also irgendwie kann ich die ganze teilweise doch sehr negative Reation auf die neue Serie nicht verstehen. Jeder weiß doch, das ein Produkt das heute gekauft wird im Grunde schon veraltet ist, weil ein Hersteller in der Entwicklung immer ein oder 2 Generationen voraus ist. Entwicklung braucht halt Zeit.
Wenn dann der Zeitpunkt der Umstellung gekommen ist gibt es Anbieter, die die neuen Produkte mit großem Marketing Aufwand im Markt ankündigen und darauf hoffen, das damit der Umsatz angeheizt wird. Persönlich finde ich das Vorgehen von Nubert sehr gut. Meine nuLine 80 habe ich im April gekauft und bekam in dieser Woche ein Kulanzangebot zum kostenlosen Tausch oder Gutschrift auf die Rechnung.
Das ist bestimmt nicht selbstverständlich und weit mehr Wert als der ganze Marketing-Rummel der anderswo getrieben wird. Wenn ich ein reines Consumerprodukt kaufe (TV-Gerät, PC, Mobile Phone, MP3 Player) kann ich den Modellzyklen eh nicht folgen, weil es zu Zeitpunkt des Kaufs schon klar ist, das das ausgelieferte Gerät "veraltet" ist.
Nochmal zu den Nubis, ich habe die Boxen doch gekauft, weil ich von der Leistung überzeugt bin und das hat sich nicht durch eine Modelpflege geändert. Ich denke mann sollte sich einfach mal von dem Gedanken verabschieden, das es immer das neuste Modell sein muss.
Ich genieße auf jeden Fall meine nuLine 80 weiter und freue mich an dem guten Klang
Gerd