Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ramius hat geschrieben:Nur weil es bei dir so war, muß es auch automatisch bei allen anderen so sein. Da verallgemeinerst du etwas vorschnell.
Hier wirst du unsachlich und pauschalierst.
Ich spring mal in die Bresche:
Ramses und ich behaupten, dass an einer nuBox 580 (und vermutlich auch allen anderen Nubert-Lautsprechern) keine Unterschiede zwischen dem NAD und dem SAC hörbar sind (sofern man nicht in den Grenzbereich der Leistung kommt, versteht sich).
Es existieren nicht wenige seriöse Tests (Direktumschalten, DBT etc.), die bei vernünftigen (!) Geräten gezeigt haben, dass keinerlei Unterschiede im Klang existieren. Z.B. Anselm Goertz.
Umgekehrt existiert leider fast nur wertloser Schrott, wenn ich nichts übersehen habe.
Kann man nicht ein Programm schreiben, das automatisch zu den endlosen Threads verlinkt, wenn Dieses Thema wieder aufkommt. Das wiederholt sich ja ein ums andere mal. Ist eigentlich mittlerweile der von einigen Forumsteilnehmern geplante Doppleblindtest durchgeführt worden?
Kikl hat geschrieben:Kann man nicht ein Programm schreiben, das automatisch zu den endlosen Threads verlinkt, wenn Dieses Thema wieder aufkommt. Das wiederholt sich ja ein ums andere mal. Ist eigentlich mittlerweile der von einigen Forumsteilnehmern geplante Doppleblindtest durchgeführt worden?
Gruß
kikl
Aufgrund mangelnder Beteilgung und Equipments ausgefallen. (Ampi + Ich haben dann den NAD und Rotel bei mir daheim alleine verglichen) Ich hoffe es findet sich ein neuer Termin.
Wobei man dadurch nichts ausschließen kann, das Ergebnis trifft lediglich auf die getesteten Geräte zu. Alle die am Hifi Markt existieren werden wir/wer auch immer wohl nie schaffen. Es gibt eben nicht den Ultimativen test.
Sehe diesen Thread erst jetzt.
Klar, dass die "Es-gibt-keinen-Verstärkerklang-Fraktion" aufheult, wenn es gar "nur" um eine VORstufe geht.
Das wird sich nie ändern.
Ich freue mich jedenfalls, dass dir mein Schätzchen in jeder Hinsicht Freude macht. Es ist in der Tat ein feines Teil.
Der Preis war glaube ich wirklich ziemlich fair. Dabei wollen wir es (auch hier in der Öffentlichkeit) belassen.
Gruß!
Raico
(PS: Die 998er gibt es noch. Vielleicht wird hier ja doch noch jemand schwach... )
Raico hat geschrieben:Klar, dass die "Es-gibt-keinen-Verstärkerklang-Fraktion" aufheult, wenn es gar "nur" um eine VORstufe geht.
Das wird sich nie ändern.
Tja...wohl wahr .
Obwohl ich gar nicht wußte, dass es um einen "Verstärkerklang"-gibt es / gibt es nicht-Bericht hier geht .
Das ist sooo öde !
Ich finde es jedenfalls prima, das Andreas einen Thread aufmacht, wo es darum geht, was er sich neu angeschafft hat und das er sehr zufrieden und angetan davon ist!
Was der geneigte Vincent-Interessierte von dem "Rest" hat, wenn er die Suche bemüht....?
Naja, muß jeder selbst wissen, wo er was abläßt .
Ich hoffe sehr, das das Hauptthema jetzt wieder im Mittelpunkt steht!
Raico hat geschrieben:(PS: Die 998er gibt es noch. Vielleicht wird hier ja doch noch jemand schwach... )
Ich wüßte schon jemanden !
Aber die werden sowieso weggehen, wie zwei warme Semmeln !
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2