Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was kommt bei Nubert als nächstes?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
heinerl777
Star
Star

Was kommt bei Nubert als nächstes?

Beitrag von heinerl777 »

Hallo,

das letzte Jahr war ja bei Nubert einiges los, was Neuerungen betrifft. Zuerst die Einführung der komplett neuen WS 10 mit neuem Subwoofer, dann die NuLook-Serie, im nächsten Atemzug die komplette neue NuBox-Serie, kurz durchgeatmet und die Upgrades der Nuline Serie angekündigt und die meisten bereits lieferbar. (Ich hoffe ich habe in der Reihenfolge nichts vertauscht, wenn ja bitte um Verzeihung :wink: )

Schaut man jetzt auf die Produktübersicht, dann fällt unter ganzen "Neu" Hinweisen stark auf, das die Boxenpalette der NuWaves
a) weiniger Modelle aufweist
b) die letzte überarbeiteten Boxen die NW 105 und der AW 75 sind

Mit was muss/kann man in den nächsten Monaten rechnen?

Spekulier, spekulier...

Ich habe das Gefühl, Nubert gibt momentan vollgas, was Neuerungen betrifft. Die Testerfolge zeigen auch, das Nubert unter "vollgas" ebenso sehr erfolgreich ist. Vielleicht tue ich jetzt Nubert unrecht und für mich ist die "gefühlte Geschwindigkeit" der Neuerungen in den letzten 1,5 Jahren schneller als zuvor.

Gut, die Aktiv Boxen im PC Bereich sind bereits angekündigt. Geht Nubert den Weg, die NuWave Serie in den nächsten Jahren wegfallen zu lassen? (Ich betone: das ist alles Spekulation von mir!)

Kommt eventuell eine eigene Aktivboxenserie?

Was denkt Ihr?

Gruß

AndreaS
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Nuwave wird sicherlich nicht wegfallen, wird ja auch ständig dran gewerkelt.

Als nächtes kommen vielleicht das DXD, die aktiv Boxen und ich Tippe auf einen überarbeiteten AW 1001 oder so.
Gruß

Christian
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich Spekuliere jetzt auch mal:

Aktivboxen (auch größere) sind wenn in der NuWave-Serie zu suchen!
Denn: Die Waves sind die mit den besten technischen Werten und Daten! Und Herr Nubert will doch immer nur das beste, technisch mögliche! NuBox und NuLine sind wohl eher "kompromisse", dem Kunde gegenüber :wink:

Wegfallen wird die Wave-Serie nicht, aber änderungen kann es immer geben! Der neue, etwas bessere HT wird bestimmt auch in die Wave-Serie wandern.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nubert in Zukunft noch mal einen Vorstoß richtung "HighEnd" macht: Die NuForm-Serie war damals ja ein echt feines Stück Technik, auch wenn die Lines technisch vielleicht überlegen sind, aber die Optik kommt nicht mit, ausserdem muss der Preis höher sein, damit man in "Audio" und Co weit oben in den Leistungs-Klassen liegt :wink: Da Nubert ja "Preiswert" ist, also seinen Preis wert, könnte hier natürlich auch eine Aktiv-Box ins Spiel kommen.

Wenn wird (zumindest bei größeren Leistungen ->Standboxen) eine Digital-Endstufe verbaut werden. Weniger Verluste, leichter, und war es nicht Herr Nubert selber hier im Forum, der mal schrieb, dass die mitlerweile ausgereift sind? Naja, nach dem LINK hier wohl nicht.......

Als nächstes steht das DXD immer noch im Raum, da wird Nubert einen Technik-Knaller bringen, der leider für die meisten unrealistisch ist! Denn: Es werden 4 Tiefbass-Boxen benötigt, 2 Stand-LS mit ATM und 2 Subs, 4 Subs oder 4 Stand-LS mit ABL/ATM!
Wer kann sich das "Rundrum" um diese Technik leisten und stellen? "WAF"? Für mich als Single OK, aber.......
Zudem das ABL/ATM-Problem, kaum ein Surround-Amp kann ABL/ATM einschleifen, und das ATM mit 3 Eingängen ist hier auch nutzlos, da der TIEFBASS ja meist in Filmen und Surround enthalten ist :?

Erst mal werden jetzt kommen:

Kleine Aktiv-Boxen die auch Computertauglich sind, dann wird die das DXD mal irgendwann fertig,
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

JensII hat geschrieben:Ich Spekuliere jetzt auch mal:

Aktivboxen (auch größere) sind wenn in der NuWave-Serie zu suchen!
Denn: Die Waves sind die mit den besten technischen Werten und Daten! Und Herr Nubert will doch immer nur das beste, technisch mögliche! NuBox und NuLine sind wohl eher "kompromisse", dem Kunde gegenüber :wink:
Da könnte natürlich auch was dran sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nubert in Zukunft noch mal einen Vorstoß richtung "HighEnd" macht: Die NuForm-Serie war damals ja ein echt feines Stück Technik, auch wenn die Lines technisch vielleicht überlegen sind, aber die Optik kommt nicht mit, ausserdem muss der Preis höher sein, damit man in "Audio" und Co weit oben in den Leistungs-Klassen liegt Da Nubert ja "Preiswert" ist, also seinen Preis wert, könnte hier natürlich auch eine Aktiv-Box ins Spiel kommen.
Ja, die NuForm.. Für mich die schönste Box überhaupt von Nubert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Nubert an einem neuen "Flagschiff" bastelt. Aber gerade da wäre natürlich eine Aktivbox wieder ein neues Feld, das Nubert "beackern" könnte. Ob Nubert sich in die "High End Schublade" stecken lassen will, bezweifle ich. Stückzahlen sind schon immens wichtig für eine Produktion und natürlich auch Kalkulation.

Gruß

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

gitter für die nuboxen, das wird als nächstes kommen... :twisted:

duckundweg*

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

... und die Filiale in Hamburg :mrgreen:
Gruß

Christian
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Alles Unfug. Der Hochtöner der Modelle 82 und 85 wandert eine Etage höher. Die nuBox311 kommt zusätzlich als schlanke Standsäule mit der Bezeichnung 311+.

8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Blap hat geschrieben:Alles Unfug. Der Hochtöner der Modelle 82 und 85 wandert eine Etage höher. Die nuBox311 kommt zusätzlich als schlanke Standsäule mit der Bezeichnung 311+.

8)
ChrisBi hat geschrieben:... und die Filiale in Hamburg :mrgreen:
Nino hat geschrieben:gitter für die nuboxen, das wird als nächstes kommen... :twisted:

duckundweg*

nino
Hey Jungs, der Threadtitel lautet nicht "Wünsch dir was!" :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

...und alles Neue wird auch teurer (siehe neue NuLine Modelle). :cry:
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

sleazy hat geschrieben:...und alles Neue wird auch teurer (siehe neue NuLine Modelle). :cry:
Bei den nulines ist es die letztes Jahr schon angekündigte Anpassung wegen der Mehrwertsteuererhöhung! :roll:
Gruß

Christian
Antworten