Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLetter vom 08.05.2007 und neu: 01.06.2007

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

Socca5 hat geschrieben:Aber bei der Sache mit den Aufklebern lasse ich nicht locker...
Du hast es so gewollt... :twisted: :wink:

Ich für meinen Teil sitze beim Musikhören immer im Stereodreieck vor den Boxen. Lediglich beim Staubwischen verirre ich mal hinter die Box. Und die Schildchen beachte ich dabei nicht. Unter diesen Gesichtspunkten fände ich ein Blechschildchen zwar ganz schick, aber überflüssig. Dann doch lieber das gesparte Geld in die Weiche oder die Chassis stecken.

Grüße
boddeker
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Socca5,
Socca5 hat geschrieben:Aber was mich als Kunden, nicht als Musikliebhaber, etwas stört, und ich denke auch nicht unberechtigt, ist daß ich ja genau diese Bedenken, daß in Kürze ein Nachfolgemodell auf den Markt kommen könnte, hatte und sogar noch als Beispiel den Monat Mai genannt habe. Aber leider kommt es erstens immer anders und zweitens als man denkt.
ich halte es für denkbar, dass man deine Frage seinerzeit mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet hat und die Entscheidung, dem jetzigen auch optisch erkennbaren Upgrade durch ein ausdrückliches Nachfolgemodell mehr strategisches Gewicht zu verleihen, erst später getroffen worden ist.
Aber bei der Sache mit den Aufklebern lasse ich nicht locker, auch wenn bisher noch keiner dazu eine Meinung geäußert hat.
Gibt es noch jemanden den die Aufkleber stören? Oder bin ich da zu "anspruchsvoll" ?
Du gehörst offensichtlich zu den vorbildlichen Kunden, die ihre Boxen mit genügend Wandabstand betreiben und deswegen die Boxenrückseite täglich zu sehen bekommen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

@boddeker
Natürlich sitze ich auch davor, aber scheinbar staube ich öfters ab... :D

also die Mehr-Kosten dürften wohl kaum mehr als 2-4 € inkl. Beschriftung betragen. (vgl. Audio Physic, die beschriften ihre Metallschilder immer händisch mit nem Edding . Hat was persönliches. Es braucht da gar keine aufwändige Gravur oder Stanzung)

und wenn du Hr. Biens Stellungnahme gelesen hast, geht es beim Abstimmen von LS nicht um "Materialschlachten"
folglich ist die Argumentation die Kosten dafür in die Weiche etc. zu stecken imho nicht ganz schlüssig.
Und wenn es mir nicht auch um das Erscheinungsbild der LS gehen würde, dann hätte ich mir ja auch die nuWave bzw. nuBox kaufen können...
Ich stell halt nicht alles in mein Wohnzimmer. Darf ich auch gar nicht... :D

Gruß

tom
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Socca5 hat geschrieben:..Aber was mich als Kunden, nicht als Musikliebhaber, etwas stört, und ich denke auch nicht unberechtigt, ist daß ich ja genau diese Bedenken, daß in Kürze ein Nachfolgemodell auf den Markt kommen könnte, hatte und sogar noch als Beispiel den Monat Mai genannt habe.
Hallo "Socca"!
Ob Sie mir das nun glauben, oder nicht:
Die Entscheidung zur Namens-Umnennung wurde lang diskutiert, mehrfach in Frage gestellt und - wenn ich mich richtig erinnere - vor meiner Antwort an Sie "verworfen". Später aber doch wieder als "dringend notwendig, trotz aller Folge-Effekte" beschlossen.
Insofern habe ich Sie zu diesem Zeitpunkt nicht "angeschwindelt".

Aber unabhängig von Ihrem Fall gibt es im Geschäftsleben (auch bei der Firma Nubert) Situationen, da kann man nicht alles "rauslassen". Wir können uns doch nicht jede Neuheitenvorstellung verhunzen, indem wir über jede Idee, jedes angefangene Projekt und jeden Prototyp hier "quatschen"...
So interessant das auch für Sie hier im nuForum wäre...
Aber wir kämen vor lauter Stellungnahmen, Verzögerungs-Verargumentationen, Projekt-Storno-Erklärungen usw. gar nicht mehr zum arbeiten... Mal ganz abgesehen, dass sich ein "hauptamtlicher Forums-Erzähler / nuBlogger"
nicht rechnen würde...

Socca5 hat geschrieben:..Aber bei der Sache mit den Aufklebern lasse ich nicht locker, auch wenn bisher noch keiner dazu eine Meinung geäußert hat. Gibt es noch jemanden den die Aufkleber stören? Oder bin ich da zu "anspruchsvoll" ?
Ich denke, dass die Typschilder (die erst kürzlich etwas verschönert wurden) durchaus "o.k." sind.
Wir brauchen einheitliche Schilder, teure Alu-Teile für eine nuBox 311...? Nein!
Ja, man könnte einer hochwertigeren Box auch wertigere Schilder "spendieren".
Aber das steht auf der Prioritätenliste noch weit hinten...
(möglicherweise hinter "Filiale Hamburg"* und "nuBox-Gitter"* :wink: )

*Das war ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Socca5,
ich halte es für denkbar, dass man deine Frage seinerzeit mit bestem Wissen und Gewissen beantwortet hat und die Entscheidung, dem jetzigen auch optisch erkennbaren Upgrade durch ein ausdrückliches Nachfolgemodell mehr strategisches Gewicht zu verleihen, erst später getroffen worden ist.
Denke ich ja auch, aber hilft mir auch nicht weiter, aber lassen wir diese Thema jetzt, ich muss halt mein ego ein bißchen hintenanstellen, denn es handelt sich ja offensichtlich nur um eine Prinzipfrage.
g.vogt hat geschrieben:Du gehörst offensichtlich zu den vorbildlichen Kunden, die ihre Boxen mit genügend Wandabstand betreiben und deswegen die Boxenrückseite täglich zu sehen bekommen.

juuups, genau 67cm zu inneren Ecke.
Und ich sehe die Rückseite auch von meinem Sitzplatz beim Essen. Jeden Tag. :cry:

Habe es übrigens auch mit den von der NSF vorgeschlagenen 50 - 60 cm versucht. Funktioniert bei mir nicht. Klingt deutlich unpräziser, fast schon farblos im Vergleich zur jetzigen Position.

Gruß

tom
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Socca5,

ich glaub, wir hatten hier schon mal jemanden, der Graveur war - was hältst du von der Idee, entsprechende Schilder selber anfertigen zu lassen? Oder du machst vorher noch 'ne Umfrage im Forum, vielleicht springt dann noch ein Mengenrabatt raus?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

R.Spiegler hat geschrieben: Ich denke, dass die Typschilder (die erst kürzlich etwas verschönert wurden) durchaus "o.k." sind.
Wir brauchen einheitliche Schilder, teure Alu-Teile für eine nuBox 311...? Nein!
Ja, man könnte einer hochwertigeren Box auch wertigere Schilder "spendieren".
Aber das steht auf der Prioritätenliste noch weit hinten...
(möglicherweise hinter "Filiale Hamburg"* und "nuBox-Gitter"* :wink: )

*Das war ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht zu vergessen, wertigere Anschlussterminals für die Boxen, die stehen sogar noch (weit) vor den Schildern!!!


mfg

ramses :arrow: Bild
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

Hallo Herr Spiegler,

wie ich Gerald schon mitteilte, glaube ich auch, daß Sie ihre Antwort zum damaligen Zeitpunkt nach bestem Wissen und Gewissen getätigt haben.
Habe mich ja auch schon wieder beruhigt :mrgreen: nachdem ich die Erläuterung von Hr. Bien gelesen habe.
So eine Info an ich nenns mal "Bestandskunden" ist kaum mit Geld zu bezahlen. Ich denke, Sie wissen das. :D

Also ich kauf erst wieder 'ne nuLine, wenn's auch adäquate Typschilder gibt :mrgreen:

Aber es freut mich, daß es in Ihrem Haus dieses Thema überhaupt existiert. Das zeigt doch, daß ich mit meiner Meinung nicht ganz allein bin. Und ich spreche ja auch nur von den nuLine, insbesondere der nuLine exclusiv, obwohl ich die noch nie live sehen durfte.

Gruß

Tom
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ich finde die Schilder sind "Firlefanz". Man kann den Aufkleber ja abziehen, wenn er einen stört. Ich kann an den Anschlussterminals auch nichts aussetzen. So hat jeder eine andere Meinung.

Gruß

Kikl
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

Sorry, aber die Schilder haben schon ihre Berechtigung. U.a. Seriennummer zur eindeutigen Identifikation.

Aber meine Schilderthematik betrifft ja auch nicht deine nuWave. :D
Stören würden sie aber dich vermutlich auch nicht, da dich die Aufkleber ja auch nicht stören. :D

Aber wollen wir den Thread zur neuen nuLine Serie jetzt nicht mit Schildern verwässern.

Einige Fragen stellen sich mir dennoch.

Welche "Farben" gibt es dann? Gibt es neue Hölzer? Fallen dafür andere raus aus dem Sortiment?
hierzu fällt mir ein, was mich schon immer interessiert, wird die nuline Serie eigentlich oft in schwarz verkauft?

Falls es Kirsche noch gibt, ist es dann "identisch" mit dem Kirsche der 0er-Serie? Oder sind die die Farbunterschiede auffällig?

Gruß

Tom
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten