Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

24 Fans- Hier im Nubert Forum?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

24 Fans- Hier im Nubert Forum?

Beitrag von Argaween »

Bild
Senator David Plamer hat gute Chancen, als erster farbiger Präsident der USA in die Geschichte einzugehen. Am Tag der kalifornischen Vorwahlen erhält die Counter Terrorist Unit, kurz "CTU", Hinweise, dass auf Palmer ein Attentat verübt wird. CTU-Agent Jack Bauer soll den Anschlag verhindern, doch private Probleme behindern ihn in seinem Job: seine Tochter Kim wurde entführt. Während Bauer an zwei Fronten gleichzeitig kämpft, verdichten sich die Hinweise, dass es innerhalb der CTU einen Maulwurf gibt, der die Attentäter unterstützt.
Die Serie läuft in Echtzeit.
Das bedeutet, das es immer wieder eine Stunde aus Jack Bauers Leben in einer Folge zu sehen gibt.
Der Serie lief/läuft auf RTl 2. Allerdings ist es empfhelenswerter sich die 1 Season und wenn einem die gefallen hat (Was aber außer Frage steht) sich die anderen auf DVD zu kaufen da im TV die Werbung nervt, die deutschen Stimmen zwar gut sind aber nix an das englische herankommt und die Sendezeit so ist das die Folgen gecuttet sind.
:roll:

Außerdem kann man sich die Sendung auf DVD 24 Stunden am Stück reinziehen.
Da hat man mehr von als bei zig anderen Filmen so viel Abwechslung wie in der Serie drin ist.

Allerdings gibt es eine kleine Schattenseite die ab Season 2 Auftritt:
Jacks Methoden richten sich öfters gegen das Gesetz (Das war ja in der ersten schon klar) dies wird aber von Season zu Season immer härter und böse Zungen könnten meinen, dass es typisch USA so ist, dass die Terroisten immer Ausländer sind.

Ich finde das auch etwas auffällig aber trozdem verdirbt mir das kaum den Spaß an der Serie.
Bei Season 1 gibt es ein paar Hänger aber bei den darauf folgenden geht es mächtig ab und die Serie wird immer besser.

Wenn man 24 schaut, vergisst man alles andere um sich und wird von diesem Fanhypevirus total angesteckt.
Wie sagte mein Vater und meine Mutter gestern beim schauen der ersten Season:

So eine spannende und dramatische Serie hab ich noch erlebt-Mein Herz
:lol:
Zuletzt geändert von Argaween am Di 10. Mär 2009, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 24 Fans- Hier im Nubert Forum?

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben:
Jacks Methoden richten sich öfters gegen das Gesetz (Das war ja in der ersten schon klar) dies wird aber von Season zu Season immer härter und böse Zungen könbnten meinen, dass es typisch USA so ist, dass die Terroisten immer Ausländer sind.
Sieh den Tatsachen ins Auge. Terroristen sind überwiegend eine bestimmten Religion zugehörig, deren Namen ich hier nicht nennen werde. Ob sie nun "Ausländer" sind ist dabei eher unerheblich. (Wer ist das nicht irgendwo.)

In Season 4 wird noch mehr gefoltert. Dies wurde bereits häufiger bemängelt. Dabei wird der Serie hier etwas völlig falsches unterstellt. Denn Präsident Palmer der offensichtlich den Demokraten angehört, wird deutlich humaner dargestellt als die neue Regierung, die offensichtlich von den Republikanern gestellt wird. Ich verstehe das eher als einen kleinen Seitenhieb auf die Bush Regierung.

Ich mag 24 sehr. Von mir aus kann es gerne unzählige weitere Staffeln geben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
alfnetwork
Star
Star

Re: 24 Fans- Hier im Nubert Forum?

Beitrag von alfnetwork »

Blap hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:
Jacks Methoden richten sich öfters gegen das Gesetz (Das war ja in der ersten schon klar) dies wird aber von Season zu Season immer härter und böse Zungen könbnten meinen, dass es typisch USA so ist, dass die Terroisten immer Ausländer sind.
Sieh den Tatsachen ins Auge. Terroristen sind überwiegend eine bestimmten Religion zugehörig, deren Namen ich hier nicht nennen werde. Ob sie nun "Ausländer" sind ist dabei eher unerheblich. (Wer ist das nicht irgendwo.)

In Season 4 wird noch mehr gefoltert. Dies wurde bereits häufiger bemängelt. Dabei wird der Serie hier etwas völlig falsches unterstellt. Denn Präsident Palmer der offensichtlich den Demokraten angehört, wird deutlich humaner dargestellt als die neue Regierung, die offensichtlich von den Republikanern gestellt wird. Ich verstehe das eher als einen kleinen Seitenhieb auf die Bush Regierung.

Ich mag 24 sehr. Von mir aus kann es gerne unzählige weitere Staffeln geben.
Ich kann mich dem nur anschließen, nebem Friends (eher Sitcom) die beste Serie, die ich je gesehen und verschlungen habe.
Habt ihr Season 5 schon gesehen?
Ich freue mich langsam auf Nummer 6.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ich hab Season 1-3 auf DVD zu Hause - die restlichen werd ich mir zum Geburtstag wünschen. :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

Ich habe von einer Woche die erste 24 Folge gesehen. Bis Heute habe ich schon 3 Staffeln durch. Die Serie macht einfach süchtig und man muss eine Staffel in 18h am Stück schauen. :wink:
Staffel 4-6 folgen in den nächsten Tagen...
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Meine Frau und ich sind grosse 24-Fans. Wenn es mal wieder eine Staffel gibt, schauen wir immer bis spät in die Nacht. Am nächsten Tag bereuen wir das, aber man muss nunmal vor dem Fernseher bleiben, es geht nicht anders...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ich hab bis jetzt nur die erste Staffel durch. Die fand ich aber stellenweise ganz schön langatmig.... nicht schlecht, aber auch nicht soooooooooooo gut wie viele finden.
Gruß

Christian
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

ChrisBi hat geschrieben:Ich hab bis jetzt nur die erste Staffel durch. Die fand ich aber stellenweise ganz schön langatmig.... nicht schlecht, aber auch nicht soooooooooooo gut wie viele finden.
Ja, da hast Du recht. Aber imho steigert sich bereits die zweite Staffel sehr. Man merkt auch bei der ersten Staffel, dass das Budget noch nicht so hoch war :wink:

Bin momentan bei der vierten Staffel. Nr.5 lebt, ähmm wartet schon :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
BRAINs
Semi
Semi

Beitrag von BRAINs »

exige hat geschrieben:[...]man muss eine Staffel in 18h am Stück schauen. :wink:
in 16 :wink:
giant-viking-double
Semi
Semi

Beitrag von giant-viking-double »

Mittlerweile ist die Qualität von "24" doch merklich zurück gegangen. Staffel 2-3 sind meiner Ansicht nach mit Abstand die besten. Die fünfte Staffel hat mich dann nur noch gelangweielt. :roll:
Antworten