Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit HDMI.....bitte um Hilfe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Haumito
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mai 2007, 11:46

Probleme mit HDMI.....bitte um Hilfe

Beitrag von Haumito »

Hallo,

habe mir eine neue Heimkinoanlage zugelegt,und habe folgendes Problem.
Als AV-Receiver benutze ich den Yamaha RX-V1700,die beiden Zuspieler die ich über Hdmi durch den Receiver benutzen möchte sind zum einen der Toshiba HD-XE1 sowie die PS3.
Wenn ich diese beiden Geräte in die 2 vorhandenen Hdmi Eingänge des Yamahas stecke ,und über den Sharp LC-46XD1E wiedergeben möchte habe ich nach ca.5-10 min kein Bild mehr,der Ton läuft aber weiter. :x
Genauso ist es auch wenn nur eins der beiden Geräte angeschlossen ist.
Verbinde ich die beiden Geräte direkt mit dem TV über Hdmi und lasse den Ton optisch vom Yamaha ausgeben habe ich keine Probleme.
Somit belege ich aber beide HDMI eingänge des TV's,und eigentlich dachte ich durch die Durchleifmöglichkeit des Receivers bleibt mir da einer übrig.

Das Update wurde für den Toshiba HD-XE1 sowie für die PS3 ausgeführt.

Weiss jemand ob der Yamaha probleme mit diesen beiden Geräten hat.

Vielen Dank für eure Tips schonmal im voraus.

Grüsse
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Probleme mit HDMI.....bitte um Hilfe

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Haumito hat geschrieben:Weiss jemand ob der Yamaha probleme mit diesen beiden Geräten hat.
hört sich nach einem HDMI-Shakehand-Problem an, was bei jedem Hersteller schon mal auftreten kann.

Yamaha macht da natürlich keine Ausnahme.
Denon und PS3 verstehen sich aber.

Blöde Sache das.

Bei einem anderen TV kann alles super klappen.

Vielleicht weiß jemand genaueres?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Hm, komische Sache. Viel kann ich nicht zum Thema betragen. Ich kann dir nur sagen, dass der mein 1700er problemlos einen Pioneer DVD player per HMDI, einen Pansonic Recorder per HDMI und einen älteren Denon DVD Player per YUV verwaltet und über den HDMI Ausgang ausgibt. TV ist ein Panasonic Plasma.
Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Lösung.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
quaxer
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 15:23
Wohnort: Belgien

Überprüfe auch das HDMI Kabel vom AVR zum TV ...

Beitrag von quaxer »

Ich hatte mal ähnliche Probleme direkt von meinem DVD player zu meinem LCD TV. Schuld war das HDMI Kabel, dass anscheinend Probleme mit hohen Datenraten hatte. Eine Zeitlang gings gut aber irgendwann wurde es immer dunkel. Habe dann ein anderes Kabel gekauft und Problem war beseitigt.

Könnte bei dir also das HDMI Kabel vom AVR zum TV sein. Kannst du leicht überprüfen, indem du dieses HDMI Kabel durch eines von einem Zuspieler ersetzt (und dann nur mit dem anderen Zuspieler testest).

Viel Glück
quaxer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo unterstützt der Yamaha Receiver denn 1080p durchschleifung!?
Zudem kommt ja noch das die PS3 und der HD-XE1 mit HDMI1.3 ausgestattet sind vielleicht ist das zuviel Datenrate für die Durchschleifung!?

Am besten direkt am TV anschließen so hast du wenigstens kein datenverlust
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Update von mir:
Habe seit heute einen HD-XE1. Der Yamaha schleift das Signal ohne Problem durch, alles wie gewünscht.
Dein Problem liegt also nicht an deiner Gerätekombination.
Gruß
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten