Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert wirbt selbstbewusster...
-
- Star
- Beiträge: 711
- Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
- Wohnort: Im Weserbergland
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Nubert wirbt selbstbewusster...
Guten Morgen zusammen,
seit einigen Jahren beobachte ich den Nubert-Boxenbau und alles "rundherum" um diese mittlerweile gar nicht mehr so kleine aber immer noch feine Firma mit großem Interesse und bin stolzer Nubert-Boxen-Besitzer.
Angenehm fand und finde ich im Bezug auf die "Außendarstellung" insbesondere den Umgang mit den Kunden, die sachliche Darstellung der Website und der Produkte, etc.
Es fällt mir allerdings insbesondere in den letzten Wochen - neue Website-Gestaltung, nu`s Letter, Werbung in div. Magazinen - auf, dass Nubert deutlich selbstbewusster wirbt...
...natürlich darf Nubert zu Recht selbstbewusst sein. Wer in diesem Markt 30 Jahre lang die Stellung hält, Qualitätsprodukte zu einem absolut fairen Preis anbietet und wo auch sonst alles stimmt, da ist ein "natürliches" Selbstbewusstsein vorhanden.
Die gewisse Bescheidenheit und Zurückhaltung in eigener Sache und die Konzentration auf das Technische hat mich bei Nubert aber auch immer fasziniert. Vielleicht bin ich übersensibilisiert oder will nicht zur Kenntnis nehmen, dass ein stark gewachsenes Unternehmen in diesen Zeiten so handeln muss, aber: kann es sein, dass Nubert auch deutlich "aggressiver" und "plakativer" wirbt seit einiger Zeit?
Soll mir alles recht sein, so lange die Produkte stimmen und die Werbung keine Leerformel ist, die Hotline weiterhin so freundlich und kompetent ist, usw. ... aber es ginge langfristig so ein bisschen das "Familiäre" unter - und dann evtl. auch ein Teil der Firmenphilosophie?
Was denkt ihr?
Eine gute Woche noch. Boris.
seit einigen Jahren beobachte ich den Nubert-Boxenbau und alles "rundherum" um diese mittlerweile gar nicht mehr so kleine aber immer noch feine Firma mit großem Interesse und bin stolzer Nubert-Boxen-Besitzer.
Angenehm fand und finde ich im Bezug auf die "Außendarstellung" insbesondere den Umgang mit den Kunden, die sachliche Darstellung der Website und der Produkte, etc.
Es fällt mir allerdings insbesondere in den letzten Wochen - neue Website-Gestaltung, nu`s Letter, Werbung in div. Magazinen - auf, dass Nubert deutlich selbstbewusster wirbt...
...natürlich darf Nubert zu Recht selbstbewusst sein. Wer in diesem Markt 30 Jahre lang die Stellung hält, Qualitätsprodukte zu einem absolut fairen Preis anbietet und wo auch sonst alles stimmt, da ist ein "natürliches" Selbstbewusstsein vorhanden.
Die gewisse Bescheidenheit und Zurückhaltung in eigener Sache und die Konzentration auf das Technische hat mich bei Nubert aber auch immer fasziniert. Vielleicht bin ich übersensibilisiert oder will nicht zur Kenntnis nehmen, dass ein stark gewachsenes Unternehmen in diesen Zeiten so handeln muss, aber: kann es sein, dass Nubert auch deutlich "aggressiver" und "plakativer" wirbt seit einiger Zeit?
Soll mir alles recht sein, so lange die Produkte stimmen und die Werbung keine Leerformel ist, die Hotline weiterhin so freundlich und kompetent ist, usw. ... aber es ginge langfristig so ein bisschen das "Familiäre" unter - und dann evtl. auch ein Teil der Firmenphilosophie?
Was denkt ihr?
Eine gute Woche noch. Boris.
Zuletzt geändert von Audiophilius am Mi 9. Mai 2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Beiträge: 1818
- Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
- Wohnort: Hamburg
- Been thanked: 1 time
Nun ja.
Muss halt jede Firma selber wissen, inwieweit z.B. *aggressive Werbung (gut) ankommt beim Kunden.
Ich für meinen Teil halte davon recht wenig und verweigerŽdaraufhin den Kauf und setze den Hersteller auf meine private "black list".
*muss jetzt nicht auf die NSF zutreffen sondern auf and. "dolle Produkte" diverser and. Hersteller bzw. Händler
Muss halt jede Firma selber wissen, inwieweit z.B. *aggressive Werbung (gut) ankommt beim Kunden.
Ich für meinen Teil halte davon recht wenig und verweigerŽdaraufhin den Kauf und setze den Hersteller auf meine private "black list".
*muss jetzt nicht auf die NSF zutreffen sondern auf and. "dolle Produkte" diverser and. Hersteller bzw. Händler
-
- Star
- Beiträge: 1818
- Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
- Wohnort: Hamburg
- Been thanked: 1 time
Jetzt frag ich mich aber, wie du aggressive Werbung definierst. Die Nubert Werbung empfinde ich als normal. Ist sie für dich aggressiv? Aggressive Werbung ist für mich z.B. der wöchentliche Brief von einer großen amerikanischen Bank, die mir dauernd einen kredit andrehen wollen.
Wenn ich die Werbung nicht mehr bekommen will, soll ich der Verwendung meiner Daten widersprechen. Aber soweit kommt es nicht - sollen die doch Porto zahlen bis sie schwarz werden.
Wenn ich die Werbung nicht mehr bekommen will, soll ich der Verwendung meiner Daten widersprechen. Aber soweit kommt es nicht - sollen die doch Porto zahlen bis sie schwarz werden.
Gruß
Christian
Christian
Könnte ich Dir sagen, welche ich z.B. meine, aber ich tue es nicht, weil es hier wohl um die NSF Werbung geht. 
Und gegen die zumindest habe ich noch nix.
Bei der aggressiven Werbung geht es darum, dass man sein eigenes Produkt als Überprodukt ansieht, man es versucht in alle Bereiche zu platzieren (egal ob es dahin gehört oder nicht), man versucht, es allen Menschen aufzuzwingen, dabei jegliche Form nutzt um den Kunden zu gewinnen
- Beispiel: Werbung eigentlich für Produkt X der Firma X, durch eine bestimmte Werbeform nutzt aber Firma Y die Werbung der Firma X um sein Produkt Y zu platzieren
- Beispiel: Produkt als "hip" zu verkaufen, hip aber in jedem Altersbereich
- Beispiel: Schleichwerbung in TV / Film etc.
usw. usf.
Man ist also den ganzen Tag von der Werbung der spez. Firma umgeben. So definiere ich zumindest aggressiv.
Dann gibt es halt noch aggressiv im Sinne von "auffallen um jeden Preis" mit bestimmten Slogans etc.

Und gegen die zumindest habe ich noch nix.

Bei der aggressiven Werbung geht es darum, dass man sein eigenes Produkt als Überprodukt ansieht, man es versucht in alle Bereiche zu platzieren (egal ob es dahin gehört oder nicht), man versucht, es allen Menschen aufzuzwingen, dabei jegliche Form nutzt um den Kunden zu gewinnen
- Beispiel: Werbung eigentlich für Produkt X der Firma X, durch eine bestimmte Werbeform nutzt aber Firma Y die Werbung der Firma X um sein Produkt Y zu platzieren
- Beispiel: Produkt als "hip" zu verkaufen, hip aber in jedem Altersbereich
- Beispiel: Schleichwerbung in TV / Film etc.
usw. usf.
Man ist also den ganzen Tag von der Werbung der spez. Firma umgeben. So definiere ich zumindest aggressiv.
Dann gibt es halt noch aggressiv im Sinne von "auffallen um jeden Preis" mit bestimmten Slogans etc.

- PhyshBourne
- Star
- Beiträge: 3567
- Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Kontaktdaten:
- R.Spiegler
- nuSenior
- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Re: Nubert wirbt selbstbewusster - und aggressiver?
Hallo Boris!Audiophilius hat geschrieben:... - neue Website-Gestaltung, nu`s Letter, Werbung in div. Magazinen - auf, dass Nubert deutlich selbstbewusster wirbt...
Ist eine neue Startseite (wo wir zeigen, was wir können und welche Erfolge wir uns erarbeitet haben), mehr Infomationen auf den Produktseiten,
ein nu's Letter (das verstehe ich nicht...?) und Anzeigen in den seit Jahren gleichen (und wenigen neuen) Magazinen die von Ihnen gemeinte "aggressivere" Form????
Wenn die ganze Werbe-Welt "schreit" und "blufft" - dann sollen wir unsere Qualitäten, unser Können und unsere Erfolge ganz "bescheiden" auf Seite 37 belassen und nur für Insider zugänglich machen?Audiophilius hat geschrieben:... Die gewisse Bescheidenheit und Zurückhaltung in eigener Sache und die Konzentration auf das Technische hat mich bei Nubert aber auch immer fasziniert. Vielleicht bin ich übersensibilisiert oder will nicht zur Kenntnis nehmen, dass ein stark gewachsenes Unternehmen in diesen Zeiten so handeln muss, aber: kann es sein, dass Nubert auch deutlich "aggressiver" und "plakativer" wirbt seit einiger Zeit?..
Nein!
Wir haben einen "red dot award" für nuLook und wir reden drüber.
Wir haben um 300 gute Testberichte und wir zeigen sie.
Wir bieten für jeden Anspruch eine Box oder ein Set mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis
und zeigen diesen Programmquerschnitt "ganz vorn"
Selbstbewußter?
Ja!
Aggressiver?
Ich denke: Nein!
Und wenn wir mal wieder einen nuDay machen, setzen wir uns "ganz familiär" zusammen und reden
mal über 33 Jahre Nubert-Werbung und Marketing... o.k.?
Re: Nubert wirbt selbstbewusster - und aggressiver?
Hallo Herr Spiegler,
Aggressive Werbung kann ich bei Nubert nun wirklich nicht entdecken.
Lopo
Richtig so! Ich wüßte nicht, warum eine erfolgreiche Firma ihre Erfolge verstecken sollte!R.Spiegler hat geschrieben:Wenn die ganze Werbe-Welt "schreit" und "blufft" - dann sollen wir unsere Qualitäten, unser Können und unsere Erfolge ganz "bescheiden" auf Seite 37 belassen und nur für Insider zugänglich machen?
Nein!
Wir haben einen "red dot award" für nuLook und wir reden drüber.
Wir haben um 300 gute Testberichte und wir zeigen sie.
Wir bieten für jeden Anspruch eine Box oder ein Set mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis
und zeigen diesen Programmquerschnitt "ganz vorn"
Selbstbewußter?
Ja!
Aggressive Werbung kann ich bei Nubert nun wirklich nicht entdecken.
Lopo
21 ist nur die halbe Wahrheit
---
Wohnzimmer: NAD T778, 2x nuLine 100, 1x CS-150, 2x DS-50
Büro: 2x nuBoxx B-60
Wohnzimmer der Eltern: 2x nuBox 481
Wohnzimmer der Schwiegereltern: 2x nuBox 481
---
Wohnzimmer: NAD T778, 2x nuLine 100, 1x CS-150, 2x DS-50
Büro: 2x nuBoxx B-60
Wohnzimmer der Eltern: 2x nuBox 481
Wohnzimmer der Schwiegereltern: 2x nuBox 481
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Hi
aggressiver ist die Werbung nicht, sondern vielleicht etwas mehr als vorher. Die NSF möchte halt auch mehr Kunden, als sie jetzt hat.
Wenn der Kundenstamm gleich bleibt, ist das ein Rückschritt!!!
Wir hier im Forum werden ja bei Nubert bleiben, aber jeder kauft halt nicht jedes Jahr neue Boxen, so wie es der Lars gemacht hat. Und ausserdem ist die Qualtiät so gut, das die Boxen ja auch nicht nach 3 Jahren kaputt gehen.
Drum will und sollte die NSF diese Werbung auch ruhig weiter machen, um eben mehr Kunden zu bekommen.
Gruss
Christian
aggressiver ist die Werbung nicht, sondern vielleicht etwas mehr als vorher. Die NSF möchte halt auch mehr Kunden, als sie jetzt hat.
Wenn der Kundenstamm gleich bleibt, ist das ein Rückschritt!!!
Wir hier im Forum werden ja bei Nubert bleiben, aber jeder kauft halt nicht jedes Jahr neue Boxen, so wie es der Lars gemacht hat. Und ausserdem ist die Qualtiät so gut, das die Boxen ja auch nicht nach 3 Jahren kaputt gehen.

Drum will und sollte die NSF diese Werbung auch ruhig weiter machen, um eben mehr Kunden zu bekommen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ist tatsächlich n Problem.
Wie oft kauft man LS im Leben? Ich gehe da ja von 10 Jahren ungefähr aus, die sie "halten" müssen.
So gesehen sieht die NSF mich erst in 10 Jahren wieder, oder so.
Problem bei qualitativ guten Sachen.
Wenn ich mir so ansehe, was alles innerhalb von 2-5 Jahren kaputt geht....
Wie oft kauft man LS im Leben? Ich gehe da ja von 10 Jahren ungefähr aus, die sie "halten" müssen.
So gesehen sieht die NSF mich erst in 10 Jahren wieder, oder so.

Problem bei qualitativ guten Sachen.
Wenn ich mir so ansehe, was alles innerhalb von 2-5 Jahren kaputt geht....