Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich habs bestellt: Nuline Set 2x120 2xDS60 1xCS70 1xAW1000
- heinerl777
- Star
ja, das ist mein einziges.
Das war mit in der Subwoofer-Verpackung. Die anderen Boxen habe ich in Schwäbisch Gmünd direkt abgeholt.
Ich weiß aber nicht, ob der Nubi immer noch mit ausgeliefert wird.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Das war mit in der Subwoofer-Verpackung. Die anderen Boxen habe ich in Schwäbisch Gmünd direkt abgeholt.
Ich weiß aber nicht, ob der Nubi immer noch mit ausgeliefert wird.
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Boa wie peinlich.gelatieri hat geschrieben:aaaääähh.. was fürn tool meinst du denn jetzt?$Micha$ hat geschrieben:Das mit der Phase habŽich auch ewig nicht kapiert.gelatieri hat geschrieben:(wobei ich mit der Phase nicht so recht weiter komme)
Das Tool das hier genannt wird hat mir dann geholfen...
![]()
(Aber stell erst mal den Rest ein...)
Voll den Link vegessen
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Nimm den:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... einstellen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Hallo,
habe mir auch gerade deine Bilder im Album angeschaut. Sehr schön.
Nachdem du jetzt die 120er von der Wand weggestellt hast wird der Klang (im Bassbereich) sicher besser
sein. Noch eine gute Möglichkeit den Klang am Hörplatz zu verbessern, ist die 120er auf den Hörplatz auszurichten. Also leicht anwinkeln. Bei den Rears könnte ein Anwinkeln in Richtung des Centers vielleicht auch ein besseres Ergebnis liefern. Ließ doch mal die Anleitung durch.
Gruß
Shorty
habe mir auch gerade deine Bilder im Album angeschaut. Sehr schön.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Nachdem du jetzt die 120er von der Wand weggestellt hast wird der Klang (im Bassbereich) sicher besser
sein. Noch eine gute Möglichkeit den Klang am Hörplatz zu verbessern, ist die 120er auf den Hörplatz auszurichten. Also leicht anwinkeln. Bei den Rears könnte ein Anwinkeln in Richtung des Centers vielleicht auch ein besseres Ergebnis liefern. Ließ doch mal die Anleitung durch.
Gruß
Shorty
- bernardus
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 21 times
Hallo gelatieri,
ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt mit deiner neuen Anlage auf dem richtigen Weg bist und erkennst, welche Klangjuwelen du dir mit den neuen nuLines ins Haus geholt hast. Ich bin sicher, die ganze Sache wird noch weiter reifen und der Klang weiter an Qualität gewinnen.
Ich muss aber auch sagen, dass du es dir und uns nicht gerade leicht gemacht hast. Ich habe gerade nochmal die 19 (in Worten: neunzehn!) Seiten deines Krimis überflogen und dabei festgestellt: vieles von dem, was dir Herr Siegle telefonisch gesagt hat, zum Beispiel:
Aber bei dir herrschte gestern halt große Panik und so ist dann ein richtig dramatischer Krimi (mit über 3.700 Aufrufen) draus geworden, wie ich selten einen hier im Forum gelesen habe. Und, wie meist im Film: am Ende siegt immer das Gute...
Übrigens: Auf Seite 7 hatte ich dir einen Link zur Positionierung des Centers sowie mit Lösungsansätzen zum 'Schraubenproblem' bei waagerechtem Einsatz mitgeteilt. Hattest du ihn gesehen? Ich wiederhole ihn nochmal hier. Vielleicht nützt er dir.
Und: eine Frage hast du mir bis heute nicht beantwortet:
Viel Spaß dir weiterhin mit deiner neuen Anlage!
Viele Grüße
Bernd
ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt mit deiner neuen Anlage auf dem richtigen Weg bist und erkennst, welche Klangjuwelen du dir mit den neuen nuLines ins Haus geholt hast. Ich bin sicher, die ganze Sache wird noch weiter reifen und der Klang weiter an Qualität gewinnen.
Ich muss aber auch sagen, dass du es dir und uns nicht gerade leicht gemacht hast. Ich habe gerade nochmal die 19 (in Worten: neunzehn!) Seiten deines Krimis überflogen und dabei festgestellt: vieles von dem, was dir Herr Siegle telefonisch gesagt hat, zum Beispiel:
hatten wir dir vorher auch schon aus dem Forum heraus geraten bzw. zum Überprüfen ans Herz gelegt. Da hast du so manchen Tipp wohl nicht so ganz umgesetzt oder in Ruhe durchdacht, sonst hätte dich das wahrscheinlich schon gestern abend auf den richtigen Weg gebracht...gelatieri hat geschrieben:...mein hauptfehler war das ich mich auf das automatische einmessen verlassen habe und da sind einige dinge falsch eingestellt worden, dieses einmessen habe ich gestern bestimmt 10 mal gemacht......herr siegele von nubert, wußte aber ganz genau wie was und warum einzustellen ist.
ich denke folgende einstellungen waren sehr wichtig:
1.LFE bass out muß auf Both stehen bei mir stands nur auf SWFR
2. Cross Over muß auf die niedrigst mögliche Hz zahl gestellt werden bei mir 40Hz vorher stand dies bei mir auf 80Hz.....
dann die Subwoofereinstellungen, lautstärke, Frequence und Phase (wobei ich mit der Phase nicht so recht weiter komme) die ja mit den receivereinstellungen zusammenspielen müssen.
hmm...das wäre eigentlich das was mich dann auf den richtigen weg gebracht hat.
Aber bei dir herrschte gestern halt große Panik und so ist dann ein richtig dramatischer Krimi (mit über 3.700 Aufrufen) draus geworden, wie ich selten einen hier im Forum gelesen habe. Und, wie meist im Film: am Ende siegt immer das Gute...
Übrigens: Auf Seite 7 hatte ich dir einen Link zur Positionierung des Centers sowie mit Lösungsansätzen zum 'Schraubenproblem' bei waagerechtem Einsatz mitgeteilt. Hattest du ihn gesehen? Ich wiederhole ihn nochmal hier. Vielleicht nützt er dir.
War denn dafür ein NUBERT weibchen dabei?gelatieri hat geschrieben:Schade, das kein NUBERT männchen dabei war.
Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
bernardus hat geschrieben:Hallo gelatieri,
hatten wir dir vorher auch schon aus dem Forum heraus geraten bzw. zum Überprüfen ans Herz gelegt. Da hast du so manchen Tipp wohl nicht so ganz umgesetzt oder in Ruhe durchdacht, sonst hätte dich das wahrscheinlich schon gestern abend auf den richtigen Weg gebracht...gelatieri hat geschrieben:...mein hauptfehler war das ich mich auf das automatische einmessen verlassen habe und da sind einige dinge falsch eingestellt worden, dieses einmessen habe ich gestern bestimmt 10 mal gemacht......herr siegele von nubert, wußte aber ganz genau wie was und warum einzustellen ist.
ich denke folgende einstellungen waren sehr wichtig:
1.LFE bass out muß auf Both stehen bei mir stands nur auf SWFR
2. Cross Over muß auf die niedrigst mögliche Hz zahl gestellt werden bei mir 40Hz vorher stand dies bei mir auf 80Hz.....
dann die Subwoofereinstellungen, lautstärke, Frequence und Phase (wobei ich mit der Phase nicht so recht weiter komme) die ja mit den receivereinstellungen zusammenspielen müssen.
hmm...das wäre eigentlich das was mich dann auf den richtigen weg gebracht hat.![]()
Aber bei dir herrschte gestern halt große Panik und so ist dann ein richtig dramatischer Krimi (mit über 3.700 Aufrufen) draus geworden, wie ich selten einen hier im Forum gelesen habe. Und, wie meist im Film: am Ende siegt immer das Gute...![]()
War denn dafür ein NUBERT weibchen dabei?gelatieri hat geschrieben:Schade, das kein NUBERT männchen dabei war.
Viele Grüße
Bernd
Asche auf mein haupt!! du (ihr) habt ja vollkommen recht... aber ich denke ich war an einem punkt, wo es hätte "peng" machen müssen und der klang, den ich jetzt ins wohnzimmer gezaubert habe hätte da sein müssen. da fehlt irgendwann die geduld und mehrere haben mir geraten mich erst mal ins bett zu legen und drüber zu schlafen... das war wohl der allerbeste rat, denn durch die anfängliche enttäuschung habe ich von jeden eurer tips "das absolute wunder" erwartet.
aber vcielleicht gewinne ich ja durch die 19 seiten mit den x tausend aufrufen ein Nubertmännschen..
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
euch allen vielen tausen dank und ich kann euch sagen... wenn ihr JETZT bei mir hören könntet, ihr würdet neidisch werden....
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
ich will auch ein nubimannodernubifrau... wie soll ich das blos meiner freundin erklären...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Kleiner Tipp: Ruf kurz bei der Hotline an und sag denen, dass du die Boxen nur wegen des Nubis bestellt hastgelatieri hat geschrieben: ich will auch ein nubimannodernubifrau... wie soll ich das blos meiner freundin erklären...
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Spaß beiseite - ein kurzer Anruf bei der Hotline wird sicherlich zum Erfolg führen
Gruß
Christian
Christian