Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kino - Spiderman 3

Diskussionen zum Thema Filme
PB
Semi
Semi

Beitrag von PB »

9/10 Punkten von mir als Spidey Fan.
Ein grandioses Actionspektakel das Sam Raimi da insziniert hat.

Leider will er imho einfach zu viel. Zuviele Handlungsstränge, zuviele Bösewichte. Auch die Schnittechnik hat mich in einigen Szenen mal wieder genervt. Auch Venom hätte etwas spektakulärer bzw. länger auf der Leinwand zugegen sein können.
Aber das klingt jetzt viel zu negativ...

Die Effekte gehören mit zu dem besten, was ich in letzter Zeit gesehen habe... Sandman würde grandios zum Leben erweckt und auch die sonstigen Visuals können imho voll überzeugen.
Der Sound war knackig und macht schon einmal Lust auf die Blu-Ray bzw. DVD.

Die Charaktere und Handlungsstränge wurden trotz ihrer Masse sauber ausarbeitet und dargestellt.
Auch die Erzählweise fand ich schlüssig. Raimi verwendet schöne Bilder für das Gute und das Böse.
So wird Parker den Symbionten in der Kirche los, da dieser nicht gerade Sympatie für den Klang der Kirchenglocke hat.
(Erlösung von Sünden und des Bösen im Hause Gottes - Beichte...) Raimi verwendet klassische Bilder, ohne das dies offensichtlich oder störend wirkt... hat mir gefallen.

Auch der Humor kam mal wieder nicht zu kurz. Die Szenen in denen Maguire aufgrund der "Verwandlung" wie ein selbstverliebter Schnösel tanzend über die Straße rennt und sich zum Affen macht sind einfach köstlich (wenn auch nicht zwingend notwendig für den Film... hier hätte man evtl. etwas kürzen können).
Auch das Daily Bugle Oberhaupt wurde abermals grandios dargestellt. Ein paar der größten Lacher gibts wieder im Büro des Chefs.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Film trotz seiner Länge von 2 1/2 Stunden herrvoragende Unterhaltung bietet und in keinster Weise enttäuscht. Manchen mag er zu vollgepackt sein, ich habe mich daran weniger gestört.
Sam Raimi schafft es abermals klassische Werte, modernste Effekttechnik, Humor und natürlich die Probleme und Gefühlswelt der Charaktere perfekt zu inszinieren.
Popkornkino mit Tiefgang und Niveau.
Spiderman ist einen Besuch im Kino definitiv wert und lässt die Zeit bis zum DVD-Release wie eine Ewigkeit erscheinen.
Mal gucken, vll. schau ich ihn mir nochmal an.

In diesem Sinne,
lieben Gruß,

Spideyfan PB
Thinkfree1901
Star
Star

Beitrag von Thinkfree1901 »

Habe mir diese Woche Spider-Man angeschaut.

Ist natürlich voll was los, und der Film ist gut, aber: Für mich ist es der schlechteste von den dreien!

Am meisten hat mich gestört, das Raimi sich viel zu sehr mit total unwichtigen Dingen beschäftigt hat.
Als Beispiel: Als MJ bei Harry ist und Raimi doch tatsächlich über mehrere Schnitte und Szenen filmt, wie Harry Ihnen was in die Pfanne haut. Macht der einen auf Tim Mälzer? Es hätte durchaus gelangt, wenn man ihn am Herd kochend gezeigt hätte! Und da gibt es noch einige Szenen, wo es ähnlich war.
Und das hat nichts mit Tiefgang zu tun! Einfach nur überflüssig. Das hat das ganze Tempo rausgenommen. Und die Fragen aufgeworfen, was das soll?!

Keine Frage, die Tricks sind, bis auf Spidey selbst, toll. Gerade Sandman! Und die Charaktäre sind gut gezeigt und eingebracht worden.
Aber wenn Spidey zu sehen ist, kann man in fast jeder Szene erkennen, wo er aus dem Rechner kommt und wo nicht!
Im 2. Film sind die Spidey-Tricks wesentlich besser!

Naja, das ist meine Meinung. Am besten macht ihr euch ein eigenes Bild vom Film. Hmm... klingt schon fast Philosophisch...

07/10

Bis dann dann
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Mich hat er auch nicht gerade vom Hocker gerissen!
Für den Abschluss einer Trilogie unwürdig...die Vorgänger sind doch deutlich besser!
6/10
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

Ich denke der Streifen ist der Beste von den 3 Teilen. Die Animationen ist 1a(besser als bei 1&2) und auch die Story ist wunderbar. Der Film hält sich an die Comics und auch die Vorgeschichte von den Spidermanteilen 1&2 werden aufgegriffen. Für mich also ein abselut guter Nachfolger und wird auch auf DVD gekauft.

Von mir gibt es also 10/10 Punkte , da die Umsetzung von der Figur Spiderman perfekt umgesetzt wurde.
Weiter so.
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Grüß dich!
Robert M. hat geschrieben:...auch die Story ist wunderbar. Der Film hält sich an die Comics und auch die Vorgeschichte von den Spidermanteilen 1&2 werden aufgegriffen.
findest du wirklich?

Das liest sich, als ob du den freundlichen Netzschwinger recht gut aus den Comics kennst?!

Gut, an die Comics hält er sich irgendwie.

Aber wie nahe denn...

Da erinnere ich mich doch an andere Begebenheiten, gerade was den Symbioten und Madame Web angeht.
Ich mag keine Comic-Verfilmungen, schon aus "dem" Grund :? !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Robert M.
Profi
Profi

Beitrag von Robert M. »

Naja ich denke den Grundfaden kann man gut erkennen. Das man jede Kleinigkeit aus den Comics und Cartoons nun in einen Film unterbringen kann ist mehr als fraglich :roll: . Doch hat nun dieser Streifen meiner Meinung nach viel geschafft und das Spiderfeeling war da. Auch die Beziehungsgeschichte zwischen z.B. Peter Parker und Mary Jane Watson vertieft sich von Film zu Film.
Die Specialeffects gehören denke ich mal zu den Besten. Alleine wie sich der Sandmann zum ersten mal erhebt, ist doch aller erste Sahne!
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10

Der größte Luxus ist der Raum.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Robert M. hat geschrieben:Naja ich denke den Grundfaden kann man gut erkennen.
darauf lass ich mich gerne ein :D !
Robert M. hat geschrieben:Doch hat nun dieser Streifen meiner Meinung nach viel geschafft und das Spiderfeeling war da.
Stimmt und ein schlechter Film ist dieser (wie die beiden anderen Teile auch) ja gewiß nicht!

Manches sehe ich eben ein bisschen kritischer, das find ich aber ok :wink: .
Genauso, wie ich es ok finde, das du dem Film viel abgewinnen kannst!

Bis demnächst dann mal!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Hi!

Mir als großer Fan beider Spider-Man Reihen (Normal und Ultimate) gefiel der Film leider überhaupt nicht. :(
Ich finde es nicht witzig das der Film teilweise bis zum erbrechen peinlich ist:

Ich sage nur: Emo Parker, Tanzender Parker....in dem comic geht es wesentlich erwachsener zur Sache, man sieht sehr deutlich wie der schwarze Spidey böse ist und auch tötet, der Peter hat es da auch nicht nötig rumzutanzen. :roll:

Die Szene mit dem Butler bei Harry, einfach mal eingebaut damit Harry erfährt das sein Vater selbst Schuld war.
Spätestens bei der Szene musste ich mir eine Träne verkneifen.

Weiter gehts:
Es war ja soooooooo klar, Goblin, Sandmann, Symbiot, Venom....das alles in einen Film zu packen und dann noch Handlung zu erklären, kann nur in die Hose gehen.

Wer die comics nicht kennt, für den kommen die Typen bis auf die Kämpfe alle anders rüber als sie eigentlich sind. :cry:
Gerade Venom ist in dem Film im Vergleich zu den Comics eine echte Lachnummer was seine Kraft angeht.

Die Story um Harry und Peter, mein Gott, was ne Dramasoap.

Und anstatt das man die Feinde richtig erklärt und ihnen mehr Screentime gibt, geht das um Mary und Peter wieder los, am Ende sind natürlich alle glücklich und zu frieden bis:
Auf den armen Harry.

Und wieso man Gwen Stachy so eingebaut hat, wird ein Gehmeinis bleiben.

Höhepunkte des Filmes:
Kämpfe gegen Harry
Kampf gegen Venom
Sandman selbst war ser cool.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Gestern war ein Bekannter von mir in den Film und meinte nur, das ihm die 5,50 (kinotag im Admiral Nürnberg) noch zuviel für den Film war. Das sagt schon alles für mich aus (aber ich teile nicht immer seinen Filmgeschmack ;-) ).

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

musste mir den Film mit meinen beiden Jungs ansehen...
habe zwischendurch auf die Uhr gekuckt... das ist immer ein schlechtes Zeichen...

meinen Jungs 10 und 13 Jahren hat er super gefallen.

Nach meinem Geschmack ist er leider überhaupt nicht. Handwerklich gut gemacht, aber die Handlung und das Vorantreiben der Story sind unterster Durchschnitt...

Habe früher als Kind auch gerne die Spiderman-Heftchen geschmökert, aber da war ich auch noch jünger... :D

3/10 wäre meine Note, bin aber schon 41 Jahre alt und habe mit Sicherheit andere Ansprüche an einen Film wie ein 20jähriger...
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Antworten