalter bekommt er seinen "Saft" und wird dann per FB "ins Leben gerufen", alles per FB bedient und Ausschalten läuft umgekehrt.
tiad hat geschrieben:Kann man da irgendein Macro o.Ä. programmieren oder die Balance Regler Funktionalität auf eine Taste (event. auf FB) legen?
Hast du überhaupt irgendwo eine Balance-Funktion gefunden :?: Ich nicht. Es ist zwar wunderbar möglich, die Pegel von Center und Surround im laufenden Betrieb per FB anzupassen (für vorübergehende Anpassungen/wird nicht gespeichert), aber leider nicht die Front-LS.
Falls jemand da noch ne Möglichkeit finden sollte... :wink:
tiad hat geschrieben:ich bin nach 30 Minuten "Anlernen" der FB etwas begeistert.
Ahhh... ...noch einer :lol:
tiad hat geschrieben:Nur den Unterschied zwischen "Geräte-/Eingangswahlschalter" und "Eingangsquellenwahl" habe ich noch nicht ganz gerafft.
Wenn der "CD"-Taster auf der FB nur kurz betätigt wird, dann kannst du CD bedienen, aber die Quelle wird nicht gewechselt. Du musst den "CD"-Taster (oder den jeweils gewünschten) etwas länger drücken wenn auch die Quelle am 1067 gewechselt werden soll. Meiner Ansicht nach wirklich gut gelöst.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die "Faustregel" mit dem 500W-Trafo ist dann wohl mitlerweile "veraltet" oder stimmte nie :wink:
Die stimmt schon (Höhenangabe beachten), nur muss man bei der Auslegung auch einiges beachten. Natürlich kann man recht kleine Trafos mit großer Leistung bauen (bzw. eine große Leistung ziehen), das geht aber bei Dauerbelastung thermisch schief!

13*10cm und 1,4kW ist albern und eine typische billig-PA Auslegung (ala Behringer etc.).

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

ramses hat geschrieben:
tiad hat geschrieben: - Bei Einschalten in den Stereobetrieb springt default PLIIx an. Ich stellte immer auf Stereo um (BYPASS wohl nur über die Fernbedienung einstellbar?), aber nach Standby und wieder zurück ist die Einstellung weg. Kann man doch bestimmt über die OSD Menüs einstellen...?
BYPASS kannst du über ein nochmaliges Drücken des 2CH Knopfes einschalten. Im Modus "STEREO" trennt er bei der voreingestellten Frequenz von 60Hz :!: :!: :!:
Die Einstellung STEREO sollte somit nur in Verbindung mit einem SUB eingeschalten werden, da in der Einstellung STEREO der SUB-Out aktiv ist :wink:
Ok, das wusste ich auch nicht. Ich habe mich nur gewundert, das am Display "mickrig klein" bei LS Anordnung, der Sub auch eingerahmt und somit aktiv war. Um genau das zu verhindern, war der Sub aber bei mir aus. D.h. <60 Hz habe ich gar nicht hören können. 8O

BYPASS kann ich nur aktivieren, wenn über Analogeingang gehört wird. Ich habe aber den SACD Player (2 Kanal) sowohl optisch als auch analog angeschlossen. Digital (optisch) wird immer automatisch gewählt. Es wird dann auf PCM 2CH umgeschaltet. BYPASS lässt sich NICHT einschalten. Am Display werden wieder FR,RL,Sub angezeigt. Also muss wieder der Sub laufen?
Ich dachte, Eingang über Digital (Wandler vom Rotel nutzen), wäre besser und daher sollte ich diesen Anschluss wählen. Dann geht aber BYPASS nicht!
Muss man Analog/BYPASS jedes Mal via FB aktivieren, wenn man immer so hören möchte?
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Kann man da irgendein Macro o.Ä. programmieren oder die Balance Regler Funktionalität auf eine Taste (event. auf FB) legen?
Hast du überhaupt irgendwo eine Balance-Funktion gefunden :?: Ich nicht.
Ich auch nicht! 8O :evil:
rudijopp hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Nur den Unterschied zwischen "Geräte-/Eingangswahlschalter" und "Eingangsquellenwahl" habe ich noch nicht ganz gerafft.
Wenn der "CD"-Taster auf der FB nur kurz betätigt wird, dann kannst du CD bedienen, aber die Quelle wird nicht gewechselt. Du musst den "CD"-Taster (oder den jeweils gewünschten) etwas länger drücken wenn auch die Quelle am 1067 gewechselt werden soll.
Ja, das habe ich schon inzwischen auch gemerkt und nachlesen können. Aber...mir ging es um die Programmierungsbeschreibung auf der genannten S. 40 des FB Handbuchs:

"Programmieren einer GERÄTE/-EINGANGSWAHLTASTE oder der EXT-Taste zur Auswahl eines Eingangs für das aktivierte Gerät:

Anm. tiad: Ist hier bspweise gemeint, dass ich für meinen SACD Player den Analog bzw. Digitaleingang festlegen kann??

1. Drücken Sie die LEARN-Taste auf der RR-1050. Die LEARN-ANzeige blinkt im Display.

2. Drücken Sie die GERÄTE/-EINGANGSWAHLTASTE, die Sie programmieren möchten, bis die LEARN-Anzeige zu blinken aufhört. Die Bezeichnung dieses Gerätes erscheint am Display.

Anm. tiad: z.B. CD Taste

3. Drücken Sie die entsprechende Eingangswahltaste auf der Fernbedienung und halten Sie diese gedrückt, bis "OK!" anzeigtm dass der Befehl gespeichert worden ist."

Anm. tiad: schon wieder die "Eingangswahltaste", also z.B. CD drücken!?

Fragen über Fragen...weitere folgen noch..

Anm.: Mein Sony (übrigens hier bereits in Versteigerung;ich hoffe, es war nicht zu voreilig :roll: ) war schon deutlich einfacher zu bedienen. Und auch die Darstellung am Display war eine Klasse höher als beim Rotel (z.B. wurde der LFE Pegel grafisch angezeigt; SUBWOOFER ausgeschrieben, wenn er aktiv war; wichtige Parameter farbig dargestellt; DD /DTS Aktivierung sofort anhand einer blauen LED ersichtlich etc.). In dieser Hinsicht kann ich jetzt schon feststellen, dass der Wechsel zum Rotel eine Verschlechterung darstellt.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sonykirmes ;)

Die blaue Leuchte würde mir auch fehlen, sieht wirklcih schick aus.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

tiad hat geschrieben:
ramses hat geschrieben:
tiad hat geschrieben: - Bei Einschalten in den Stereobetrieb springt default PLIIx an. Ich stellte immer auf Stereo um (BYPASS wohl nur über die Fernbedienung einstellbar?), aber nach Standby und wieder zurück ist die Einstellung weg. Kann man doch bestimmt über die OSD Menüs einstellen...?
BYPASS kannst du über ein nochmaliges Drücken des 2CH Knopfes einschalten. Im Modus "STEREO" trennt er bei der voreingestellten Frequenz von 60Hz :!: :!: :!:
Die Einstellung STEREO sollte somit nur in Verbindung mit einem SUB eingeschalten werden, da in der Einstellung STEREO der SUB-Out aktiv ist :wink:
Ok, das wusste ich auch nicht. Ich habe mich nur gewundert, das am Display "mickrig klein" bei LS Anordnung, der Sub auch eingerahmt und somit aktiv war. Um genau das zu verhindern, war der Sub aber bei mir aus. D.h. <60 Hz habe ich gar nicht hören können. 8O

BYPASS kann ich nur aktivieren, wenn über Analogeingang gehört wird. Ich habe aber den SACD Player (2 Kanal) sowohl optisch als auch analog angeschlossen. Digital (optisch) wird immer automatisch gewählt. Es wird dann auf PCM 2CH umgeschaltet. BYPASS lässt sich NICHT einschalten. Am Display werden wieder FR,RL,Sub angezeigt. Also muss wieder der Sub laufen?
Ich dachte, Eingang über Digital (Wandler vom Rotel nutzen), wäre besser und daher sollte ich diesen Anschluss wählen. Dann geht aber BYPASS nicht!
Muss man Analog/BYPASS jedes Mal via FB aktivieren, wenn man immer so hören möchte?
Leider hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, da ich derzeit eine reine Stereolösung mit Analog angeschlossenem DVD-Player betreibe. Gibt es nicht die Möglichkeit, die Trennfrequenz für Stereo einfach auszuschalten? Damit wäre das Problem doch gelöst? Im Klang unterscheiden sich die beiden Optionen (getestet mit meinen Holzohren) nicht.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hi,

ich versuche mal, die offenen Fragen/Punkte etwas zu strukturieren. Etliche Punkte der Ausführungen unten sind (vermutlich) für viele hier im Forum schon längst bekannt und sowieso klar. Dennoch schreibe ich so wie ich die Dinge verstanden habe, damit ggf. falsche Verständnisse von mir, korrigiert werden. :)

===============================================================

A.) Grundlegende Fragen

1.) OSD Menü aufruten
Meine Güte, das ist ja auch nirgendswo beschrieben...wie man es macht!
Der Anschluss von MON OUT über Cinch an den TV brachte kein Bild! Warum?
Erst die Verwendung von MON OUT über S-VIDEO funktionierte (erst mal so ein langes S-Video Kabel finden!).
Das Bild zittert nach Lust und Laune. Manchmal bleibt es ruhig, andere Male zittert es mehr oder weniger heftig. Was kann die Ursache sein?

2.) Den AW-1000 habe ich an beide Cinch Ausgange PRE OUT SUB1 & SUB2 angeschlossen.
Im Handbuch steht, dass man nur einen Anschluss verwenden soll. Dürfte aber kein Problem sein, oder?

3.) CenterPRE OUTs
Die Vorverstärker Ausgange für Center 1/2 und CB 1/2 sind nur in MONO ausgeführt!?

4.) "MASTER"
Bei Detaileinstellungen für Lautsprecher kann man neben GROSS/KLEIN/NEIN noch MASTER auswählen.
Was passiert bei dieser Einstellung genau?
Im Handbuch steht an einer Stelle (S. 44, links unten) kurz: "..oder MASTER und umgehen Sie so die Einstellungen im Menü LAUTSPRECHERTYPEN. Diese Einstellung tritt NUR bei DD oder Dolby-Pro Logic II Decodierung in Kraft."
Was ist der Sinn davon?

5.) Anmerkung: "MUTE ON
Blinkf auf dem Display, wenn MUTE (Tonstummschaltung) aktiviert wird. Ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da mein Sony DVD Player beispielsweise blinkt, wenn ein Fehler (z.B. "C:13:00") vorliegt. Der Marantz PM7200KI dagegen signalisiert dies mit einer zusätzlichen roten LED, die permanent leuchtet.
Ic
================================================================================

B. "ABL über "Zone 2 Trick" einschleifen
(Anm.: Ist für mich sehr wahrscheinlich "provisorisch" bzw. übergangsmässig, im Endeffekt werde ich die Auftrennung vornehmen).

Ich habe gestern nicht geschafft, das ABL über Zone 2 einzuschleifen.
rudijopp hat geschrieben:Wenn man allerdings Bi-Ambing-Betrieb wünscht, oder Zone2-Endstufen festlegen möchte, dann sollte man diese Einstellung ("SIGNALUML:" Front=Zone2, oder CB=Zone2, oder CB=Front) ALS ERSTES vornehmen ...
Bild
...weil geich anschliessend das Gerät bei "WERKSVOREINSTELL:" auf "JA" gesetzt werden muss und damit alle Einstellungen auf Ursprungszustand gesetzt werden und das Gerät sich ausschaltet. Beim erneuten Einschalten ist dann die Zone2, oder Bi-Amping fest hinterlegt und es kann mit den anderen Einstellungen begonnen werden.

Also hab ich anschliessend Zone2 definiert (Video5 auf ABL umbenannt)...
Bild
...und die Pegel FEST eingestellt, weil ich natürlich wenigstens das ABL10/100 für meine nuWave10 für die Tests mit "einschleifen" wollte. Kleiner Nachteil ist das etwas erhöhte Grundrauschen (auch bei anderen Geräten nicht anders), was aber schon in 0,5m Abstand zur Box nicht mehr hörbar ist.
Hier die Übersicht der Einstellungen.
Dass hier "SUB" markiert dargestellt wird, deutet wohl darauf hin, dass er nach der eingestellen Übernahmefrequenz (100 Hz) aktiviert wird. Wenn der SUB aber nicht eingeschaltet ist (POWER OFF am Gerät), dann fehlt er ja. Dennoch wird am Rotel "SUB" markiert dargestellt (Anm.: Finde ich nicht korrekt).

Eingang Video IN 5konnte ich auch wie folgt einstellen.
Dig. Eingang = ANALOG (ist ja Widerspruch in sich), Default Modus: STEREO. Ist das OK bzw. sind diese Werte überhaupt relevant?

Zone 2Einstellung.
Rudi...wie auf Deinem Bild auf S. 1 des Threads. VIDEO IN 5 = "ABL 100" den Back-Endstufen zugewiesen.

Die Fronts nuLine 100 an Center Back/Zone/Frontangeschlossen.
Die Bezeichnung "Center Back/Zone/Front" ist mir etwas schleierhaft. Im Handbuch ist auf dem Anschlussbild auf S. 2 "Center Back/Zone" dargestellt. Hier kann man zwei Back Center anschließen, oder eben über Zone 2 ganz normal zwei Front Boxen. Letzteres wird ja genau für das Einschleifen des ABLs genutzt. Richtig?

==> ERGEBNIS: Es kommt bei kein Ton von den Fronts! WhatŽs wrong? :idea: :roll:

===============================================================

C.) Einstellung der Übergangsfrequenzen

Übersicht (1 x AW-1000 im Einsatz)
Lautsprecher Einstellungen. Man beachte, CENTER HINTEN = NEIN.

Subwoofer Übernahmefrequenz. (1 x AW-1000 im Einsatz).
Somit wird der Sub bei Frequenzen <= 100 Hz aktiviert und unterstützt bzw. entlastet die Fronts (für diese ist 60 Hz eingestellt). Der Frequenzregler am SUB ist auf Rechtsanschlag gestellt(!), weil eben die Regelung (Bassmanagement) über den Rotel erfolgt. Für den reinen Stereobetrieb allerdings möchte ich KEIN Sub haben, sondern das ABL verwenden. Herzu muss ich wohl hier STEREO/MPEG: NEIN, MUSIC: NEIN sagen!?

Fronts (2 x nuLine 100 im Einsatz)
Die nuLine 100 können locker bis 60 Hz spielen (auch ohne ABL). Diese Einstellung bedeutet, dass die Frequenzen zwischen 60-100 Hz, die für die Fronts bestimmt sind, sowohl von nuLine 100 als auch vom AW-1000 wiedergegeben werden. Unterhalb von 60 Hz bekommen die Fronts kein Signal. Richtig? Wenn ja, ist diese Einstellung sinnvoll? Sollte man ggf. 40 Hz einstellen? Insbesondere, wenn das ABL zusätzlich an den Fronts wirksam ist/wäre?

Anm.: Das Signal über LFE Kanal (.1) bekommt der SUB allerdings in voller Breite.

Center (front) (1 x nuLine CS-40 im Einsatz)
60 Hz oder 80 Hz einstellen?

Center (back) (KEINER im Einsatz)
Siehe oben "Übersicht"..mit Center Back = NEIN, dennoch wird hier eine Eingabe verlangt.

Surrounds (2 x nuLine DS-50 im Einsatz)
Eventuell auf 80 Hz stellen?
Nur weil hier 100 Hz eingestellt ist, muss der Sub auch auf 100 Hz stehen. Richtig?
Nur für die Fronts wäre SUB = 60 Hz besser, meine ich.

D.) Welchen DAC (Digital Analog Converter) nutzen?

In meinem SA8400 ist ein "Cirrus Logic CS4397 Super DAC" eingebaut, der auch in SA-12S1 und SA-14 u.a. Verwendung findet. Sollte also nicht von schlechten Eltern sein.
Im Rotel befindet sich der D/A Wandler 24 Bit / 192 kHz CS43122 von Cyrstal.
Also welchen Eingang am Receiver für den SACD Player nutzen (analog oder digital)?

Ic wäre für schnelle Antworten/Bestätigungen dankbar.

Gruss
taid
Zuletzt geändert von tiad am Fr 4. Mai 2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Moin,Moin liebe Rotel Fraktion :lol: Er ist nun da :!: Gestern Mittag geliefert,aufgestellt,angeschlossen und eingestellt ( die Feinheiten muss ich noch erledigen :wink: ) Weil ich doch so ungeduldig war... Sorry...

Aber was ich bis jetzt erleben durfte/konnte ist schon phänomenal...hätte es doch nicht für möglich gehalten 8O

Wirklich, der Rotel hat meinen Unterkiefer immer länger werden lassen :D Egal ob Stereo oder Surround,das ist der Hammer was meine Nubox 681 nun zu leisten im Stande sind :P

Ich bin noch viel zu aufgeregt um meine Gefühle in Worte zu fassen.... Später mehr davon :wink:

Klar gibt es auch das eine oder andere was nicht so " optimal " ist ( da ich ein italienisches Motorrad fahre,weiß ich eine " Diva " ist ) Will heißen,dass ich gelernt habe mit den Macken zu leben...

Aber wenn der Rotel spielt ( oder wenn die Diva fährt ) dann ist alles vergessen..

" Diply Impressed " :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

zufriedene Grüße,

Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Hallo Skywalker,

freut mich für Dich! :)

Der Vergleich mit der "italienischen Diva" trifft vermutlich die Sache ganz gut. Ich bin schon ganz genervt mit "Zone 2-Trick" usw. (funktioniert leider noch nicht).

Ich bin nach zwei Tagen (leider kann ich immer nur Abends testen, relativ spät dann bis in die späte Nacht hinein.. :evil:) (noch) nicht so begeistert wie Du. Erst gestern konnte ich die ersten DVD Ausschnitte aus Filmen, die ich sehr gut kenne, anschauen. Entweder hat mein vorheriger Sony Receiver (kostete immerhin vor 7 Jahren 2.500 DM) die Latte so hoch gelegt, oder ich habe andere Einstellungen am Rotel als beim Sony. Ich muss sagen, dass ich schon eher enttäuscht bin. :? So, dass ich sogar zweifeln angefangen habe, ob der Rotel sein Geld Wert ist und ich meinen Sony vielleicht zu früh zum Verkauf angeboten habe. :roll:

Komischerweise gefällt mir nach zweitem ausführlichen Hörgang gestern der Stereo Sound deutlich besser als der Kinosound, obwohl ja der Rotel insbesondere im digitalen Raumton absolut überschäumend bewertet wird. Der Stereo Sound ist mir inzwischen keineswegs mehr "deutlich heller" oder "mit zu wenig Bass" ggü. dem Marantz 7200KI Stereo Verstärker. Man kann aber auch hier nicht sagen, dass der Rotel um eine deutliche Klasse besser klingt als 7200KI, auch wenn er sehr luftig, losgelöst, klar, mit toller Bühne und trockenem Bass spielt. Für einen Receiver also eine tolle Leistung. Da bin ich soweit sehr zufrieden.

Aber...der Kinoton ist mir auch sehr wichtig. Auch hier vermisse ich die Bassgewalt (wie zunächst nach den ersten Stunden im Stereobetrieb), die der Sony an den Tag legte. Einfacher Test: Bei der DVD "Terminator 3", gleich zu Beginn gibt es einen Atombombeneinschlag. Hier drehte ich, im DTS Ton, den Sony max. auf 11 Uhr und den AW1000 auf ca. 9:30 Uhr. Da bebte es so gewaltig, dass mehrmals die Nachbarin sich beschwerte. Gestern Nacht habe ich den gleichen Test unternommen. Die Nachbarin meldete sich nicht. :? 8O Ich musste den AW1000 auf eher 11 Uhr aufdrehen und den Rotel eventuell auch über "70", damit es auch hier mächtig kracht. Ähnlich ging es in "Finding Nemo", Kapitel 25, wo Darla mit dem Finger gg. ein Aquarium klopft. Nee...da war es beim Sony beeindruckender. Und so ging es weiter mit "Podrace" auf Star Wars Episode I und dem THX Trailer.

Hinweis: zu LS Einstellungen
Front = GROSS, 40 Hz, 0 dB
Center = GROSS, 60 Hz, +1 dB
SUR = KLEIN, 100 Hz, 0 dB, Contour LF +3
SUB = 0 dB, 100 Hz

Die Sicherung vom Wohnzimmer flog übrigens gestern auch das erste Mal heraus, als sich der Rotel in den Ursprungszustand zurücksetzen wollte, nachdem ich ein Reset per OSD ansgestossen hatte. Eine 16A abgesicherte Stromleiste ist wohl unumgänglich.

..ich bin gespannt...ob sich mein Eindruck die nächsten Tage verfestigt oder sich zum Besseren wendet, wie im Stereobetrieb.

Gruss
tiad

@Skywalker: "Deeply.." schreibt man, glaube ich, so. :wink:
Zuletzt geändert von tiad am Sa 5. Mai 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Die Sony-DSPs (Cinema Studio EX) sind für Heimkino wirklich der Bringer.
Gesperrt