Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha rx-v 659 oder warten auf receiver mit hdmi 1.3?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
bubis
gerade reingestolpert

Yamaha rx-v 659 oder warten auf receiver mit hdmi 1.3?

Beitrag von bubis »

Servus,

also folgendes:

eigentlich wollte ich meinen alten kenwood (baujahr '00) ausquartieren und den zurzeit echt günstigen YAMAHA RX-V 659 erstetzen, der meinen ansprüchen prinzipiell absolut entsprechen würde, 7.1 ist in meinem Raum zwar vorerst ausgeschlossen, jedoch würde ich in zukunft bei einem hd/bd player doch schon wert auf eine unkomprimierte PCM-WIEDERGABE setzen.
Nun hab ich gelesen, dass aufgrund von div. kopierschutzmechanismen ein unkomprimiertes PCM-signal NUR über hdmi 1.3 übertragen wird und nicht über den "normalen" optischen/koaxialen/analog cinch anschluss.Stimmt das , oder werden noch player folgen, die PCM signale auch über andere wege als hdmi 1.3 ausgeben (möglichst ohne vorher zu decoden).

FRAGE ALSO: jetzt zügig zuschlagen und glücklich werden mit dem rx-v 659 oder warten auf AV-R mit hdmi 1.3 in ähnlichem preissegment (möglichst auch informationen wann andere außer onkyo modelle bringen)

vielen dank schon mal ...freue mich über posts

gruß bubis :lol: [/b]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Auch wenn es nicht viel hilft:

In dem Preissegment des Yamah 659 wird IMHO HDMI 1.3 sowie Lossless-Audio nicht sooo schnell kommen. Ich denke es dauert da noch ein Jahr, mal davon abgesehen dass du bei einer vollen 5/7.1-Dröhnung kaum noch die unkomprimiertheit raushören wirst!

Da wird ein stärkerer/besserer Verstärker wohl mehr bringen......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten