ich sitze am schreibtisch und würde meine nubox 310 gerne an die wand montieren. welche höhe würdet ihr vorschlagen ? hochtöner auf ohrenhöhe, darunter, darüber??? außerdem bräuchte ich noch eine wandhalterung. ist die wh-5 geeignet. macht denn das schraubenbohren in die box nichts aus?
danke für eure hilfe
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wandhalterung nubox 310
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Wandhalterung nubox 310
Hallo inubi,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
du kannst auf jeden Fall bei der Hotline fragen, wie tief du bohren darfst und wie lang die Schrauben sein dürfen, um nichts zu beschädigen. Ansonsten ist es eher unproblematisch, könnte aber den Wiederverkaufswert schmälern, obwohl ja normalerweise sich niemand täglich die Unterseite der Boxen ansehen wird. Ich finde jedoch, dass eine weniger sicherere Klemmlösung und ein eventueller Absturz der Box im Ernstfall teurer kommen. Ach so: Obacht mit den Wanddübeln, es werden zwar welche mit den Haltern mitgeliefert, aber je nach Wandbeschaffenheit sollte man eventuell auf andere, geeignetere Dübel ausweichen.inubi hat geschrieben:macht denn das schraubenbohren in die box nichts aus?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Re: Wandhalterung nubox 310
Wirf doch mal einen Blick in die mitgelieferte Anleitung, da steht zu diesem Thema auch was drin!inubi hat geschrieben:welche höhe würdet ihr vorschlagen ? hochtöner auf ohrenhöhe, darunter, darüber???
Raumakustik ist ein Schwein!