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Zweifelhafte Beratung bei Nubert???!!!!
- Spezialist
- Semi
- Beiträge: 136
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- Wohnort: Aalen
Zweifelhafte Beratung bei Nubert???!!!!
Hallo Nubert Gemeinde,
ich muss leider von einer meiner Meinung nach schlechten Beratung berichten die ich gestern
bei Nubert im Geschäft erlebt habe.
Ich wollte mir einen DVD Recorder kaufen und hatte mich vorher schon mal im I-Net etwas umgeschaut.
Da ich kein Internet Käufer bin in diesen doch komplizierten Dingen und einige tech. fragen hatte ging ich frohen
Mutes ins Geschäft.
Ich ging zu den Recordern und wurde auch gleich freundlich angesprochen ob man mir helfen kann. Ich erklärte dass ich mich schon im Netz etwas informiert habe und jetzt eine Beratung brauche.
Er ging sofort auf ein Modell von Panasonic ein ( war auch das einzigste der Marke )die seit langem die besten seien und er die beste Erfahrung gemacht habe.
Ich sagte aber sofort dass ich Panasonic auch sehr gut finde aber dass mir viel zuviel Geld ist. Er sagte aber gleich dass er mit den anderen Geräten nur schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich fragte dann was mit einer alternative zu Panasonic ist und bekam dann als Anwort dass Pioneer auch sehr gut ist aber er nicht führt da man nicht alles haben kann.
Meine tech. Fragen stellte ich in den Hintergrund und fragte was mit Samsung, JVC, Thomson, Philips oder Sony denn sei? Ja die eine Marke hätte nur Software probl, die andere Marke da hätte er alle Geräte zurücknehmen müssen, eine weitere Marke hätte nur schlechte Bild und ton Qualität, usw usw.....
Ab hier hatte ich das Gefühl man wollte mir nur das teuerste was im Laden da war verkaufen. Ich sagte noch warum
er dann nur eine Marke mit einem Modell da hatte die gut ist, und sonst nur schlechte Geräte ( insgesammt ca. 8-10 versch. DVD Recorder) wie er vorher behauptete, da bekam ich nur eine lapidare Antwort an die ich mich vor lauter Geschwafel nicht mehr erinnere.... ich und meine Frau waren sichtlich entäuscht, was er sicher auch bemerkt hatte.
Ich fragte dann nach vorgänger Modelle von Panasonic die vielleicht in mein Preisschema passten, wurde aber gleich wieder unterbrochen dass er keine älteren Modelle habe und auch nicht auftreiben kann.
Er sagte dann gleich danach dass in ca. 4 Wochen das Gerät sicher um 80.- billiger zu haben ist.
Ich verabschiedete mich freundlich mit den Worten " Mal sehen, ob ich nochmal vorbeikomme" auf Wiedersehen.
Meine Frau hat nichts mehr gesagt und war genau wie ich geschockt, denn sowas haben wir noch nicht erlebt und schon garnicht bei Nubert. Ich hatte mich zuvor schon mehrmals bei Nubert zwecks LS und Receiver beraten lassen
(und auch gekauft ) und war immer bestens beraten und bedient worden, auch dahingehend dass mann nicht immer das teuerste haben muss.
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen dass alle anderen Marken ausser Panasonic so schlecht sind dass man die nicht verkaufen kann (oder will)
Es wurde mir regelrecht ausgeredet einen DVD Recorder zu kaufen wenn nicht Panasonic drauf steht!
Das finde ich ziemlich schwach....
Auch wenn andere Markengeräte nicht ganz so gut sind wie Panasonic, sind diese nicht so schlecht wie behauptet??!!
Habe bewusst mich nicht mit billig Recorder oder NoNamegeräte befasst sondern in der mittl. Preisklasse 350- 400.
Meine tech. Fragen sind noch nicht beantwortet und Recorder habe ich auch keinen, noch nicht, werde leider in den nächsten Tagen im Blödmarkt reinschauen, leider, und hoffen den richtigen Recorder für mich zu bekommen,
vorher werde ich soweit es geht mich im Inet weiter informieren....sorry ,aber ich bin sehr entäuscht.....
Trotz allem halte ich Nubert die Stange, zumindest was Lautsprecher betrifft, aber Geräte werde ich da keine mehr
kaufen oder kaufen wollen. Die Ausrede, dass auch ein Verkäufer einen schlechten Tag habe, lass ich nicht gelten.
ich muss leider von einer meiner Meinung nach schlechten Beratung berichten die ich gestern
bei Nubert im Geschäft erlebt habe.
Ich wollte mir einen DVD Recorder kaufen und hatte mich vorher schon mal im I-Net etwas umgeschaut.
Da ich kein Internet Käufer bin in diesen doch komplizierten Dingen und einige tech. fragen hatte ging ich frohen
Mutes ins Geschäft.
Ich ging zu den Recordern und wurde auch gleich freundlich angesprochen ob man mir helfen kann. Ich erklärte dass ich mich schon im Netz etwas informiert habe und jetzt eine Beratung brauche.
Er ging sofort auf ein Modell von Panasonic ein ( war auch das einzigste der Marke )die seit langem die besten seien und er die beste Erfahrung gemacht habe.
Ich sagte aber sofort dass ich Panasonic auch sehr gut finde aber dass mir viel zuviel Geld ist. Er sagte aber gleich dass er mit den anderen Geräten nur schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich fragte dann was mit einer alternative zu Panasonic ist und bekam dann als Anwort dass Pioneer auch sehr gut ist aber er nicht führt da man nicht alles haben kann.
Meine tech. Fragen stellte ich in den Hintergrund und fragte was mit Samsung, JVC, Thomson, Philips oder Sony denn sei? Ja die eine Marke hätte nur Software probl, die andere Marke da hätte er alle Geräte zurücknehmen müssen, eine weitere Marke hätte nur schlechte Bild und ton Qualität, usw usw.....
Ab hier hatte ich das Gefühl man wollte mir nur das teuerste was im Laden da war verkaufen. Ich sagte noch warum
er dann nur eine Marke mit einem Modell da hatte die gut ist, und sonst nur schlechte Geräte ( insgesammt ca. 8-10 versch. DVD Recorder) wie er vorher behauptete, da bekam ich nur eine lapidare Antwort an die ich mich vor lauter Geschwafel nicht mehr erinnere.... ich und meine Frau waren sichtlich entäuscht, was er sicher auch bemerkt hatte.
Ich fragte dann nach vorgänger Modelle von Panasonic die vielleicht in mein Preisschema passten, wurde aber gleich wieder unterbrochen dass er keine älteren Modelle habe und auch nicht auftreiben kann.
Er sagte dann gleich danach dass in ca. 4 Wochen das Gerät sicher um 80.- billiger zu haben ist.
Ich verabschiedete mich freundlich mit den Worten " Mal sehen, ob ich nochmal vorbeikomme" auf Wiedersehen.
Meine Frau hat nichts mehr gesagt und war genau wie ich geschockt, denn sowas haben wir noch nicht erlebt und schon garnicht bei Nubert. Ich hatte mich zuvor schon mehrmals bei Nubert zwecks LS und Receiver beraten lassen
(und auch gekauft ) und war immer bestens beraten und bedient worden, auch dahingehend dass mann nicht immer das teuerste haben muss.
Ich kann mir ausserdem nicht vorstellen dass alle anderen Marken ausser Panasonic so schlecht sind dass man die nicht verkaufen kann (oder will)
Es wurde mir regelrecht ausgeredet einen DVD Recorder zu kaufen wenn nicht Panasonic drauf steht!
Das finde ich ziemlich schwach....
Auch wenn andere Markengeräte nicht ganz so gut sind wie Panasonic, sind diese nicht so schlecht wie behauptet??!!
Habe bewusst mich nicht mit billig Recorder oder NoNamegeräte befasst sondern in der mittl. Preisklasse 350- 400.
Meine tech. Fragen sind noch nicht beantwortet und Recorder habe ich auch keinen, noch nicht, werde leider in den nächsten Tagen im Blödmarkt reinschauen, leider, und hoffen den richtigen Recorder für mich zu bekommen,
vorher werde ich soweit es geht mich im Inet weiter informieren....sorry ,aber ich bin sehr entäuscht.....
Trotz allem halte ich Nubert die Stange, zumindest was Lautsprecher betrifft, aber Geräte werde ich da keine mehr
kaufen oder kaufen wollen. Die Ausrede, dass auch ein Verkäufer einen schlechten Tag habe, lass ich nicht gelten.
Gruß
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Spezialist
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hi
hmm hört sich ja nicht so toll an
Da wird Herr Spiegler morgen bestimmt erstmal auf den Tisch hauen!
Bin auch etwas verwundert da Nubert doch sonst immer so kundenfreundlich ist!
hmm hört sich ja nicht so toll an

Da wird Herr Spiegler morgen bestimmt erstmal auf den Tisch hauen!
Bin auch etwas verwundert da Nubert doch sonst immer so kundenfreundlich ist!
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30
Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
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Tjo, die Sache mit dem schlechten Tag ist sicherlich keine Ausrede, aber eine mögliche Erklärung....
Hat vielleicht einfach nicht sein sollen. Niemand ist unfehlbar und es kann nicht immer alles klappen.
Im Blödmarkt eine Beratung zu bekommen ist nach meiner Erfahrung schlichtweg unmöglich.
Zum DVD-Recorder: Da schwöre ich übrigens auch auf die Panasonic Geräte. Es sind nach meiner Erfahrung einfach die besten....
Hat vielleicht einfach nicht sein sollen. Niemand ist unfehlbar und es kann nicht immer alles klappen.
Im Blödmarkt eine Beratung zu bekommen ist nach meiner Erfahrung schlichtweg unmöglich.
Zum DVD-Recorder: Da schwöre ich übrigens auch auf die Panasonic Geräte. Es sind nach meiner Erfahrung einfach die besten....
Gruß
Christian
Christian
hallo,
eine schlechte beratung ist sicher ärgerlich, und dem muss oder sollte sich auch jeder händler stellen.
allerdings kann ich aus deinem bericht nicht wirklich eine so schlechte beratung herauslesen, die es bedurfte mit dieser wortgewaltigen dramatik hier einen thread zu eröffnen. mir scheint, du bist enttäuscht nicht ein entsprechendes gerät bekommen zu haben, wie du es dir gewünscht hättest (preis/leistung).
der verkäufer hatte in diesem fall eine klare meinung, die er auch vertreten hat und zudem begründet hat. das dir seine meinung zu den geräten nicht gepasst hat, kann kein grund sein von schlechter beratung zu reden.
ich gebe zu mich in der materie "dvd-recorder" nicht auszukennen, aber wenn ein verkäufer auf ein produkt schwört, und von anderen geräten wegen softwareproblemen und garantie- und rücknahmefällen abrät, dann ist das umso ehrlicher, als er dann seine "ladenhüter" ja nicht verkauft. schlimm wäre es gewesen, er hätte gegen seine überzeugung dir ein solches gerät mit problemen verkauft!
meiner meinung nach sind kunden häufig enttäuscht, wenn sie vom "fachpersonal" nicht das hören, was sie vorher selber als meinung haben oder in sicher genauso kritisch zu sehenden internetforen über etwaige produkte gelesen haben.
auch ein verkäufer darf eine meinung haben und sie vertreten, und wenn du auf den kauf einer anderen marke bestanden hättest, wäre das gerät jetzt auch bei dir. ist das das problem mit der beratung die du bekommen hast?
da ich nicht dabei war kann ich natürlich schlecht beurteilen, was da noch zusätzlich dich verärgert haben könnte, und sicher will ein verkäufer auch verkaufen...das er neben einen seiner meinung nach guten gerät auch schlechte geräte im sortiment hat, kann ja nicht dem verkäufer angelastet werden. will er einen zufriedenen kunden, rät er ihm zum besten produkt! so ist es wohl auch in deinem fall geschehen.
das er dir keine alternative bieten konnte in punkto qualität ist wenn überhaupt dem einkaufsmanagement bei nubert anzulasten...vielleicht hat er dich wirklich einfach nur "gut" beraten...?!
also ärger dich nicht! und kaufe das,was du eh in deiner preisklasse kaufen wolltest...
viel erfolg!
nino
eine schlechte beratung ist sicher ärgerlich, und dem muss oder sollte sich auch jeder händler stellen.
allerdings kann ich aus deinem bericht nicht wirklich eine so schlechte beratung herauslesen, die es bedurfte mit dieser wortgewaltigen dramatik hier einen thread zu eröffnen. mir scheint, du bist enttäuscht nicht ein entsprechendes gerät bekommen zu haben, wie du es dir gewünscht hättest (preis/leistung).
der verkäufer hatte in diesem fall eine klare meinung, die er auch vertreten hat und zudem begründet hat. das dir seine meinung zu den geräten nicht gepasst hat, kann kein grund sein von schlechter beratung zu reden.
ich gebe zu mich in der materie "dvd-recorder" nicht auszukennen, aber wenn ein verkäufer auf ein produkt schwört, und von anderen geräten wegen softwareproblemen und garantie- und rücknahmefällen abrät, dann ist das umso ehrlicher, als er dann seine "ladenhüter" ja nicht verkauft. schlimm wäre es gewesen, er hätte gegen seine überzeugung dir ein solches gerät mit problemen verkauft!
meiner meinung nach sind kunden häufig enttäuscht, wenn sie vom "fachpersonal" nicht das hören, was sie vorher selber als meinung haben oder in sicher genauso kritisch zu sehenden internetforen über etwaige produkte gelesen haben.
auch ein verkäufer darf eine meinung haben und sie vertreten, und wenn du auf den kauf einer anderen marke bestanden hättest, wäre das gerät jetzt auch bei dir. ist das das problem mit der beratung die du bekommen hast?
da ich nicht dabei war kann ich natürlich schlecht beurteilen, was da noch zusätzlich dich verärgert haben könnte, und sicher will ein verkäufer auch verkaufen...das er neben einen seiner meinung nach guten gerät auch schlechte geräte im sortiment hat, kann ja nicht dem verkäufer angelastet werden. will er einen zufriedenen kunden, rät er ihm zum besten produkt! so ist es wohl auch in deinem fall geschehen.
das er dir keine alternative bieten konnte in punkto qualität ist wenn überhaupt dem einkaufsmanagement bei nubert anzulasten...vielleicht hat er dich wirklich einfach nur "gut" beraten...?!

also ärger dich nicht! und kaufe das,was du eh in deiner preisklasse kaufen wolltest...
viel erfolg!
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Re: Zweifelhafte Beratung bei Nubert???!!!!
Hm, das hab ich aber auch schon von mehreren ganz verschiedenen Leuten gehört. Demnach kann man bei Panasonic blind zuschlagen, bei den anderen Herstellern muß man sich vorher genauer informieren, welche Geräte gut und welche schlecht sind. Wobei duch Firmwareupdates einiges ausgebügelt werden kann.Spezialist hat geschrieben:Er ging sofort auf ein Modell von Panasonic ein ( war auch das einzigste der Marke )die seit langem die besten seien und er die beste Erfahrung gemacht habe.

- Spezialist
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Hallo nochmal,
@ ChrisBi
Ich weiss dass Panasonic eines der besten sind, aber wollte ich das beste?? Wurde ich danach gefragt? Hast du immer das beste was es gibt?
Sicher nicht.... Ich hab doch auch nicht die besten LS, oder?
@nino
die dramatik wie du es nennst kommt daher, dass ich keinen Recorder mit den finanziellen Möglichkeiten die ich habe,
bei Nubert bekommen habe.
Es waren immerhin 8-10 andere Geräte da, oder glaubst du im ernst dass alle irgend welche Macken haben oder dermaßen schlecht zu bedienen sind (das war auch ein Argument zu einem Hersteller) dass er dann nur deshalb mir kein anderes Gerät mit ruhigem Gewissen verkaufen wollte?
Die Frage ist doch die, kann sich Nubert das dann so überhaupt leisten nur 1 gutes Gerät und sonst nur schlechte Geräte dazuhaben, sicher nicht.
Und ob die Meinung des Verkäufers so klar ist wie du denkst bezweifel ich ernst. Das hat mit Ehrlichkeit doch nichts mehr zutun wenn ich alle Marken schlecht mache nur dass ich ein teures Gerät kaufe.
Ich glaub es nicht dass fast jeder Hersteller ne Macke hat und nur Panasonic und Pioneer (man kann nicht alles da haben) das Maß aller Dinge ist.
Sind alle dann so blöd die sich was anderes kaufen?? Warum werden denn dann soviele andere LS verkauft als Nubert?
Sicher kann ein Veräufer seine Meinung haben und nach seinem Wissen und Gewissen den Kunden beraten, aber
man könnte die Beratung anderst machen und Geräte in Klassen oder ähnliches einteilen, dem Kunden klarmachen auf was er sich eventuell einlässt und die Schwächen klar und uneingenommen schildert, vorallem dem Kunden es selber überlässt mit welcher Qualität er zufrieden ist.
Ich weiss nicht ob es so im Sinne der Firma Nubert ist nur immer das Beste verkaufen zu wollen, oder warum glaubst du das Nubert LS für 139.- bis 1045.- im Angebot hat.
Über das Einkaufsmanagement kann ich mich nicht beklagen denn es waren ja ca. 10 verschiedene Recorder da.
Wenn allerdings alle so schlecht sind, was ich aber bezweifele, dann muss sich in der Tat die Geschäftsleitung ganz große Sorgen machen!
@ ChrisBi
Ich weiss dass Panasonic eines der besten sind, aber wollte ich das beste?? Wurde ich danach gefragt? Hast du immer das beste was es gibt?
Sicher nicht.... Ich hab doch auch nicht die besten LS, oder?
@nino
die dramatik wie du es nennst kommt daher, dass ich keinen Recorder mit den finanziellen Möglichkeiten die ich habe,
bei Nubert bekommen habe.
Es waren immerhin 8-10 andere Geräte da, oder glaubst du im ernst dass alle irgend welche Macken haben oder dermaßen schlecht zu bedienen sind (das war auch ein Argument zu einem Hersteller) dass er dann nur deshalb mir kein anderes Gerät mit ruhigem Gewissen verkaufen wollte?
Die Frage ist doch die, kann sich Nubert das dann so überhaupt leisten nur 1 gutes Gerät und sonst nur schlechte Geräte dazuhaben, sicher nicht.
Und ob die Meinung des Verkäufers so klar ist wie du denkst bezweifel ich ernst. Das hat mit Ehrlichkeit doch nichts mehr zutun wenn ich alle Marken schlecht mache nur dass ich ein teures Gerät kaufe.
Ich glaub es nicht dass fast jeder Hersteller ne Macke hat und nur Panasonic und Pioneer (man kann nicht alles da haben) das Maß aller Dinge ist.
Sind alle dann so blöd die sich was anderes kaufen?? Warum werden denn dann soviele andere LS verkauft als Nubert?
Sicher kann ein Veräufer seine Meinung haben und nach seinem Wissen und Gewissen den Kunden beraten, aber
man könnte die Beratung anderst machen und Geräte in Klassen oder ähnliches einteilen, dem Kunden klarmachen auf was er sich eventuell einlässt und die Schwächen klar und uneingenommen schildert, vorallem dem Kunden es selber überlässt mit welcher Qualität er zufrieden ist.
Ich weiss nicht ob es so im Sinne der Firma Nubert ist nur immer das Beste verkaufen zu wollen, oder warum glaubst du das Nubert LS für 139.- bis 1045.- im Angebot hat.
Über das Einkaufsmanagement kann ich mich nicht beklagen denn es waren ja ca. 10 verschiedene Recorder da.
Wenn allerdings alle so schlecht sind, was ich aber bezweifele, dann muss sich in der Tat die Geschäftsleitung ganz große Sorgen machen!
Gruß
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
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Spezialist
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- g.vogt
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Hallo Spezialist,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
da ich mich mit DVD-Rekordern nicht auskenne nur eine Bemerkung: Im Elektronikbereich weiß ich bei anderen Gerätegattungen (bspw. den Satreceivern mit Festplatte oder bei den Digitalkameras), dass man eben fürs gleiche oder kaum weniger Geld tatsächlich auch Geräte angeboten bekommt, die ihren Zweck eigentlich nicht erfüllen, praktisch unbedienbar sind oder Fehlfunktionen haben, abstürzen usw. usf. Das ist bei den Nubert-Boxen eben wirklich anders, da sollte man natürlich trotzdem eine zu den eigenen Ansprüchen und Raumverhältnissen passende Lösung wählen, aber jede Box funktioniert und das auch noch ausgesprochen gut (insofern hinkt der Vergleich dann eben).Spezialist hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es so im Sinne der Firma Nubert ist nur immer das Beste verkaufen zu wollen, oder warum glaubst du das Nubert LS für 139.- bis 1045.- im Angebot hat.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
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ICH würde nur bedenkenlos Panasonic empfehlen. Punkt. Ob du das beste wolltest, kann ich nicht beurteilen, da ich den Gesprächsverlauf nicht kenne.Spezialist hat geschrieben:@ ChrisBi
Ich weiss dass Panasonic eines der besten sind, aber wollte ich das beste?? Wurde ich danach gefragt? Hast du immer das beste was es gibt?
Sicher nicht.... Ich hab doch auch nicht die besten LS, oder?
Nur soviel: Auch als Kunde muss man seine Wünsche klar zum Ausdruck bringen. Hellsehen kann kein Berater. Wer weiß, wie du als Kunde bist....

Gruß
Christian
Christian
- mcBrandy
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Hi
Hm, klingt etwas komisch, aber ist nun mal passiert.
Zu genannten DVD Rekordern kann ich nur sagen, dass ich mit dem Panasonic sehr zufrieden bin. Mir wurden allerdings noch Pioneer und Sony empfohlen.
Bei Nubert haben sie mir auch gesagt, das sie mit den Preisen aus dem I-Net nicht mithalten können, drum hat man mich auch gleich zu Amazon verwiesen, weil damals der Pana am günstigen zu haben war. Technisch hab ich jetzt nicht nachgefragt, das hab ich recht gut im Blödmarkt erklärt bekommen!!! Ja, sowas gibts auch noch!!!
Gruss
Christian
Hm, klingt etwas komisch, aber ist nun mal passiert.
Zu genannten DVD Rekordern kann ich nur sagen, dass ich mit dem Panasonic sehr zufrieden bin. Mir wurden allerdings noch Pioneer und Sony empfohlen.
Bei Nubert haben sie mir auch gesagt, das sie mit den Preisen aus dem I-Net nicht mithalten können, drum hat man mich auch gleich zu Amazon verwiesen, weil damals der Pana am günstigen zu haben war. Technisch hab ich jetzt nicht nachgefragt, das hab ich recht gut im Blödmarkt erklärt bekommen!!! Ja, sowas gibts auch noch!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
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Hallo,
unabhängig davon ob der Verkäufer es gut meinte oder nicht, er hat meines Erachtens zwei kapitale Fehler begangen.
1. Er hat dafür gesorgt, daß der Kunde unzufrieden den Laden verlässt und somit einen Kunden verloren.
und da kann man nichts mehr schön reden, sorry.
2. Er hat auch nicht im Sinne der NSF gedacht, denn wenn er als Verkäufer merkt, daß der Kunde nicht bereit ist soviel Geld auszugeben und Produkte in der Preisklasse, die der Kunde wünscht vorhanden sind, dann sollte er im Interesse der Firma auch versuchen eines dieser Geräte an den Mann zu bringen. So hat er keinen Umsatz gemacht.
Natürlich soll er ehrlich in seinem Verkaufsgespräch bleiben. Und wir wissen doch alle, daß in einem Verkaufsgespräch gerne kleine Mängel des Produktes A etwas dramatischer dargestellt werden, so dass der Kunde vielleicht doch Produkt B kauft.
Hier hätte man aber dem Kunden doch etwas preisgünstigeres anbieten sollen und ihn natürlich auf die Unterschiede zum Panasonic aufmerksam machen können.
Vielleicht wäre "Spezialist" zufrieden mit Gerät XY nach Hause gegangen und irgendwann Monate oder Jahre später dann doch auf ein qualitativ höherwertiges Produkt umgestiegen.
Auf alle Fälle hätte er die NSF mit einem guten Gefühl verlassen.
Abschließend möchte ich natürlich hinzufügen, daß es aber auch Kunden gibt, die es einem Verkäufer wirklich sehr schwer machen. Ob "Spezialist" zu solch einer Klientel gehört kann und will ich nicht beurteilen.
Aber mal ehrlich, wer von uns hat es denn in seinem Job einfach??? Dann könnte es ja jeder.
@ ChrisBi
bei uns in Ingolstadt gibt es einen Blöd-Markt in dem sehr wohl von einem bestimmten HiFi-Verkäufer meines Erachtens gute Beratung und Service gibt. Aber dieser hat seinem Job offensichtlich auch als Hobby. Aber man findet immer wieder solche Perlen. Deswegen lehne ich Pauschalierungen ab. Wie man sieht sind andere Firmen ja auch nicht immer nur mit Super-Personal gesegnet....
Wo Menschen sind da menschelts nun halt mal...
Gruß
Tom
unabhängig davon ob der Verkäufer es gut meinte oder nicht, er hat meines Erachtens zwei kapitale Fehler begangen.
1. Er hat dafür gesorgt, daß der Kunde unzufrieden den Laden verlässt und somit einen Kunden verloren.
und da kann man nichts mehr schön reden, sorry.
2. Er hat auch nicht im Sinne der NSF gedacht, denn wenn er als Verkäufer merkt, daß der Kunde nicht bereit ist soviel Geld auszugeben und Produkte in der Preisklasse, die der Kunde wünscht vorhanden sind, dann sollte er im Interesse der Firma auch versuchen eines dieser Geräte an den Mann zu bringen. So hat er keinen Umsatz gemacht.
Natürlich soll er ehrlich in seinem Verkaufsgespräch bleiben. Und wir wissen doch alle, daß in einem Verkaufsgespräch gerne kleine Mängel des Produktes A etwas dramatischer dargestellt werden, so dass der Kunde vielleicht doch Produkt B kauft.
Hier hätte man aber dem Kunden doch etwas preisgünstigeres anbieten sollen und ihn natürlich auf die Unterschiede zum Panasonic aufmerksam machen können.
Vielleicht wäre "Spezialist" zufrieden mit Gerät XY nach Hause gegangen und irgendwann Monate oder Jahre später dann doch auf ein qualitativ höherwertiges Produkt umgestiegen.
Auf alle Fälle hätte er die NSF mit einem guten Gefühl verlassen.
Abschließend möchte ich natürlich hinzufügen, daß es aber auch Kunden gibt, die es einem Verkäufer wirklich sehr schwer machen. Ob "Spezialist" zu solch einer Klientel gehört kann und will ich nicht beurteilen.
Aber mal ehrlich, wer von uns hat es denn in seinem Job einfach??? Dann könnte es ja jeder.

@ ChrisBi
bei uns in Ingolstadt gibt es einen Blöd-Markt in dem sehr wohl von einem bestimmten HiFi-Verkäufer meines Erachtens gute Beratung und Service gibt. Aber dieser hat seinem Job offensichtlich auch als Hobby. Aber man findet immer wieder solche Perlen. Deswegen lehne ich Pauschalierungen ab. Wie man sieht sind andere Firmen ja auch nicht immer nur mit Super-Personal gesegnet....
Wo Menschen sind da menschelts nun halt mal...
Gruß
Tom
Gruß Tom
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LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
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AMP: DENON PMA 2000 MK IV
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Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
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