Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DSL-Provider-Wechsel - Welche Tipps und Erfahrungen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

DSL-Provider-Wechsel - Welche Tipps und Erfahrungen?

Beitrag von JensII »

Hallo!

Ich habe ein Probleme, seit etwa 18 Monaten bin ich bei der Firma mit dem Grünen Huhn.
Da wollte ich in einen neuen Vertrag, der 10€ im Monat günstiger ist. Vor etwa 3 Monaten war das, die Hotline meinte ich müsse Kündigen und direkt in den neuen Einsteigen. Ich gekündigt, bestätigung bekommen, wollte dann gestern in den neuen Tarif wechseln, aber da wollen die nen ganze Anschluss, ich bin wohl bis zu 3 Wochen OFFLINE??!!!

Naja, die Hotline meinte "Jetzt können sie ja auch woanders hin!", sowas lass ich mir ja nicht 2 mal sagen! Sorry, aber die bekommen warum auch immer ne Vertragsumstellung etc nicht so einfach hin! Dabei wollte sich seit WOCHEN schon ein Service-Männe bei mir melden, hat er bis heute nicht........

Aber die Frage aller Fragen:
Was mache ich jetzt?
Ich will: DSL mit mindestens 2000KB/s, Internetflat und Telefonieflat. Schneller darf auch, aber hier ist eh nur DSL 3000 verfügbar. Handyflat und Movieflat brauch ich nicht.

Also, welches Tipps habt ihr? Ich habe mal bei 1und1 geguckt, der 2DSL-Tarif für 20€ ist eigentlich genau das, und ist 5€ günstiger als das gleiche beim Hühnchen ;-)

Habt ihr vorschläge, anmerkungen, verbessserungen, kann mich jemand werben oder so?

PS: Bei meinem Glück werde ich wegen der Telekomstreiks jetzt in irgendeiner Offlinephase vergessen, da das geringe Mitarbeiterpotenzial keine Zeit hat....
Aber ich gönne den Telekom-Leuten ihren Streik, ist ein Witz was die Mutter-AG da machen will!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Moin,Moin

Also ich bin von Anfang an bei Hansenet (Alice) gelandet und gehe da auch nicht weg, solange die so weiter arbeiten wie bisher. Hab schon dreimal den Tarif gewechselt, bis ich den richtigen für mich ausgemacht hatte. Da es bei dem Verein keine Mindestvertragslaufzeit gibt, war das kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob Alice bei Euch verfügbar ist. :wink:
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

dusseluwe hat geschrieben:Also ich bin von Anfang an bei Hansenet (Alice) gelandet und gehe da auch nicht weg, solange die so weiter arbeiten wie bisher. Hab schon dreimal den Tarif gewechselt, bis ich den richtigen für mich ausgemacht hatte. Da es bei dem Verein keine Mindestvertragslaufzeit gibt, war das kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob Alice bei Euch verfügbar ist. :wink:
da kann ich mich nur anschließen. Hatte jetzt in zweieinhalb Jahren einmal Probleme mit dem Telefon. Kostenlose(!!!) Hotline angerufen, nach kurzer Zeit war wieder alles bestens!

praktisch keine Mindestlaufzeit - top :)

bye
Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Alice gibts bundesweit. Wo keine eigene Versorgung möglich ist gehts über TDSL.

Bin selbst seit 2001 Hansenet/Alice User. Den Laden möchte ich aber niemanden mehr empfehlen. Solange es läuft, läufts, aber wehe der Fehlerteufel schlägt zu, dann Gnade dir Gott. Ich hab zudem das Pech auf einem alten CISCO Port zu hängen, der von der Performance voll fürn Arsch ist.

In den letzten 4 Wochen kommen ständige Disconnects dazu, sobald das Telefon klingelt bricht das I-Net zusammen und in den letzten 6 Jahren ist der Anschluss trotz diverser kostenloser(!) Bandbreitenerhöhungen nur langsamer geworden.

Um sich einen Eindruck über Alice zu verschaffen möchte ich jedem das www.hansenet-user-forum.de empfehlen.
Gruß

Christian
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

ChrisBi hat geschrieben:Alice gibts bundesweit. Wo keine eigene Versorgung möglich ist gehts über TDSL.

Bin selbst seit 2001 Hansenet/Alice User. Den Laden möchte ich aber niemanden mehr empfehlen. Solange es läuft, läufts, aber wehe der Fehlerteufel schlägt zu, dann Gnade dir Gott. Ich hab zudem das Pech auf einem alten CISCO Port zu hängen, der von der Performance voll fürn Arsch ist.

In den letzten 4 Wochen kommen ständige Disconnects dazu, sobald das Telefon klingelt bricht das I-Net zusammen und in den letzten 6 Jahren ist der Anschluss trotz diverser kostenloser(!) Bandbreitenerhöhungen nur langsamer geworden.

Um sich einen Eindruck über Alice zu verschaffen möchte ich jedem das www.hansenet-user-forum.de empfehlen.
Naja... Das die mit Dir Probleme haben ist mir klar. :roll:
24hours
Profi
Profi

Re: DSL-Provider-Wechsel - Welche Tipps und Erfahrungen?

Beitrag von 24hours »

JensII hat geschrieben:
Habt ihr vorschläge, anmerkungen, verbessserungen, kann mich jemand werben oder so?
Hallo,

ich denke, deine Idee mit 1&1 ist schon ganz gut. Ich bin seit Jahren bei 1&1 und kann nicht wirklich meckern. Tarifumstellungen/-erweiterungen klappten in der Vergangenheit problemlos online, die Hardwaresubvention ist mehr als in Ordnung (Fritzbox etc.).

Du kannst dich gerne hier werben lassen: 1&1 :D

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Gut, also auch über Alice mit der "netten Dame aus der Werbung" ist nicht nur positiv. Ist wohl überall so :roll:
So wie ich die Preise von Alice verstehe, bin ich dann GANZ von der Telekom weg, dass will ich eigentlich nicht!

Der Anschluss läuft über meine Eltern, wegen Rufnummer (Eine Oma hat noch ein Drehscheibentelefon!!) können wir es auch nicht allen antun, ne neue Nummer zu bekommen.
Preislich tut sich da auch nicht viel!

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Das mit dem 1&1-Werben ist ja OK, bist du "Mi. Mö."?
Was bekommst du durch die Werbung?

Bei 1&1 war ich vor Jahren mal, so lala, die hatten falsche Hardware geschickt, und fix getauscht, der Preis für die falsche Hardware wurde aber nur abgebucht, nach einem halben Jahr wurde dann abgeschaltet weil die den Restbetrag nicht abbuchen wollten, das sollte ich zahlen. Mahnungen sollten 3 raus sein, 3 Tage nach meinem Anruf kam eine! Dafür hatten die mich damals einen Tag nach Kündigungsfrist noch gehen lassen, mit ner Sperre für alle 1&1-Firmen von 6 Monaten :lol:

Ich glaube das mach ich!

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Habe was gefunden!
Danke an alle und danke an "Mi. Mö." :lol:

Kauf dir mal ne Flasche Sekt, Bier oder was auch immer und genieße es :wink:

FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

JensII hat geschrieben:Der Anschluss läuft über meine Eltern, wegen Rufnummer (Eine Oma hat noch ein Drehscheibentelefon!!) können wir es auch nicht allen antun, ne neue Nummer zu bekommen.
Preislich tut sich da auch nicht viel!
Die Rufnummer kann man aber mitnehmen...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten