wohl wahr .JohnPreston hat geschrieben:Vielleicht ist es noch etwas zu früh für irgendwelchen abschliessenden Urteile.
Nun lass dir erstmal Zeit (wenn der Besuch weg ist) und genieße deine wirklich schönen CS-65 in ungestörter Atmophäre und an dem Aufstellungsplatz, wo sie wirken sollen.
Das ist doch spannend.
Ich finde es jedenfalls immer wieder spannend, eine Neuanschaffung auf Herz und Nieren zu prüfen.
Und die CDs und Lieblings-DVDs dabei rauf und runter zu hören !
Die meisten haben eine Vorstellung, wie etwas klingen sollte.JohnPreston hat geschrieben:Bisher kann ich sagen, dass mir die große Bühne, die der CS-65 aufbaut, absolut zusagt. Vielleicht bin ich vom jahrelangen KEF-hören ja ein wenig beeinflusst was die Vorstellung davon betrifft, wie etwas klingen "sollte".
Lautsprecher von Nubert sind nicht spektakulär abgestimmt, sondern sehr neutral.
Das ist häufig ungewohnt, wenn man vorher andere Lautsprecher hatte, die anders, vielleicht gefälliger abgestimmt sind.
Häufig sind es aber Details in der Musik/Film, die erst dann zum Vorschein kommen, wenn keine Frequenz großartig überbetont ist.
Diese neutrale Spielart weiß ich zumindest sehr zu schätzen, genauso wie die dynamische Gangart und absolute Pegelfestigkeit der Nubis dabei.