Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Netzleiste+Netzfilter Sinn oder Unsinn?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Netzleiste+Netzfilter Sinn oder Unsinn?

Beitrag von SLK320 »

Hallo machen solche Leisten die ja recht teuer sind Sinn? Bringen diese hörbare Verbesserungen oder kann man sich das Geld sparen?
Bis jetzt habe ich nie wert auf sowas gelegt, aber mich würde interessieren ob diese Leisten wirkliche VOrteile haben?
Eure Erefahrungen und Tipps wäre mal interessant!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
R1806
Profi
Profi

Beitrag von R1806 »

Au weia, da stichst Du in ein Wespennest. :) Vooooodooooooooo zum Teil.

Hierzu meine Meinung (MEINE):

Ne gute Steckerleiste, ggf. mit Überspannungsschutz ist gut, habe ich auch im Einsatz, incl. Mantelstromfilter für TV und Radio.

Von Klangverbesserung kann man (ich bei meinen Komponenten) da nicht reden, nur von möglicher abgewendeter Klangverschlechterung. Dann lassen sich auch mehrere Komponenten mit einem Schalter abschalten (Stromsparen).

Dann habe ich die analogen und digitalen Quellen an getrennten Leisten (und schäm - jeweils einen Netzfilter davor)

Beim Netzfilter habe ich bei mir keinen Unterschied gehört.

Warten wir auf die Anderen :wink:
[size=75]Vincent SA 91, 2 x SP 991, Denon DVD 2910, Beamer Pana PT-AE 700, H/K AVR 8500, Technics 1210 MK 2, Thorens TD 166 MK 2, Tape`s,MD, X-Box usw. an 2 x Nuwave 125 ABL, CS 65, 3 x DS 55 AB, 3 RS5 ...[/size]
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hören? Nein...

Messen? Ja...aber nicht nach den Komponenten...

Doch was hören? Ja, RKTs brummen durch einen Gleichspannungsversatz gerne...

Und ne Brennenstuhl Aluleiste mit Lappkabel sieht dazu auch noch schick aus und ist haptisch toll...
Zuletzt geändert von K.Reisach am Fr 11. Mai 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Aber daran denken, die Netleiste vom Boden zu entkoppeln, da die Bassüberhöhung am Boden zu Schwingungen im Stromkreislauf führen kann, die dann den Verstärker beeinflussen.
Gruß

Christian
Janko

Beitrag von Janko »

ChrisBi hat geschrieben:Aber daran denken, die Netleiste vom Boden zu entkoppeln, da die Bassüberhöhung am Boden zu Schwingungen im Stromkreislauf führen kann, die dann den Verstärker beeinflussen.
... da hat aber jemand auf den letzten Norddeutschen HiFi Tagen aufgepasst ;-)
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Janko hat geschrieben:
ChrisBi hat geschrieben:Aber daran denken, die Netleiste vom Boden zu entkoppeln, da die Bassüberhöhung am Boden zu Schwingungen im Stromkreislauf führen kann, die dann den Verstärker beeinflussen.
... da hat aber jemand auf den letzten Norddeutschen HiFi Tagen aufgepasst ;-)
Jawohl! Solch elementare Dinge darf man auch nicht vernachlässigen! :wink:
Gruß

Christian
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Spamt Ihr beide hier schon wieder rum? :roll:
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

dusseluwe hat geschrieben:Spamt Ihr beide hier schon wieder rum? :roll:
Bis zu deiner Beteiligung hatte der Fred noch Niveau! :roll:
Gruß

Christian
Janko

Beitrag von Janko »

Uwe, zumindest haben ChrisBi und ich dieses Thema geistig wie praktisch rekapituliert, Du erinnerst Dich ->
Jo, und dann der Sterero Workshop (diesmal Netzleisten sowie die Wichtigkeit des Abkoppelns von Netztleisten und der LS-Kabel vom Boden), conducted by the famous and only Maestro on planet earth: Herr Chefredakteur! Der Tenor des Workshops war: Liebe Kinder, und wenn ihr es nicht hört, kann ich sowieso nichts dafür. Ich nahm den Chef aber ernst und habe heut’ meine Audioquest-Kabel (sowieso die besten!) und die Brennenstuhl-Netzleiste entkoppelt :mrgreen::

Bild
Jetzt komm' uns bitte nicht mit gemeinen Spam-Unterstellungen :mrgreen:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Janko hat geschrieben:Jo, und dann der Sterero Workshop (diesmal Netzleisten sowie die Wichtigkeit des Abkoppelns von Netztleisten und der LS-Kabel vom Boden), conducted by the famous and only Maestro on planet earth: Herr Chefredakteur! Der Tenor des Workshops war: Liebe Kinder, und wenn ihr es nicht hört, kann ich sowieso nichts dafür. Ich nahm den Chef aber ernst und habe heut’ meine Audioquest-Kabel (sowieso die besten!) und die Brennenstuhl-Netzleiste entkoppelt :mrgreen::
Das nützt Dir doch alles nichts, da Du 'n beschissenen und ploppenden Strom hast :wink:
Antworten