Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLetter vom 08.05.2007 und neu: 01.06.2007

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

R.Spiegler hat geschrieben:Jeder Design-Berater sagt zwar: Buche ist out - trotzdem läuft dieser Holzton gut.
Hören Sie bloß nicht auf die Design-Berater. Als übel billige Folie mag Buche gerade mal out sein, in Furnier oder Echtholz ist es IMHO zeitlos schön.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

ooops,
da war ich mal wieder zu langsam...

aber so kommt man zu seinen Antworten ... :D


Vielen Dank hierfür.

Gruß


Tom
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Socca5 hat geschrieben:Mal sehen, ob wir dazu eine offizielle Stellungnahme kriegen, oder ob das noch "Top Secret" ist. (falls sich was ändert)
Du schreibst zu langsam... :wink:

*edit* Ich auch :lol:
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder ruhig schlafen... :mrgreen:

Und sobald es für die nuLine Reihe "ordentliche" Typenschilder gibt, fange ich an an den Umbau meines kleinen Heimkinos zu denken. :mrgreen:

Gruß

Tom
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Socca5 hat geschrieben:...Aber hier ein Zitat von Herrn Spiegler aus dem Spekulationsfred:
mcBrandy hat folgendes geschrieben:
...ich möchte Ahorn!!!


Wäre jetzt Ostereier-Suchen angesagt, würde ich sagen: Warm, warm...


Und das Bezog sich auf ein Posting von Bersi dem die Maserung des Holzes der nuLine nicht so gut gefällt.
...ich war der Meinung, das sich die Spekulation von mcBrandy damals auf die neuen nuBoxen bezog...!
Darauf habe ich geantwortet: "warm, warm..."
Und bei nuBox kam "Ahorn"!
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Herr Spiegler,

wenn ich Sie schon mal dranhabŽ :D

Wollte gern NuLine in weißem Klavierlack vorschlagen...

Das wär was 8O
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

sowas wie die nuline30 exclusiv nur als standbox fänd ich natürlich auch den absoluten knaller, würd ich sofort meinen eltern fürs wohnzimmer aufschwatzen :D
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

gereon hat geschrieben:sowas wie die nuline30 exclusiv nur als standbox fänd ich natürlich auch den absoluten knaller, würd ich sofort meinen eltern fürs wohnzimmer aufschwatzen :D
Ich habe da noch einen anderen Wunsch. Eine schlanke Standbox mit der Bestückung der nuLine 30. Gewissermaßen eine hübsche Variante der nuBoxen 400/481.

Warum wandert der Hochtöner der nuLine 80,85 Wave 85 nicht endlich nach oben?


:)


...oder eine nuBox 511, die nur die Bestückung der 311 hat. Stelle ich mir optisch sehr, sehr attraktiv vor!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Blap,

ich habe erst nicht verstanden, was du willst. Du meinst so einen Spargel mit lediglich einem TT und einem HT, viel Holz, wenig Chassis? Material- und Potentialvergeudung sind Herrn Nuberts Sache nicht, wenn da Platz für weitere TT ist, dann kommen die auch rein in die Kiste ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

g.vogt hat geschrieben: 1. Du meinst so einen Spargel mit lediglich einem TT und einem HT, viel Holz, wenig Chassis?

2. Material- und Potentialvergeudung sind Herrn Nuberts Sache nicht, wenn da Platz für weitere TT ist, dann kommen die auch rein in die Kiste ;-)
Hallo Lieblingsgeraldus!


1. So ist es. "Sowas" hatte ich mal von "Acoustic Research". Sehr hübsch. Wurden aber leider bereits von der guten, alten nuBox 310 an die Wand gespielt.

2. Recht hat er ja, der Herrscher des guten Klangs. Schön wäre es trotzdem... ;)

Noch immer kann ich nicht nachvollziehen, warum der HT bei den 80, 85 nicht "oben" montiert ist. (Jetzt sag nicht, weil er nicht in die Bohrung für den TMT passt... :lol: :lol: :lol: )
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten