Hallo Nick*,
ich bin mir sicher, dass dich der CS-65 im Zusammenspiel mit den 105er-ATM-Fronts voll überzeugen wird. Bei mir spielt er mit zwei 125ern perfekt zusammen und gerade für die wichtige Aufgabe der Wiedergabe des Centerkanals ist dieser Ausnahmelautsprecher in allen Belangen großartig. Mit deinen 105ern wird er meines Erachtens genauso harmonieren, wobei, wenn ich richtig sehe, auch noch die Chassisdurchmesser identisch sind, was zusätzlich für einen guten Zusammenklang spricht. Der CS-65 baut einen großen, souveränen Centerklang auf, bei dem im stärksten 'Effektgetümmel' zeitgleich Stimmen vollkommen präsent, klar und voluminös auf der Bühnenmitte stehen.
Ich lasse zur Zeit, weil ich aus einer früheren Konfiguration einen AW 440 'übrig' habe, diesen über den Center-PreOut mitlaufen, um auch eine Center-Basstiefe wie bei den Fronts zu erreichen (und sogar noch tiefer!). Ich habe diesen Sub aber mit einem sehr zurückhaltenden Pegel eingestellt, da sonst tiefe Stimmen schnell zu dominant und überbetont werden. Meiner Meinung nach reicht der Frequenzgang dieses Centers allein schon optimal für die authentische Mittenwiedergabe aus. Inwieweit ein ATM hier noch für eine Verbesserung geeignet ist, kann ich nicht beurteilen; falls du dies mal testest, wäre ich auf das Ergebnis gespannt.
Ich wünsche dir viel Freude und Spaß mit deiner Testreihe.
(OT) @ Klempnerfan:
Hi Klempnerfan, ich habe mir jetzt doch mal ein neues Gerät geleistet: einen Festplatten-Twin-Receiver Technisat DigiCorder K 2 für Kabelempfang. Dazu zwei Alphacrypt Light-Module für gleichzeitigen Ish- und Premiere-Smartcard-Betrieb. Jetzt kann ich endlich Filme von ARD, SAT1, RTL oder Pro7 mit original Dolby Digital 5.1-Ton aufnehmen und zeitversetzt mit Werbungsausblendung Kinofeeling genießen...
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
(/OT)
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500