Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?
Weiss nicht genau, aber so könnte es gewesen sein:
Der RA-02 wird am PC betrieben. Der PC und der Verstärker waren an. Ein MediaPlayer o.ä. lief aber nicht. Da die Fernbedienung (leider) beide Geräte (RSX-1067 und RA-02) anspricht, ist der Lautstärkeregler des RA-02 irgendwann im Rechtsanschlag gewesen. Völlig unbemerkt. Obwohl kein Signal vom PC kam (vielleicht doch irgendwelches hochfrequentes Rauschen?), hat sich der Verstärker verabschiedet. Es sind in dem RA-02 zwei Sicherungen. Mind. zwei davon (in Nähe des Ringkerntrafos) sind abgeraucht. Da ich mir nicht sicher war, ob vielleicht doch nicht auch irgendwelche Transistoren usw. hin sind, habe ich ihn heute zur Reparatur an Rotel geschickt. Ich hoffe nicht, dass die beiden nuBox 310 auch irgendwelchen Schaden genommen haben.
Ist etwas blöd, dass man nicht zwei Geräte vom selben Hersteller in einem Zimmer betreiben kann!
Ist bei meinen beiden Marantz Playern genauso. Auch mit dem Harman Receiver und DVD Player war es ähnlich.
Der RA-02 wird am PC betrieben. Der PC und der Verstärker waren an. Ein MediaPlayer o.ä. lief aber nicht. Da die Fernbedienung (leider) beide Geräte (RSX-1067 und RA-02) anspricht, ist der Lautstärkeregler des RA-02 irgendwann im Rechtsanschlag gewesen. Völlig unbemerkt. Obwohl kein Signal vom PC kam (vielleicht doch irgendwelches hochfrequentes Rauschen?), hat sich der Verstärker verabschiedet. Es sind in dem RA-02 zwei Sicherungen. Mind. zwei davon (in Nähe des Ringkerntrafos) sind abgeraucht. Da ich mir nicht sicher war, ob vielleicht doch nicht auch irgendwelche Transistoren usw. hin sind, habe ich ihn heute zur Reparatur an Rotel geschickt. Ich hoffe nicht, dass die beiden nuBox 310 auch irgendwelchen Schaden genommen haben.
Ist etwas blöd, dass man nicht zwei Geräte vom selben Hersteller in einem Zimmer betreiben kann!
Ist bei meinen beiden Marantz Playern genauso. Auch mit dem Harman Receiver und DVD Player war es ähnlich.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Klempnerfan
- Star
- Beiträge: 3786
- Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
- Wohnort: Bad Segeberg
Das ist dann wirklich ärgerlich und mehr als schade !
Hast du denn noch Garantie drauf?
Hast du denn noch Garantie drauf?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Ja, Gott sei Dank. Das Gerät ist erst ca. 1 Jahr alt. Und Rotel gibt ja bekanntlich "erweiterte Garantie" von 5 Jahren auf die Verstärker/Receiver.Klempnerfan hat geschrieben:Hast du denn noch Garantie drauf?
In diesem Zusammenhang hat sich noch eine wichtige Frage ergeben: Um in Genuss der "erweiterten Garantie" zu kommen, muss man ein Kärtchen mit Händlerstempel oder Rechnungskopie innerhalb von 14 Tagen(!) nach Erwerb des Geräts an Rotel schicken. Ansonsten gelten nur zwei Jahre Garantie. Ich hatte dieses Kärtchen bisher leider nicht weggeschickt, was in diesem Fall nicht so schlimm ist, da die ersten zwei Jahre noch nicht vorüber sind. Aber, ich bin gespannt, ob Rotel dennoch die Garantie auf insg. 5 Jahre ausdehnt (wäre dann natürlich Kulanz). Für den RSX-1067 habe ich es natürlich gleich richtig gemacht. Allerdings ist es auch etwas unsinnig, die Frist auf 14 Tage zu setzen, da man ja 14 Tage Rückgaberecht hat. D.h., es könnte sein, dass man das Gerät auf seinen Namen registriert und es dann dennoch an den Händler zurück schickt.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Klempnerfan
- Star
- Beiträge: 3786
- Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
- Wohnort: Bad Segeberg
Ich habe dabei immer vermutet, das es so in Richtung: wo gekauft (Fachhändler/Grauimport) geht?!tiad hat geschrieben:Um in Genuss der "erweiterten Garantie" zu kommen, muss man ein Kärtchen mit Händlerstempel oder Rechnungskopie innerhalb von 14 Tagen(!) nach Erwerb des Geräts an Rotel schicken. Ansonsten gelten nur zwei Jahre Garantie.
Beim Verkauf eines gebrauchten Rotels geht doch die erweiterte Garantie auf den neuen Käufer über?
Bei Marantz (Premium-Serie) und DenonŽs High-End Boliden ist das ähnlich (bei dann drei Jahren Garantie).
Ich hoffe, das auch in deinem Fall die Kulanz von Rotel zum tragen kommt!
Was ich so in den Foren mitbekommen habe, gibt es aber eher keine Probleme bei Rotel, sondern höchst zufriedenstellende Abwicklungen.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Bin mir nicht sicher. Werde mal nachfragen. Anscheinend erhält man nach der Registrierung eine Art Urkunde. Auf die warte ich also noch.Klempnerfan hat geschrieben:Beim Verkauf eines gebrauchten Rotels geht doch die erweiterte Garantie auf den neuen Käufer über?
Ja, den Eindruck habe ich auch. Zumindest wurde mir von der Hotline signalisiert, dass sie "das nicht so eng sehen".Klempnerfan hat geschrieben:Ich hoffe, das auch in deinem Fall die Kulanz von Rotel zum tragen kommt!
Was ich so in den Foren mitbekommen habe, gibt es aber eher keine Probleme bei Rotel, sondern höchst zufriedenstellende Abwicklungen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Klempnerfan
- Star
- Beiträge: 3786
- Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
- Wohnort: Bad Segeberg
Das mit der Übernahme der Garantie würde mich sehr interessieren.
Du wirst uns ja informieren, was nun Sache ist.
Ich drück dir die Daumen, das in deinem Fall alles positiv ausgeht!
Bis demnächst dann!
Du wirst uns ja informieren, was nun Sache ist.
Ich drück dir die Daumen, das in deinem Fall alles positiv ausgeht!
Bis demnächst dann!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Moin Moin Kilian,
...und das ist gut so
Dem Rudi kann man nunmal nicht alles glauben, da sind einige weitere Erfahrungen höchst willkommen
@tiad
Keine Sorge - alles wird gut...
Schickt man die Karte etwas später los, haben die sich von Rotel aber auch nicht so. Also testen, 14 Tage abwarten, wenn alles gut... ...registrieren.
Mit der Registrierung selbst, lässt sich Rotel (bzw. B&W als Vertrieb) allerdings auch ein wenig Zeit - also etwas Geduld.
bis denn dann,
der Rudi
Was gibt es da zu wundern Der Thread ist topaktuell, denn man kann den 1067er noch zu diesem Preis erwerbenKikl hat geschrieben:Ich wundere mich nur, wie dieser Thread am Leben erhalten wird.
Es gibt halt viele neue 1067-User, die ihre Erfahrungen kund tun wollen...Kikl hat geschrieben:Es ist doch längst alles gesagt.
...und das ist gut so
Dem Rudi kann man nunmal nicht alles glauben, da sind einige weitere Erfahrungen höchst willkommen
@tiad
Keine Sorge - alles wird gut...
Richtig - nicht sehr gut gelöst - es sollte eher 4 Wochen seintiad hat geschrieben:Allerdings ist es auch etwas unsinnig, die Frist auf 14 Tage zu setzen, da man ja 14 Tage Rückgaberecht hat. D.h., es könnte sein, dass man das Gerät auf seinen Namen registriert und es dann dennoch an den Händler zurück schickt.
Schickt man die Karte etwas später los, haben die sich von Rotel aber auch nicht so. Also testen, 14 Tage abwarten, wenn alles gut... ...registrieren.
Mit der Registrierung selbst, lässt sich Rotel (bzw. B&W als Vertrieb) allerdings auch ein wenig Zeit - also etwas Geduld.
Ja - ne coole "Owners Card"tiad hat geschrieben:Anscheinend erhält man nach der Registrierung eine Art Urkunde.
bis denn dann,
der Rudi