Die Serie läuft in Echtzeit.Senator David Plamer hat gute Chancen, als erster farbiger Präsident der USA in die Geschichte einzugehen. Am Tag der kalifornischen Vorwahlen erhält die Counter Terrorist Unit, kurz "CTU", Hinweise, dass auf Palmer ein Attentat verübt wird. CTU-Agent Jack Bauer soll den Anschlag verhindern, doch private Probleme behindern ihn in seinem Job: seine Tochter Kim wurde entführt. Während Bauer an zwei Fronten gleichzeitig kämpft, verdichten sich die Hinweise, dass es innerhalb der CTU einen Maulwurf gibt, der die Attentäter unterstützt.
Das bedeutet, das es immer wieder eine Stunde aus Jack Bauers Leben in einer Folge zu sehen gibt.
Der Serie lief/läuft auf RTl 2. Allerdings ist es empfhelenswerter sich die 1 Season und wenn einem die gefallen hat (Was aber außer Frage steht) sich die anderen auf DVD zu kaufen da im TV die Werbung nervt, die deutschen Stimmen zwar gut sind aber nix an das englische herankommt und die Sendezeit so ist das die Folgen gecuttet sind.
Außerdem kann man sich die Sendung auf DVD 24 Stunden am Stück reinziehen.
Da hat man mehr von als bei zig anderen Filmen so viel Abwechslung wie in der Serie drin ist.
Allerdings gibt es eine kleine Schattenseite die ab Season 2 Auftritt:
Jacks Methoden richten sich öfters gegen das Gesetz (Das war ja in der ersten schon klar) dies wird aber von Season zu Season immer härter und böse Zungen könnten meinen, dass es typisch USA so ist, dass die Terroisten immer Ausländer sind.
Ich finde das auch etwas auffällig aber trozdem verdirbt mir das kaum den Spaß an der Serie.
Bei Season 1 gibt es ein paar Hänger aber bei den darauf folgenden geht es mächtig ab und die Serie wird immer besser.
Wenn man 24 schaut, vergisst man alles andere um sich und wird von diesem Fanhypevirus total angesteckt.
Wie sagte mein Vater und meine Mutter gestern beim schauen der ersten Season:
So eine spannende und dramatische Serie hab ich noch erlebt-Mein Herz